Banner

kann einlich wieder langsam laufen

kann einlich wieder langsam laufen

1
hallo zusammen,

....ich kann endliche wieder langsam laufen.......



...nachdem ich meine gesundheitlichen probleme fast gänzlich überwunden habe, bin ich froh endlich wieder laufen zu können.

@@ fast 2 jahre bin ich so gut wie gar nicht gelaufen @@



zur zeit laufe ( jogge ) ich 2-3 mal die woche ( naja..ist zwar nicht viel...aber besser als gar nichts ) ....zwischen 6-8 km !


eigentlich müsste ich ja auf die bahn und einen 10´er test durchführen.......dazu bin ich aber wahrscheinlich noch nicht in der lage.


.....nun stellt sich für mich die frage.....wie mache ich weiter ??

soll ich erts mal ein weile weiterjoggen.....und die distanzen weiter ausbauen..oder soll ich schon nach einem richtigen plan trainieren ?


sicher gibt´s hier schon einige, die das gleiche problem haben / hatten wie ich ( 2 jährie pause )


gruss soonw

"Es nützt nichts das Tempo zu erhöhen, wenn man in die falsche Richtung läuft."

2
hi,

schön das du wieder laufen kannst und willkommen hier im forum zurück.
wie du schon ahnst, man kann dir nicht wirklich tips geben, wenn man so wenig von einem weiß.
alter, gewicht, fehlstellungen, davorige lauferfahrung usw.

ich würde pauschal einfach 2-3 mal die woche wie schon jetzt weiter laufen, moderat , kein tempo, wenns irgendwo zwackt, auch mal ne woche weniger laufen, also nur ein bis zweimal.
nur nicht übertreiben, im grundlagenbereich bleiben.

deine laufschuhe, die hoffentlich nicht 2 jahre rumstanden auf dämpfung überprüfen, ggf. markenlaufschuhe 2 paar neu kaufen, bitte keine discounter latschen, die sind nur für harikiri kanditaten gut.

geh gerne auch mal ne andere sportart machen und schau wie du dich nach paar wochen fühlst.

dann kannst du ja immer noch moderat sehen wie du mit einen tp. klarkommst für 10km oder was dir realistisch erscheint.

liebe grüße

chris
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

3
soonw hat geschrieben: ...nachdem ich meine gesundheitlichen probleme fast gänzlich überwunden habe, bin ich froh endlich wieder laufen zu können.
Glückwunsch! :daumen:

Mach langsam!


gruss hennes

4
Herzlich Willkommen zurück.
Schön das DU wieder Laufen kannst....
Leider ist uns nur zu selten klar was für ein Glück es ist Laufen zu können ohne Schmerzen ....
Alles gute dir ....
Grüße der Podenco-Runner Tobi
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“