Banner

Euer Speed-Max.?

Euer Speed-Max.?

1
Wie schnell könnt ihr in der Ebene bei Windstille in etwa fahren?
Ich komme wohl nur so gerade an die 30er Grenze. Und das natürlich auch nur kurze Zeit. Knackt hier jemand die 35?
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

3
Ah, das hätte ich auch schon etwa gedacht. :) Schade, dass du bei der WM 2010 nicht dabei warst. Wird 2011 ein interessanter Wettkampf mit Jo, Wolfgang und Lars. Wir sollten Wetten abschließen :D . Bist du bei der EM in Holland Ende Juli?
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

4
Ich finde es schwierig, das zuverlässig einzuschätzen, zu oft ist die Strecke doch nicht 100%-ig eben oder es herrrscht Gegen- oder Rückenwind. In Damp hatte ich auf der ca. 2km langen Zielgeraden bei der letzten Runde leicht bergab die meiste Zeit 36-38km/h, mehr kann ich nicht effektiv mittreten ohne eher zu bremsen, spätestens ab 40 wird vermutlich für die meisten Schluss sein.
In der Ebene kann ich (schätze ich...) deutlich über 30 aber unter 35 rollern (derzeit allerdings eher 25...). Aber es kommt immer auf die Umstände an, länger kann ich eh nicht über 30 rollern und Sprint mag ich schon gar nicht und in meinem Alter quäle ich mich nur ungern auf diese Art, aber wenn es um die Wurst mit dem "bösen" Widersacher geht auf der Zielgeraden, wer weiss.

>Schade, dass du bei der WM 2010 nicht dabei warst.

Ja sehr schade! Ich hoffe Du bist dieses Jahr bei der EM dabei Paul!

>Wird 2011 ein interessanter Wettkampf mit Jo, Wolfgang und Lars. Wir sollten Wetten abschließen .

Glaube ich nicht, Du wirfst mal wieder alle Disziplinen und Stärken in einen Topf Jens. Auf kurze Strecken macht Paul uns denke ich alle nass, auf mittleren muss er vermutlich mit Lars kämpfen und wenn es mal z.B. 200km sind und mit vielen Bergen, hoffe ich gut abzuschneiden. Und Wolfgang macht uns alle nass und hat Weltmeisterqualitäten, wenn es querfeldein geht und genug bergauf, am besten noch mit langen und steilen Laufpassagen, aber Straße/Sprint/flach liegt ihm weniger oder mag er nicht vielleicht mehr.

Gruß
Jo

6
jodi2 hat geschrieben:
Glaube ich nicht, Du wirfst mal wieder alle Disziplinen und Stärken in einen Topf Jens.
Ich weiß doch, dass ihr nicht alle die gleichen Schwerpunkte habt. Ich meinte dies auch etwas allgemein. Trotzdem haben aber auch die Leute, die allgemein gut sind, kaum besonders starke Schwächen. Will sagen, ihr 4 seid sicherlich in allen Disziplinen allesamt besser als z.B. ich :) .
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

7
>Trotzdem haben aber auch die Leute, die allgemein gut sind, kaum besonders starke Schwächen

Würde ich nicht sagen, ich kenne eine ganze Reihe guter und sehr guter Fahrer, die ganz erstaunliche bzw. unerwartete Schwächen haben, das deutlichste Beispiel wohl eine niederländische Fahrerin. Und umgekehrt kenne ich auch Beispiele von Leuten, die ich über 1-2 Jahre völlig unterschätzt habe, weil sie so unscheinbar oder bescheiden oder bei Rennen öfter weiter hinten oder einfach selten da waren und dann haben Sie ein paar mal gezeigt, wo der Hammer hängt (z.B. Wolfgang, Wenda, Peter).
Wirklich universelle Topfahrer ohne große Schwächen sind vielleicht z.B. Richard, Ladislav, Kai, aber z.B. Petr Pesta oder René Elzinga schon nicht mehr.
Aber es ist denke ich im Sport völlig normal, dass man sich spezialisiert, ist in anderen Sportarten ja noch viel mehr der Fall.

>Will sagen, ihr 4 seid sicherlich in allen Disziplinen allesamt besser als z.B. ich :) .

Na ja, ich will nicht sagen Porsche, sagen wir mal Sciroccos haben eben meist höhere Highspeed als ein 40 PS Fox... :teufel:
Liegt aber nur Dir, Dich zum Scirocco zu trainieren...
Ich selbst bin gerade etwa auf Polo Niveau... :peinlich:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“