Banner

Pulsuhr oder Smartphone?

Pulsuhr oder Smartphone?

1
Hallo Foristis,

bei mir stehen zwei neue Anschaffungen ins Haus. Mein doch schon mehr als 2 jahre altes Mobiltelefon möchte gegen ein Modell neuerer Bauart ausgetauscht werden und auch eine alte Pulsuhruhr möchte nicht mehr so wie ich möchte.

Eine Frage, die sich mir nun stellt, sollte ich zwei voneinander unabhängige Systeme erwerben (Pulsuhr z.B. Polar und ein Mobiltelefon) oder aber sind die Techniken der Smartphones (iphone, Android oder Windows mobile) so ausgereift, dass man damit sein Training verwalten kann.

Über Eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen insbesondere über Tipps, welches System am zuverlässigten läuft oder was man besser nicht kaufen sollte.

Gruß

Marcel

2
Wenn Du Puls messen möchtest, rate ich Dir zu einer Pulsuhr.
Natürlich gibt es auch schon Pulsgurtadapter per Bluetooth für die Smartphones, aber dann bist du in einem Preisbereich von einer Laufuhr mit Pulsgurt.

Ansonsten kannst Du ein Smartphone gerne zum Strecke aufzeichnen verwenden, aber deshalb würde ich nicht extra Geld ausgeben.

Gruß,

Daniel

3
Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt, sorry.

Mein Gedanke ist, bevor ich Geld in zwei Produkte investiere Telefon UND Pulsuhr, überlege ich, ob das Telefon (Smarttelefon) nicht auch die Funktionen der Pulsuhr (Pulsmessung, Streckenverlauf, mein Trainingszustand usw.) übernehmen kann.
Ich bin noch auf kein Modell festgelegt, es kann demnach ein Apfel, Android oder Windows mobile sein, oder ein Telefon nur zum Telefonieren und einen kleinen Fitnesscomputer (wie z.B. Forerunner FT305) fürs Handgelenk.

Danke aber trotzdem für den Hinweis.

Marcel

4
Also,
ich würde in beides investieren:

- einen schönen Forerunner (bei mir männlich) oder anderes je nach belieben
- und ein Smartphone

Mit einem Forerunner und der passenden Software klappt's am besten und ein Smartphone ist ja auch noch für viele andere Dinge gut.
Bild
[SIGPIC][/SIGPIC]

5
Mad Mex hat geschrieben:Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt, sorry.

Mein Gedanke ist, bevor ich Geld in zwei Produkte investiere Telefon UND Pulsuhr, überlege ich, ob das Telefon (Smarttelefon) nicht auch die Funktionen der Pulsuhr (Pulsmessung, Streckenverlauf, mein Trainingszustand usw.) übernehmen kann.
Ich bin noch auf kein Modell festgelegt, es kann demnach ein Apfel, Android oder Windows mobile sein, oder ein Telefon nur zum Telefonieren und einen kleinen Fitnesscomputer (wie z.B. Forerunner FT305) fürs Handgelenk.

Danke aber trotzdem für den Hinweis.

Marcel
Ne, ich glaube wir haben dich schon verstanden. Smartphones mit Pulsmessung gibt es nicht. Wenn man das will braucht man spezielle Brustgurte mit Bluetooth die etwa gleich viel kosten wie eine recht gute Pulsuhr.
Da Smartphones wegen Grösse und Empfindlichkeit nicht unbedingt gut zum Laufen geeignet sind, würde ich auch zu einem Forerunner fürs Training und einem Smartphone zum telefonieren und allem anderen raten.

Ansonsten such einfach mal etwas in Forum denn die gleiche Frage wird im Durchschnitt mehrmals pro Woche gestellt und die Antworten gehen meist in die gleiche Richtung :zwinker5:

6
Mad Mex hat geschrieben:Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt, sorry.

Mein Gedanke ist, bevor ich Geld in zwei Produkte investiere Telefon UND Pulsuhr, überlege ich, ob das Telefon (Smarttelefon) nicht auch die Funktionen der Pulsuhr (Pulsmessung, Streckenverlauf, mein Trainingszustand usw.) übernehmen kann.
Ich bin noch auf kein Modell festgelegt, es kann demnach ein Apfel, Android oder Windows mobile sein, oder ein Telefon nur zum Telefonieren und einen kleinen Fitnesscomputer (wie z.B. Forerunner FT305) fürs Handgelenk.

Danke aber trotzdem für den Hinweis.

Marcel
Das Eine muss doch das Andere nicht ausschliessen. Ich habe auch einen 310XT fürs Handgelenk und als Smartphone seit neuestem das Motorola Defy. Hab mir das extra geholt weil das meinen Robustheitswünschen am nähesten kam.


Siegfried
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“