Banner

Problem Sporthose

Problem Sporthose

1
hallo zusammen,

bin neu hier und auch wieder neu am laufen. habe früher sehr viel sport gemacht und hatte nie figur-gewichts-probleme. dann habe ich eine lange zeit gar nichts mehr gemacht wegen beruf etc.!
leider bin ich das paradebeispiel für den mann, der viel arbeitet, in der kantine isst, keinen sport macht und demnach komplett in die breite geht.
ich habe mir die brooks dyad zugelegt und will nun laufen. allerdings habe ich ein problem, das mir recht peinlich ist. vielleicht könnt ihr mir helfen...

jede sporthose ziehe ich so hoch, dass sie über dem bauch ist. beginne ich zu laufen, rutscht sie immer runter und der bauch "liegt drüber" (das hört sich krasser an als es ist, aber es nervt)...
welche hose (hersteller egal) kann man denn richtig hochziehen? und welche bleibt dnan auch? dachte an so radlerhosen für untendrunter oder auch sowas wie sportwäsche... vllt kann mir da jemand einen rat geben. wäre euch sehr dankbar!

grüße,
petko

2
Das Problem hatte ich auch bevor ich den Bauch verloren hab (beim Laufen und Essen).
Shorts sind kein Problem, da die quasi eh "hüftig auch gut tragbar sind. Bei Tights ist es besonders im WInter unangenehm wenn sich dei Hose selbstständig macht und es kühl
im Rücken wird. Ich hab dann nabelhoch einfach fester zugebunden, damit die Hose nicht über
den Beckenknochen rutscht - geht aber auch nru wenn der Bauch klein genug ist.

Der Vorteil ist, dass das Problem mit der Zeit im Optimalfall kleiner wird ;).

Just my 2 Cents

3
Dieses Problem löst man wahrscheinlich am zweckmäßigsten mit Hosenträgern.

Grüße,
Martin
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

5
sixsixsix hat geschrieben:Hallo Petko,

such mal nach Trägerlauftights. Es gibt da z.B. was von Jagaball, aber deren Webseite ist im Moment "etwas" zerschossen.
Ich war nämlich neulich auch auf der Suche...

Gruß
Steffen
ja das sind aber mehr so thermohosen... danke für den tipp!!

hat denn jemand eine art radlerhose, die man einfach sehr hochziehen kann? deren stoff von schritt bis bund relativ hoch ist?

danke

6
wie sieht es mit so sportwäsche von nike oder adidas aus? schade dass nirgends die höhe zum bund dabei steht... niemand erfahrung damit?

grüße und danke,
petko

7
Hi petko,

damit Martin @Gueng mit seinem Ratschlag nicht so einsam im Raum steht: :daumen: .

Knippi

8
petko99 hat geschrieben: jede sporthose ziehe ich so hoch, dass sie über dem bauch ist. beginne ich zu laufen, rutscht sie immer runter und der bauch "liegt drüber" (das hört sich krasser an als es ist, aber es nervt)...
Evtl. sollte das Dir zeigen, wo eine Hose hingehört - oder ziehst Du Jeans & Co auch bis unter die Achselhöhlen?

Wenn Du meinst, der Bauch wäre weg oder niemand würde ihn sehen, nur wenn Du eine Hose bis zu den Schultern hochziehst, bist Du auf dem Holzweg!


gruss hennes

9
Hennes hat geschrieben:Evtl. sollte das Dir zeigen, wo eine Hose hingehört - oder ziehst Du Jeans & Co auch bis unter die Achselhöhlen?

Wenn Du meinst, der Bauch wäre weg oder niemand würde ihn sehen, nur wenn Du eine Hose bis zu den Schultern hochziehst, bist Du auf dem Holzweg!

gruss hennes
Also ich bin zwar ne Frau aber ich kann das gut verstehen und das hat was mit Tragefühl des einzelnen zu tun. Ich mag das z.B. auch absolut nicht, bei den Laufhosen, wenn die Hose unter mein kleines Bäuchlein rutscht. Klar wärs mir lieber das Bäuchlein wäre gar nicht erst da aber iss es nun mal. Deshalb hab ich bei Jeans trotzdem nicht das Bedürfnis die auch bis sonstwohin hoch zu ziehen.

Aber bei den Laufhosen mag ichs halt überhaupt nicht und sorg wirklich vor dem Lauf dafür das die Hose ÜBER dem Bauch bleibt :zwinker5:
Ich weiß ja wirklich nicht wie die Männer Lauftights so geschnitten sind aber ich hab gute Erfahrungen gemacht mit adidas Hosen. Die sind bei den Damenhosen oben nicht ganz so knapp geschnitten.
Zumindest so das ich sie höher ziehen kann um über meinen Bäuchlein etwas fester zuzubinden und sie bleibt dann eigentlich auch hoch. Vielleicht ist das bei den Herrenhosen ähnlich?? :confused:

Was auch gut klappt, ich habe für untendrunter so Sportpants die auch etwas höher geschnitten sind. Gut ist da eine von Tao und meine lange Unterhose für die kalten Temperaturen von Craft kann ich auch - bis unter die Achseln - ziehen :teufel:

Vielleicht kannst du auch mit der Variante für drunter die du dann etwas höher ziehen kannst Abhilfe schaffen vor dem nervigen und blöden Gefühl wenn die Hose unter den Bauch rutscht? Ist viell. einfach in der Art was für drunter zu finden als eine Hose die höher geschnitten ist.

Viele Grüße
Catsmom

10
:pix:
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

11
Sergej hat geschrieben: :pix:
Evtl. wäre dieses Modell "Eggholder" eine Lösung!

gruss hennes

12
Was ist denn mit einer Trägerhose für Radler, aber halt ohne Sitzploster? <klick>
.
Bild
Bild


Jahresübersichten
Jahr | laufen | radeln | Gewicht | Ø / Tag
--------------------------------------------------------------
2008 | 1.200 | 4.000 | - 24 kg | Ø 73 Min.
2009 | 1.240 | 5.640 | - 13 kg | Ø 83 Min.
2010 | 1.658 | 4.233 | - 8,0 kg | Ø 75 Min.
2011 | 1.186 | 3.655 | +4,0 kg | Ø 56 Min.
2012 | 1.773 | 1.629 | +9,0 kg | Ø 63 Min.
2013 | 1.565 | 2.704 | +2,0 kg | Ø 68 Min.

.

13
hi petko99,

leider kenne ich Dein Problem auch nur zu gut und finde es auch nicht peinlich... Es ist einfach unangenehm wenn die Hose unter den Bauch rutscht, v.a. im Winter ist es auch noch kalt.
Was manchmal hilft ist den Hosenbund nicht auf der Haut zu tragen sondern ein Shirt in die Hose zu stecken. Auf dem Shirt rutscht der Hosenbund nicht so stark abwärts wie auf der Haut, zumindest hab ich diese Erfahrung gemacht.
Sonst kann ich Dir nur den Tipp geben immer Hosen entweder mit relativ festem Bund oder mit zusätzlicher Schnürung zu kaufen und sie auf alle Fälle eher eine Nummer zu groß als zu klein zu nehmen. Eine zuverlässige Marke kann ich Dir leider nicht empfehlen, ich habe optimale Hosen von Adidas, aber auch eine die gar nicht geht. Beim Anprobieren merkt man das ja leider nicht so wirklich... Mit den Hosen vom Decathlon und von Asics habe ich bisher eigentlich eher gute Erfahrung gemacht.

Viele Grüße

15
Ja, die gibt es. Zumindest für Frauen ;-). Ich hab z.B. eine lange von Adidas, die hat aber ein sehr breites festes Bündchen und eine von Nike die nur ein normal breites Bündchen hat und deswegen leider sehr rutscht...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“