Banner

Muslima läuft auch

Muslima läuft auch

1
Schon lange ist es her, dass ich hier aktiv war, denn meist hilft mir die Suchfunktion wenn ich etwas bestimmtes suche.

Nun suche ich muslimische Läuferinnen.

Ich bin in einer sehr religiösen Familie aufgewachsen und trage freiwillig aus relgiösen Gründen ein Kopftuch, ebenso meine ältere Schwester. Meine jüngere Schwester sowie meine Mutter tragen keins - und alles wird respektiert in der Familie, also alles im grünen Bereich.

Im Winter sehe ich aus wie alle anderen Läuferinnen. Im Sommer allerdings werde ich bei Wettkämpfen oder auch beim Training manchmal fast angefeindet. Bei Wettkämpfen ist es mir gerade bei der Siegerehrung schon öfter passiert, dass alle anderen beklatscht und gefeiert werden, komm ich an die Reihe, wird es peinlich still.

So anders bin ich doch nicht, andere tragen Mützen zum Schutz vor der Sonne, ich trag einen Anzug mit integrierter Haube. Insgesamt ist mir im Sommer nicht wärmer als anderen weil das Material das ich trage zwar Arme und Beine bedeckt , es ist jedoch sehr dünn, kühlt und ich bekomm garantiert keinen Sonnenbrand.

Einmal hat mir ein offensichtlich bildungsferner Läufer zugerufen "du besser bleiben daheim und kochen sushi :tocktock: " worauf ich ihn fragte, ob ich ihm eine gute Logopädin empfehlen solle und er sagte "Häää".

Gibt es hier im forum noch mehr Kopftuchmädels mit denen ich mich austauschen könnte (manchmal ist es schon schwierig an die geeigneten Sportklamotten zu kommen) - ja irgendwie fühl ich mich halt arg allein.

2
Leni hat geschrieben:Einmal hat mir ein offensichtlich bildungsferner Läufer zugerufen "du besser bleiben daheim und kochen sushi :tocktock: " worauf ich ihn fragte, ob ich ihm eine gute Logopädin empfehlen solle und er sagte "Häää".
Ich stelle mir gerade den Sarrazin in Laufklamotten vor :hihi:

3
Leni hat geschrieben:Ich bin in einer sehr religiösen Familie aufgewachsen und trage freiwillig aus relgiösen Gründen ein Kopftuch, ebenso meine ältere Schwester. Meine jüngere Schwester sowie meine Mutter tragen keins - und alles wird respektiert in der Familie, also alles im grünen Bereich.
Ich trainiere in ein Sportstudio mit einem hohen Ausländeranteil, wobei vermutlich auch einige gläubige Moslems darunter sind.

Letzte Woche habe ich zum ersten mal eine Frau mit Kopftuch trainieren gesehen die mit männlicher Begleitung dort war.

Die Anzahl der Frauen die aus religiösen Gründen ein Kopftuch tragen beim Sport sind in der Tat eher gering, zumindest nach mein Beobachtung.

4
El Cativo hat geschrieben:Ich stelle mir gerade den Sarrazin in Laufklamotten vor :hihi:
man müsste tatsächlich recherchieren ob und wo er läuft - vielleicht war er es ja und wollte einfach behillflich sein bei der Integration :zwinker2:

5
Leni hat geschrieben:Nun suche ich muslimische Läuferinnen.
.
Es bringt nichts hier in Deutschland eine Parallelgesellschaft aufzubauen.
Anpassung ist da angesagt.

Religion sollte sich auch weiter entwickeln und nicht den Schritt zurück zum Altertum gehen.

d.h Gründet keinen neuen z.B Moslimischen Fussballverein, sondern meldet eure Kinder bei Schalke 04 und meinetwegen auch bei Borussia Doofmund an :zwinker2: :zwinker2:

6
Hallo Leni,

ich bin zwar weder Läuferin noch muslemisch, aber ich hätte da vielleicht den richtigen Lauf für dich, zumindest aus bekleidungstechnischer Sicht, den Badwater Ultralauf durch das Deathvalley in Amerika ... siehe z.B. hier ... ;-)

Im Ernst ... Mir persönlich ist übrigens bislang noch keine Läuferin mit "Anzug und integrierter Haube" begegnet - und das in Köln - keine Ahnung was ich dann gedacht hätte, aber von mir hättest du bestimmt keinen dummen Spruch gehört, ... vielleicht hätte ich nur nachgefragt, ob du für Badwater trainierst ... ;-) ... nee, in Köln sagt man so schön "Jeder Jeck ist anders!".

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

7
MegaCmRunner hat geschrieben:Mir persönlich ist übrigens bislang noch keine Läuferin mit "Anzug und integrierter Haube" begegnet
Begegnet ist mir auch noch keine. Aber es gab vor ein paar Jahren eine australische Olympiasiegerin (der Name fällt mir gerade nicht ein), die so einen Anzug trug.
Der macht schnell. :zwinker5:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

8
klausi hat geschrieben:Es bringt nichts hier in Deutschland eine Parallelgesellschaft aufzubauen. Anpassung ist da angesagt. Religion sollte sich auch weiter entwickeln und nicht den Schritt zurück zum Altertum gehen.
...
Das gilt dann bitte aber auch für die ... hier ...

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

9
klausi hat geschrieben:d.h Gründet keinen neuen z.B Moslimischen Fussballverein...
Warum nicht? Hier gibt es z.B. einen Verein der italienschstämmigen Einwohner. Und die spielen mit / gegen die anderen Vereine der Kreisliga. Das hat doch nichts mit "Parallelgesellschaften" zu tun, wenn die einen eigenen Verein haben.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

10
Ha, da muss ich als Kölner Läufer mal einhaken.
Hier in den Parks rund um Ehrenfeld sehe ich öfter jüngere und ältere Läufer-/Walkerinnen mit Kopftuch. Im Winter ist das sicher besser als jedes Halstuch. :P

@Leni
Wenn es dir nur um (religiös motivierte) Verhüllung geht und du den traditionellen Aspekt des Kopftuches vernachlässigen kannst, dann gibt es doch bestimmt Möglichkeiten wie Baseballcap, Laufmütze o.ä. - was den gleichen Zweck erfüllte, oder?!

Nach den letztjährigen Debatten um Kopftuchmädchen und Minarettverbote kann ich mir jedenfalls vorstellen, dass das sicher nicht immer einfach ist.
Geh deinen Weg und lass dich nicht unterkriegen. :hallo:

LG,
flo

11
klausi hat geschrieben:Es bringt nichts hier in Deutschland eine Parallelgesellschaft aufzubauen.
Anpassung ist da angesagt.
Anpassen an was?

Wir leben in einer liberalen Gesellschaft, das bedeutet, man hat die Wahlfreiheit auch in religiösen Fragen.

12
Der Garnierungstext des Eröffnungsbeitrages ist ja umfangreich. Die Kernaussage sieht auf den ersten Blick doch recht eindeutig aus:
Leni hat geschrieben: Nun suche ich muslimische Läuferinnen.
Mein Chef zu einem Kollegen, der an einer gerade zerbrochenen Fensterscheibe herumfummelte: "Sind sie Glaser?".

Knippi

13
Leni hat geschrieben:Nun suche ich muslimische Läuferinnen.
Zeigt dich dein Avatarbild etwa mit Kopftuch, du Schlingel? :wow:

14
Hallo Leni,

darf ich mal kurz nachfragen, zur Einordnung, wie passt das alles eigentlich zu deinem Beitrag aus 2006 zum Thema "Kompressionsstrümpfe beim Laufen" ... hier ... warst du damals noch sehr jung oder hat sich da grundsätzlich etwas in deinem Leben geändert? :confused:

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

15
klausi hat geschrieben:Es bringt nichts hier in Deutschland eine Parallelgesellschaft aufzubauen.
Anpassung ist da angesagt.

Religion sollte sich auch weiter entwickeln und nicht den Schritt zurück zum Altertum gehen.

d.h Gründet keinen neuen z.B Moslimischen Fussballverein, sondern meldet eure Kinder bei Schalke 04 und meinetwegen auch bei Borussia Doofmund an :zwinker2: :zwinker2:
jetzt von mir ein "hä :confused: " - kapier ich jetzt nicht ganz... nur zur Info, ich bin Deutsche, hab zwar andere Wurzeln, aber als Pflänzchen hier geboren, aufgewachsen, gerannt, studiert, geheiratet, gearbeitet und die Kinder sind zwar nicht bei Schalke (sitzt aufm Klo und hast kein Papier, nimm ein Trkot von Schalke 04) BIN ICH ANGEPASST :hihi: ) aber in einem ganz normalen Dorfverein.

16
MegaCmRunner hat geschrieben:Hallo Leni,

darf ich mal kurz nachfragen, zur Einordnung, wie passt das alles eigentlich zu deinem Beitrag aus 2006 zum Thema "Kompressionsstrümpfe beim Laufen" ... hier ... warst du damals noch sehr jung oder hat sich da grundsätzlich etwas in deinem Leben geändert? :confused:

Gruß, Manfred
Hallo Manfred,

ja, in diesen Jahren hat sich sehr viel verändert. Man hat, gerade in jüngeren Jahren schon mal Zweifel, passt sich vielleicht an, nur um zu sein wie andere auch. Jetzt bin ich zwar immer noch jung - aber doch reifer. Kopfbedeckung trag ich seit meinem 16. Lebensjahr. Mit der Kleidung hab ich es in sehr jungen Jahren nicht sooo genau genommen - jetzt ist mir das aber wichtig geworden. Ich fühl mich gut dabei.

17
Leni hat geschrieben:jetzt von mir ein "hä :confused: " - kapier ich jetzt nicht ganz... nur zur Info, ich bin Deutsche, hab zwar andere Wurzeln, aber als Pflänzchen hier geboren, aufgewachsen, gerannt, studiert, geheiratet, gearbeitet und die Kinder sind zwar nicht bei Schalke (sitzt aufm Klo und hast kein Papier, nimm ein Trkot von Schalke 04) BIN ICH ANGEPASST :hihi: ) aber in einem ganz normalen Dorfverein.
Schön das sich deine Kinder sportlich betätigen.
Fussball ist ein Mannschaftssport und immer einer Einzelsportart vorzuziehen.
Dort können sich deine Kinder bestimmt hervorragend auf Deutsch unterhalten und sind bestimmt gut integriert in unserer Gesellschaft.

Wenn ich von Anpassung und Parallelgesellschaft spreche meine ich diejenigen die keine Anstalten machen und sich nicht integrieren wollen.

Ich bin im Ruhrgebiet aufgewachsen. Dort haben wir Straßen da wohnen nur Türken.
Sie kaufen nur bei Türken ein. Sie sprechen nur Türkisch. Sie heiraten nur untereinander.

Wenn die Kinder dann in die Schule kommen können sie kein einziges Wort Deutsch. :confused:

Sie gründen eigene Fussballvereine usw.
Errichten ihre Gebethäuser u.u
Sie gründen quasi ihren eigenen Staat im Staate.

Im übrigen...Wenn Schalke gegen Doofmund am Freitag verlieren sollte werde ich mal eine Ausnahme machen und es im Fitness-Studio tragen
Ich bin doch ein Kind des Ruhrgebiets und zwischen den Halden groß geworden :D

18
Leni hat geschrieben:.......Bei Wettkämpfen ist es mir gerade bei der Siegerehrung schon öfter passiert, dass alle anderen beklatscht und gefeiert werden, komm ich an die Reihe, wird es peinlich still.

.
Was fuer Siegerehrungen? Und dann auch noch oefters?? Ich glaub Dir kein Wort. :hihi: :hihi:

19
Leni hat geschrieben:... Man hat, gerade in jüngeren Jahren schon mal Zweifel, passt sich vielleicht an, nur um zu sein wie andere auch. ...
Stimmt, ich bin in meinen ersten beiden Wettkämpfen auch noch im Baumwoll-Shirt und -Hose gelaufen, als einziger, und hatte deshalb das blöde Gefühl ein dickes Schild mit "Anfänger" auf der Stirn zu tragen ... beim dritten Wettkampf war ich zwar immer noch Anfänger, bin aber dank Funktionsshirt und Lauftight nicht mehr als solcher aufgefallen ... ;-) ... vielleicht sollte ich demnächst nochmal meine alten Baumwollshirts wieder aktivieren ... nur mal so, um mein Selbstbewußtsein zu testen ... :D

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

20
klausi hat geschrieben:Ich bin im Ruhrgebiet aufgewachsen. Dort haben wir Straßen da wohnen nur Türken.
Es ist ja schön, dass Du uns das erzählst. Aber was hat das mit Leni zu tun? Das ist in etwa so, als würde ich Dir jetzt sagen, dass Fußballfans nicht gewalttätig sein sollen.

Gruß

Carsten

21
petracalifornia hat geschrieben:Was fuer Siegerehrungen? Und dann auch noch oefters?? Ich glaub Dir kein Wort. :hihi: :hihi:
Volkslauf? Altersklasse?
Was ist daran so komisch oder unglaubwürdig?
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

22
klausi hat geschrieben:Errichten ihre Gebethäuser u.u
Wenn sie die Kirchen stürmen würden, wär's auch nicht recht. :rolleyes2
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

23
klausi hat geschrieben:Schön das sich deine Kinder sportlich betätigen.
Fussball ist ein Mannschaftssport und immer einer Einzelsportart vorzuziehen.
Dort können sich deine Kinder bestimmt hervorragend auf Deutsch unterhalten und sind bestimmt gut integriert in unserer Gesellschaft.
Klausi, ich finde es auch total gut von dir, dass du hier in deutscher Sprache ins Forum schreibst und dich so für unser Land einsetzt! Das zeigt uns allen, wie gut integriert du bist, obwohl man nicht ausschließen kann, dass deine Vorfahren vor einigen hundert Jahren eventuell aus einer ganz anderen Ecke Europas (oder der Welt) zu uns gekommen sind. Glückwunsch!

Noch was zum Nachdenken:
Integrationsdebatte: Die Parallelgesellschaft, sie lebe hoch! - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur

24
Leni hat geschrieben:Bei Wettkämpfen ist es mir gerade bei der Siegerehrung schon öfter passiert, dass alle anderen beklatscht und gefeiert werden, komm ich an die Reihe, wird es peinlich still.
Das finde ich äußerst seltsam und kann ich mir bald gar nicht vorstellen. :confused: in welcher AK war das?
Leni hat geschrieben:Einmal hat mir ein offensichtlich bildungsferner Läufer zugerufen "du besser bleiben daheim und kochen sushi :tocktock: " worauf ich ihn fragte, ob ich ihm eine gute Logopädin empfehlen solle und er sagte "Häää".
Sushi ist doch Japanisch, oder?
Wie auch immer; diese Aussage find ich ja mal so was von bekloppt :haeh:
Leni hat geschrieben:Gibt es hier im forum noch mehr Kopftuchmädels mit denen ich mich austauschen könnte (manchmal ist es schon schwierig an die geeigneten Sportklamotten zu kommen) - ja irgendwie fühl ich mich halt arg allein.
Ich versteh das nicht so ganz. Fühlst du dich als "Außenseiter" und nicht "gemocht" wegen deinem Kleidungsstil? Das täte mir leid.
Also ich und wohl auch alle aus`m Verein hätten damit überhaupt kein Problem. Ganz im Gegenteil. :nick:
Oder magst du von dir aus nicht mit Leuten, die sich anders kleiden, zusammen Sport machen?
In dem Fall viel Glück und Erfolg bei der Suche nach entsprechenden Sportskameradinnen.



@Klausi: "Anpassung" klingt mMn etwas negativ. Hat einer Gesellschaft noch nie geschadet, wenn andere Kulturkreise sich mit eingebracht haben. Multikulti rulez!
Ansonsten seh ich das schon genauso wie du.
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Kurt Marti
Bild
Bild

25
Leni hat geschrieben:Ich bin in einer sehr religiösen Familie aufgewachsen und trage freiwillig aus relgiösen Gründen ein Kopftuch, ebenso meine ältere Schwester...
In Deutschland besteht Meinungs - und Religionsfreiheit. Wenn Du also aus religiösen Gründen anders gekleidet bist als die Anderen ist natürlich nichts dagegen einzuwenden.
Im Sommer allerdings werde ich bei Wettkämpfen oder auch beim Training manchmal fast angefeindet. Bei Wettkämpfen ist es mir gerade bei der Siegerehrung schon öfter passiert, dass alle anderen beklatscht und gefeiert werden, komm ich an die Reihe, wird es peinlich still...
Das ist sicher ein extremes Beispiel, aber Du mußt schon damit rechnen, daß Du auffällst.
Das mußt Du schon in Kauf nehmen!
Einmal hat mir ein offensichtlich bildungsferner Läufer zugerufen "du besser bleiben daheim und kochen sushi :tocktock: " worauf ich ihn fragte, ob ich ihm eine gute Logopädin empfehlen solle und er sagte "Häää".
Ich bin ein gehbehinderter Läufer.

Mir werden noch ganz andere Sachen zugerufen.

Du mußt Dir ein dickeres Fell zulegen.
Gibt es hier im forum noch mehr Kopftuchmädels mit denen ich mich austauschen könnte (manchmal ist es schon schwierig an die geeigneten Sportklamotten zu kommen) - ja irgendwie fühl ich mich halt arg allein.
Kopftuchmädels sind mir als Läuferinnen noch nicht aufgefallen. Ich habe jahrelang mit einem syrischen Läufer trainiert und auch bei der Läufer- Prominenz sind muslimische Frauen z.B aus Nordafrika vertreten.

26
Zitat Leni:

"Hallo,
ich hatte wahrlich ein Traumjahr!
1:12 Verbesserung auf 10km
2:34 Verbnesserung im HM
4:55 Verbesserung beim Marathon :daumen: "

Leni hat geschrieben: Bei Wettkämpfen ist es mir gerade bei der Siegerehrung schon öfter passiert, dass alle anderen beklatscht und gefeiert werden, komm ich an die Reihe, wird es peinlich still.


:hihi: :hihi: :hihi:

27
petracalifornia hat geschrieben:Was fuer Siegerehrungen? Und dann auch noch oefters?? Ich glaub Dir kein Wort. :hihi: :hihi:
Sonderwertung Muslima!

28
klausi hat geschrieben:Dort können sich deine Kinder bestimmt hervorragend auf Deutsch unterhalten und sind bestimmt gut integriert in unserer Gesellschaft.
Ich habe mal einigen Leuten ganz entsetzt die Frage gestellt: "Was? Ihr wohnt jetzt seit bald dreißig Jahren in diesem wunderbaren Land und könnt bis heute nicht die Sprache?!"

Das war auf einem Gemeindenachmittag der deutschen evangelischen Gemeinde in Turku (Finnland).

Übrigens solltest Du, klausi, mit den Kommas nicht so geizig sein. "Das" schreibt man dann und nur dann mit nur einem s, wenn man es durch "dieses", welches" oder "jenes" ersetzen kann. Und es heißt "Gebetshaus", d.h. mit Fugen-s.

Im übrigen ist es ein großer Unterschied, ob wir uns hier über die spezifischen Schwierigkeiten unterhalten, die man hier beim Laufen bekommen kann, wenn man sich an die islamische Kleiderordnung hält (die ich durchaus nicht für zwingend halte; das kann ich anhand von Sure 24,31 und 33,59 auch gern begründen, aber bitteschön nicht hier, sondern nur per PN) oder ob wir aus diesem praktischen Alltagsproblem ein Politikum machen und eine grundsätzliche weltanschauliche Diskussion führen. Letzteres hat, wie man wieder einmal sieht, meist wenig Niveau und dürfte kaum dem entsprechen, was die Forenrichtlinien vorsehen.


Leni, wenn Du beim Laufen Schwierigkeiten mit blöder Anmache hast, sehe ich mehrere Möglichkeiten: Über flos Vorschlag mit den alternativen Kopfbedeckungen ließe sich ja durchaus mal nachdenken. Und vor allem hilft es meistens weiter, zu mehreren aufzutreten. Je dümmer die Kommentare, desto größer die Wahrscheinlichkeit, daß sie nur dann fallen, wenn man allein unterwegs ist. Wenn Du also eine Laufpartnerin hast, egal ob mit Kopftuch oder ohne, hast Du wahrscheinlich gute Chancen, unbehelligt zu bleiben. Andererseits wäre das schon etwas schade. Das würde uns um lustige Schwänke der Art bringen, wie wir sie in Deinem ersten Beitrag lesen durften :zwinker2: . Da Du ganz offensichtlich nicht auf den Mund gefallen bist, hast Du doch eigentlich beste Chancen, blöde Sprüche an Dir abperlen zu lassen. Das wäre die dritte Möglichkeit
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

29
bones hat geschrieben:Zitat Leni:

"Hallo,
ich hatte wahrlich ein Traumjahr!
1:12 Verbesserung auf 10km
2:34 Verbnesserung im HM
4:55 Verbesserung beim Marathon :daumen: "





:hihi: :hihi: :hihi:
Ohne Leni vorgreifen zu wollen - aber das habe ich anders gelesen: "Verbesserung um eine Minute und 12 Sekunden auf 10 km" usw.

Mal sehen, was Leni sagt und wer von uns beiden folglich besser lesen kann.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

30
binoho hat geschrieben:Sonderwertung Muslima!

:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:


Ich glaube der auch kein Wort

Man könnte aber auch alle Laufstrecken Freitags für Ungläubige sperren, so wie es ja schon des öfteren für Schwimmbäder gefordert wurde seperate Schwimmtage für Muslima einzuführen.
Gruß
Ralfhttp://www.laufsport-liga.de/profil.html?u=17470
Viel hilft viel!!!!

Bild
Bild
http://www.laufsport-liga.de/profil.html?u=17470http://www.laufsport-liga.de/profil.html?u=17470http://www.laufsport-liga.de/profil.html?u=17470
http://www.laufsport-liga.de/profil.html?u=17470
Bild

http://www.laufsport-liga.de/profil.html?u=17470

31
Plattfuß hat geschrieben:

Ich bin ein gehbehinderter Läufer.

Mir werden noch ganz andere Sachen zugerufen.

Du mußt Dir ein dickeres Fell zulegen.


OT: sag mal Plattfuss, werden Dir etwa schlimme Dinge zugerufen oder wirst Du angefeuert? Ich habe einen stark gehbehinderten Sohn, aber wir werden eigentlich nur angefeuert. Wuerde mich einfach mal interessieren, ob Du belaestigst wirst.
Sorry fuers verwaessern, der Faden ist eh erstunken und gelogen.
Petra

32
aghamemnun hat geschrieben:Ohne Leni vorgreifen zu wollen - aber das habe ich anders gelesen: "Verbesserung um eine Minute und 12 Sekunden auf 10 km" usw.

Mal sehen, was Leni sagt und wer von uns beiden folglich besser lesen kann.


Bei der Vorlage weiß ich jetzt schon wie ihre Antwort ausfällt. :hallo:
Gruß
Ralfhttp://www.laufsport-liga.de/profil.html?u=17470
Viel hilft viel!!!!

Bild
Bild
http://www.laufsport-liga.de/profil.html?u=17470http://www.laufsport-liga.de/profil.html?u=17470http://www.laufsport-liga.de/profil.html?u=17470
http://www.laufsport-liga.de/profil.html?u=17470
Bild

http://www.laufsport-liga.de/profil.html?u=17470

33
petracalifornia hat geschrieben:OT: sag mal Plattfuss, werden Dir etwa schlimme Dinge zugerufen oder wirst Du angefeuert? Ich habe einen stark gehbehinderten Sohn, aber wir werden eigentlich nur angefeuert. Wuerde mich einfach mal interessieren, ob Du belaestigst wirst.
Sorry fuers verwaessern, der Faden ist eh erstunken und gelogen.
Petra
:D Wenn ich lediglich angefeuert würde, wäre das ja prima, aber angefeuert werde ich natürlich auch.

Beleidigungen gibt es aber nach wie vor, allerdings niemals von Läufern

Heute gehe ich bestimmten Situationen bewußt aus dem Weg, ich laufe z.B. nicht durch die Stadt oder im Park. Außerdem trage ich T- oft T- shirts mit Aufdruck "Behindertensport."

Wenn eh alle gucken kann ich auch gleich plakativ Werbung für eine gute Sache machen.

34
:D
aghamemnun hat geschrieben:Mal sehen, was Leni sagt und wer von uns beiden folglich besser lesen kann.
Du bist der größte und beste.

Nicht nur in der Rechtschreibung :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Meine Frau hat bei dir mal Korrektur gelesen...2 Fehler :D

35
petracalifornia hat geschrieben:Was fuer Siegerehrungen? Und dann auch noch oefters?? Ich glaub Dir kein Wort. :hihi: :hihi:
Nu lasst mal die Kirche (oder in dem Fall die Moschee) im Dorf Leuts ....... die AK 20 ist bei etlichen Läufen nicht gerade dick besetzt, da haben schon ganz andere nicht für sub 40 auf 10 km bekannte Damen aus diesem Forum hier Triumphe gefeiert wenn ich mich recht entsinne.
bones hat geschrieben: 1:12 Verbesserung auf 10km
2:34 Verbnesserung im HM
4:55 Verbesserung beim Marathon :daumen: "
Wenn Du nur einen Tick gründlicher 'recherchiert' hättest, wäre Dir vielleicht von selbst der Gedanke gekommen, dass sie damit eine Verbesserung um x:xx Minuten auf die Strecke meint................
Das sie sich seit 2008 eventuell nochmal verbessert hat ist auch nicht unwahrscheinlich.

[
Bild

36
Plattfuß hat geschrieben: :D Wenn ich lediglich angefeuert würde, wäre das ja prima, aber angefeuert werde ich natürlich auch.

Beleidigungen gibt es aber nach wie vor, allerdings niemals von Läufern

Heute gehe ich bestimmten Situationen bewußt aus dem Weg, ich laufe z.B. nicht durch die Stadt oder im Park. Außerdem trage ich T- oft T- shirts mit Aufdruck "Behindertensport."

Wenn eh alle gucken kann ich auch gleich plakativ Werbung für eine gute Sache machen.


Ich bin bei einer RTF mal von einem Radler bei über 30 KM überholt worden so da ich dachte ich fahre Rückwärts.

Zu meiner Beruhigung habe ich gedacht:

"Was hat der für einen sch.... Stil beim fahren!"

Beim genauen hinterhersehen konnte man aber sehen das ein Bein eigentlich nur eingeklickt war und nicht viel mitgeholfen hat.

Da kann ich nur sagen Reeeeespekt.

PS: Vielleicht warst das ja du, wir treiben uns ja in der gleichen Gegend rum
Gruß
Ralfhttp://www.laufsport-liga.de/profil.html?u=17470
Viel hilft viel!!!!

Bild
Bild
http://www.laufsport-liga.de/profil.html?u=17470http://www.laufsport-liga.de/profil.html?u=17470http://www.laufsport-liga.de/profil.html?u=17470
http://www.laufsport-liga.de/profil.html?u=17470
Bild

http://www.laufsport-liga.de/profil.html?u=17470

37
Wofc4ever hat geschrieben:Ich bin bei einer RTF mal von einem Radler bei über 30 KM überholt worden so da ich dachte ich fahre Rückwärts. ..

PS: Vielleicht warst das ja du, wir treiben uns ja in der gleichen Gegend rum
:peinlich: Das ist leider unwahrscheinlich. Ich bin zwar oft mit dem Rad auf der B 235 Richtung Haltern unterwegs, war aber noch niemals in der Lage einen Radfahrer bei 30 km/h zu überholen! :peinlich:

38
klausi hat geschrieben:Du bist der größte und beste.
Hätte ich den Verdacht, daß Du das beurteilen kannst, wär's ein schönes Lob. Aber so...

Außerdem nehme ich für mich gar nicht in Anspruch, fehlerfrei zu schreiben. Aber ich käme auch nicht auf die Idee, z.B. den Gebrauch der deutschen Sprache von Leuten zu fordern, die sie längst beherrschen.
Meine Frau hat bei dir mal Korrektur gelesen
Bei Dir leider nicht.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

40
Plattfuß hat geschrieben:Heute gehe ich bestimmten Situationen bewußt aus dem Weg, ich laufe z.B. nicht durch die Stadt oder im Park. Außerdem trage ich T- oft T- shirts mit Aufdruck "Behindertensport."
Gerade haste noch von..dicker Haut ...gesprochen.
Also Kopf hoch und durch.

Ich habe es auch nicht leicht. Mir kommen einige immer mit meiner Rechtschreibung :hihi:
Ich lasse mir das Wort aber nicht verbieten. :D

41
Wofc4ever hat geschrieben:@Plattfuß

:peinlich: << und genau dazu gibt es keinen Grund!
Ich danke Dir.

Vieleicht sehen wir uns tatsächlich mal. :winken:

Ich fahre ein "Votec" metallic und trete mit beiden Beinen. :nick:

:confused: Eigentlich falle ich beim Radfahren weniger auf als beim Laufen, obwohl ich ein deutlich besserer Läufer (bis zu 5min/km) als Radfahrer (bei Rennen etwas über 25km/h im Schnitt) bin. :D

Gruß

Plattfuß

42
aghamemnun hat geschrieben:
Außerdem nehme ich für mich gar nicht in Anspruch, fehlerfrei zu schreiben. Aber ich käme auch nicht auf die Idee, z.B. den Gebrauch der deutschen Sprache von Leuten zu fordern, die sie längst beherrschen.

1. Fehlerfrei schreiben kann ich leider auch nicht, ich bitte um Rücksicht.

2. Realität ist aber das z.B. in unserem Betrieb angedacht ist Arbeitsanweisungen auch in den Muttersprachen der jeweiligen Mitarbeiter zu schreiben.

Das kann doch wohl nicht der Sinn der Sache sein und wer sagt das der Verfasser und der Leser der Arbeitsanweisungen ihre Muttersprache beherschen.

Was ist eigentlich Muttersprache, die Sprache meiner Mutter, meines Vaters, die Sprache des Landes in dem ich geboren wurde oder in dem ich lebe?
Gruß
Ralfhttp://www.laufsport-liga.de/profil.html?u=17470
Viel hilft viel!!!!

Bild
Bild
http://www.laufsport-liga.de/profil.html?u=17470http://www.laufsport-liga.de/profil.html?u=17470http://www.laufsport-liga.de/profil.html?u=17470
http://www.laufsport-liga.de/profil.html?u=17470
Bild

http://www.laufsport-liga.de/profil.html?u=17470

43
klausi hat geschrieben:Gerade haste noch von..dicker Haut ...gesprochen.
Also Kopf hoch und durch.
Na ja, also wenn ich durch ein belebtes Wohnviertel laufe wäre das in etwa so, als würde Leni bewußt ständig um die NPD- Zentrale herumrennen!

Auch wenn man es ertragen muß aufzufallen, so ist es sicher nicht nötig, bewußt Konflikte herauszufordern!

44
Plattfuß hat geschrieben: :peinlich: Das ist leider unwahrscheinlich. Ich bin zwar oft mit dem Rad auf der B 235 Richtung Haltern unterwegs, war aber noch niemals in der Lage einen Radfahrer bei 30 km/h zu überholen! :peinlich:
Die B235 geht die nicht nach Olfen und dann Richtung Münster?
Ihr meint bestimmt die B58. Da gehts ja hoch u. runter. Da sind noch höhere Geschw. erreichbar.
Wenn man das Gefälle ausnützt. :zwinker2:

45
klausi hat geschrieben:Die B235 geht die nicht nach Olfen und dann Richtung Münster?
Ihr meint bestimmt die B58. Da gehts ja hoch u. runter. Da sind noch höhere Gescw. erreichbar.
Wenn man das Gefälle ausnützt. :zwinker2:
Auch wenn`s nicht zum Thema passt: die B235 führt von Witten nach Norden über Dortmund östlich an Bochum vorbei (wo ich wohne) und dann durch Castrop- Rauxel (wo Wof4clever wohnt) nach Datteln etc...

46
Sind ja klasse Zeiten von Leni. Stell mir gerade vor, wie
so eine vermummte Gestalt im Wettkampf, an mir vorbei
fliegt..

47
Wofc4ever hat geschrieben:Was ist eigentlich Muttersprache, die Sprache meiner Mutter, meines Vaters, die Sprache des Landes in dem ich geboren wurde oder in dem ich lebe?
In Deutschland ist die Amtssprache Hochdeutsch
Wie du dich sonst unterhälst, wenn du neben dem Schachtgerüst von Erin stehst ist wurscht. :D

48
Wofc4ever hat geschrieben:Man könnte aber auch alle Laufstrecken Freitags für Ungläubige sperren, so wie es ja schon des öfteren für Schwimmbäder gefordert wurde seperate Schwimmtage für Muslima einzuführen.
Antwort von Radio Eriwan: Im Prinzip ja. Allerdings handelt es sich normalerweise nicht um Tage, sondern um ein paar Stunden / Woche. Die Bäder sind dann auch nicht für Musliminnen reserviert, sondern für Frauen.

Und die Leute, die sich über Schwimmtage für Musliminnen / Schwimmzeiten für Frauen echauffieren, haben sich noch nie an Frauentagen in der Sauna gestört. :hallo:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

49
klausi hat geschrieben:In Deutschland ist die Amtssprache Hochdeutsch
Wie du dich sonst unterhälst, wenn du neben dem Schachtgerüst von Erin stehst ist wurscht. :D


Warscheinlich haben wir wohl den gleichen Slang in unsere Muttersprache, egal ob unter dem Erinturm oder in der Gazpromhalle.

Gemeinsam habe wir die Vorliebe für die blauweißen Farben, wenn meine auch nicht königsblau ist.

Trotzdem drücke ich euch die Daumen für´s Derby, die schwarzgelben sind ja leider eh schon fast durch.

Und ich kann deren Trainer ja so gar nicht leiden!!!!
Gruß
Ralfhttp://www.laufsport-liga.de/profil.html?u=17470
Viel hilft viel!!!!

Bild
Bild
http://www.laufsport-liga.de/profil.html?u=17470http://www.laufsport-liga.de/profil.html?u=17470http://www.laufsport-liga.de/profil.html?u=17470
http://www.laufsport-liga.de/profil.html?u=17470
Bild

http://www.laufsport-liga.de/profil.html?u=17470

50
Wofc4ever hat geschrieben:Realität ist aber das z.B. in unserem Betrieb angedacht ist Arbeitsanweisungen auch in den Muttersprachen der jeweiligen Mitarbeiter zu schreiben.

Das kann doch wohl nicht der Sinn der Sache sein und wer sagt das der Verfasser und der Leser der Arbeitsanweisungen ihre Muttersprache beherschen.
Sinnvoll sein kann das durchaus. Im Betrieb meiner Frau z.B. geht sehr viel orientalisches Publikum ein und aus. Da diese Leute dort gesundheitsrelevante Informationen erhalten und Fragebögen ausfüllen müssen, habe ich diese Unterlagen ins Türkische, Arabische und Persische übersezt und qualifizierte Muttersprachler draufschauen lassen. Das erhöht die Sicherheit bei der Arbeit, und mir bricht dabei auch kein Zacken aus der Krone. Es kann also gute Gründe geben, für maximale Verständlichkeit zu sorgen.

Allerdings werden diese Übersetzungen selten benötigt, und das finde ich eigentlich auch gut so. Ich sehe darin eine Zwischenlösung, bis flächendeckend wirklich gründliche Deutschkenntnisse vorhanden sind. Die lassen übrigens auch nicht selten bei deutschen Muttersprachlern zu wünschen übrig, wie ich immer wieder feststellen muß.
Was ist eigentlich Muttersprache, die Sprache meiner Mutter, meines Vaters, die Sprache des Landes in dem ich geboren wurde oder in dem ich lebe?
Normalerweise ist/sind das die Primärsprache(n), die man von klein auf ohne Unterricht erlernt hat. Also normalerweise die Sprache, die zuhause gesprochen wird. Es müssen also nicht alle Deutschen oder alle in Deutschland Wohnaften oder Geborenen auch deutsche Muttersprachler sein, auch wenn es Leute gibt, die eine Assimilation in diesem Sinne fordern. Es reicht m.E. aber völlig, wenn Menschen irgendeine Sprache als Medium gegenseitiger Verständigung haben. Das muß noch nicht mal eine einzige sein (ich finde es unglaubwürdig, auf der einen Seite Deutsch als alleinige offizielle Sprache zu fordern und diese Sprache dann in vielen Fällen völlig ohne Not mit englischen Vokabeln anzureichern, die im Grunde niemand braucht).

Dasselbe gilt für die Kleiderordnung. Es mag Klamotten (oder die Abwesenheit von Klamotten!) geben, die Sitte und Anstand gefährden (was auch immer darunter gerade zu verstehen ist), aber ansonsten gibt es ein breites Spektrum, innerhalb dessen jede(r) sich kleinen können sollte, wie er/sie will.

Vollends bizarr wird es, wenn Mitdiskutant/inn/en offensichtlich allein deshalb als unglaubwürdig hingestellt werden, weil sie einer bestimmten Religion angehören und sich auch äußerlich zu ihr bekennen. Ich z.B. wohne am Rand der Eifel. Eine ziemlich katholische Gegend. Das merkt man an den vielen Kruzifixen, die hier die Wege säumen. Gelegentlich kommt es vor, daß mich jemand an einem solchen Kruzifix vorbeilaufen sieht und etwas seltsam dreinschaut, wenn ich mitten im Tempolauf plötzlich ein Kreuz schlage. Tut mir leid, wenn ich damit jemandem einen Anstoß biete. Aber beim Laufen ist es nun mal nicht selbstverständlich, daß man heil und gesund wieder nach Hause kommt. Z.B. wenn man gehbehindert ist oder wie ich Epileptiker. Da ist es mir schon ein kleines Dankgebet wert, wenn so ein Kruzifix mich wieder einmal daran erinnert, daß heile Knochen und die Fähigkeit, nach Herzenslust zu laufen, ein echtes Geschenk sind. Und drum mag ich es auch nicht, wenn mit der Religiosität anderer Leute derart respektlos umgegangen wird, wie es hier in mehreren Beiträgen vorgekommen ist.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“