Banner

Problem beim öffnen des Batteriefach RS800CX

Problem beim öffnen des Batteriefach RS800CX

1
Sali,

ich wollte nach einem Jahr jetzt erstmals die Batterie wechseln und bin auf ein Problem gestossen. Wenn ich beim Schrittsensor und dem Pulssensor die Abdeckung öffne, geht das immer problemlos. Anscheinend drückt da eine kleine Feder irgendwie das Fach hoch.

Bei meiner Uhr drehe ich jetzt die Abdeckung soweit Richtung "Open" wie es geht, aber ich bekomme sie nicht raus...

Hat schonmal jemand das ähnliche Problem gehabt und wie gelöst?

Gruss,
Jens

2
Einfach weiter aufdrehen... Dann sollte es den Deckel aushebeln, da er an gewissen Stellen im Haltebereich extra angeschrägt ist. Auch kann Druck in Richtung der RS800cx nicht schaden...

Gruß Luke

P.S. Der Schuhclip des s3 Laufsensors ist an den Seiten extra so geformt, dass er opimal in die Öffnung des Batteriefaches passt. Ist besser als jede 20Cent Münze...
Jetzt NEU: TrainingLab.com - Entdecke Deinen persönlichen Trainingplan!

LukeNRGs Weblog - Neuigkeiten rund ums Laufen, Bike & Training

3
Danke Luke, sehr guter Tipp mit dem Schuhclip! Leider war das jetzt durch die Münze schon etwas ausgedingst... :motz:

Hilft aber nicht, ich krieg das sch... ding nicht weitergedreht.

4
hab die Kappe jetzt mit nem Messer in dem Drehschlitz aufgeschabt und mit nem kleinen Schraubenzieher dann von innen rausgehebelt. Das Problem war wohl schon der Verkäufer, der mir voriges Jahr die Batterie mit roher Gewalt reingedrückt hat, denn jetzt ging es ganz einfach als ich die neu reingemacht habe :motz: Hab die Kappe jetzt erstmal vom Herzfrequenzsensor als Ersatz genommen, die passt zum Glück..
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“