Banner

Laufreporter in Berlin gesucht!

Laufreporter in Berlin gesucht!

1
Salve,

wer möchte in Berlin beim BIG 25 am 8 Mai mitzulaufen? Der gleichnamige Sponsor/Ausrichter verlost zwei Startplätze inkl. einem Online-Laufkurs. Wer auch noch Lust hat ein wenig zu "bloggen", der ist da an der richtigen Adresse - die beiden Teilnehmer sollen nämlich ab und zu mal von ihrer Vorbereitung berichten. Ab März startet der Spaß. Also, rein in die Lauf-Schlappen und meldet euch hier an. Anmeldeschluss ist der 15.02.2011.

Cheers, train hard'n save. :daumen:

2
Kleiner_Muck hat geschrieben:Also, rein in die Lauf-Schlappen und meldet euch hier an.
An Laufschuhen herrscht im Moment bei mir kein Mangel. Aber ohne mit Glied schaft bei Gesichtsbuch scheint eine Teilnahme nicht möglich zu sein - oder doch?

Knippi

3
Gutem Morgen Knippi,

das ist schon ein entscheidender Faktor - ein Account bei Facebook zu haben. Gibt es also tatsächlich noch Menschen, die dort noch kein Nutzerkonto haben?? :wink: Find ich ja irgendwie bewundernswert. Aber wie schon gesagt, Mitglied bei Facebook musst Du leider sein. Das wäre also jetzt Dein Chance :wink: .

4
Kleiner_Muck hat geschrieben:Gibt es also tatsächlich noch Menschen, die dort noch kein Nutzerkonto haben?? :wink:

*lol*
Ich kenne nur ganz wenige Leute, die ihre Daten der Netzwelt so frei zugänglich machen!
Danke für Deinen humorvollen Beitrag :daumen:
.
Bild
Bild


Jahresübersichten
Jahr | laufen | radeln | Gewicht | Ø / Tag
--------------------------------------------------------------
2008 | 1.200 | 4.000 | - 24 kg | Ø 73 Min.
2009 | 1.240 | 5.640 | - 13 kg | Ø 83 Min.
2010 | 1.658 | 4.233 | - 8,0 kg | Ø 75 Min.
2011 | 1.186 | 3.655 | +4,0 kg | Ø 56 Min.
2012 | 1.773 | 1.629 | +9,0 kg | Ø 63 Min.
2013 | 1.565 | 2.704 | +2,0 kg | Ø 68 Min.

.

5
&quot hat geschrieben:Ich kenne nur ganz wenige Leute, die ihre Daten der Netzwelt so frei zugänglich machen!
Danke für Deinen humorvollen Beitrag
Und ich kenne *noch* weniger Leute, die nach wie vor nicht begreifen, dass es möglich ist, sich einen Facebook-Account anzulegen, *ohne* gleichzeitig seine sämtlichen Daten zu offenbaren. Leider haben es sich diejenigen, die es noch gibt, zum Markenzeichen gemacht, bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf ihre ganz besondere Gewieftheit hinzuweisen... Gott, ist das anstregend. Komm, nochmal, wie wär's? Ich muss mal *dringend* wieder vor den Gefahren von Facebook gewarnt werden...

Ganz nebenbei: Du selbst gibst im hier (im Gegensatz zu meinem Facebook-Account) für jedermann zugänglichen Forum weit mehr über Dich Preis, als ich es über mich bei Facebook tue.

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

6
Kleiner_Muck hat geschrieben:das ist schon ein entscheidender Faktor - ein Account bei Facebook zu haben. Gibt es also tatsächlich noch Menschen, die dort noch kein Nutzerkonto haben?? :wink: Find ich ja irgendwie bewundernswert. Aber wie schon gesagt, Mitglied bei Facebook musst Du leider sein. Das wäre also jetzt Dein Chance :wink: .
500 Mio sind zwar ziemlich viel aber bei rund 2 Mrd. Internetnutzern doch relativ wenig.
Du schadest dir also nur selbst, wenn du lediglich eine Anmeldung über Facebook anbietest. :wink:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

7
Kleiner_Muck hat geschrieben:Find ich ja irgendwie bewundernswert.
Glücklicherweise hast Du in dem Satz "irgendwie" benutzt, dann besteht ja keine Grund übermütig zu werden :zwinker5: .

Ich habe übrigens mal nachgeschaut: die zwei verdächtigen Pappenheimer "Christian Steifen" und "Larsen Rinström" sind natürlich bereits vertreten :hihi: . Fehlt nur noch der berühmte "Chinese" :teufel: .

Knippi

8
alsterrunner hat geschrieben:Und ich kenne *noch* weniger Leute, die nach wie vor nicht begreifen, dass es möglich ist, sich einen Facebook-Account anzulegen, *ohne* gleichzeitig seine sämtlichen Daten zu offenbaren. Leider haben es sich diejenigen, die es noch gibt, zum Markenzeichen gemacht, bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf ihre ganz besondere Gewieftheit hinzuweisen... Gott, ist das anstregend. Komm, nochmal, wie wär's? Ich muss mal *dringend* wieder vor den Gefahren von Facebook gewarnt werden...

Ganz nebenbei: Du selbst gibst im hier (im Gegensatz zu meinem Facebook-Account) für jedermann zugänglichen Forum weit mehr über Dich Preis, als ich es über mich bei Facebook tue.
Davon mal abgesehen, was spricht jetzt eigentlich *für* einen Failbook-Account? ;-)
Wo ist das ganze Geld nur hin?

9
dippu hat geschrieben:Davon mal abgesehen, was spricht jetzt eigentlich *für* einen Failbook-Account? ;-)
Wahrscheinlich das gleiche wie für oder gegen einen Eurobilltrackeraccount.
Berlin HM 2010 2.09 Stunden/Füssen HM 2010 1.59 Stunden, Berlin Marathon 2010 4.31 Stunden

Berlin HM 2011 1.59 Std., BIG 25 Berlin 2:16:39 ( HM 1:54:27 = PB )
Rostock Marathonnacht 2011 4:16:20 Stunden, Berlin Marathon 2011 4:39 Stunden

Laufjahr 2012: 10.3. Braveheart Battle ( gefinisched ) / 1.4. Berlin HM 1:55, 29.4. Hamburg M.
7.10. Bremen M., 28.10 Cross Challenge

10
hardlooper hat geschrieben:Glücklicherweise hast Du in dem Satz "irgendwie" benutzt, dann besteht ja keine Grund übermütig zu werden :zwinker5: .

Ich habe übrigens mal nachgeschaut: die zwei verdächtigen Pappenheimer "Christian Steifen" und "Larsen Rinström" sind natürlich bereits vertreten :hihi: . Fehlt nur noch der berühmte "Chinese" :teufel: .

Knippi
Jan-Fick van Achtern und Kasimir Fickdusimir sind noch frei. Interesse?

11
&quot hat geschrieben:Davon mal abgesehen, was spricht jetzt eigentlich *für* einen Failbook-Account? ;-)
Ich fall mal drauf rein, lasse mich provozieren und antworte ernsthaft drauf: Dass ich die gesamten Pappenheimer unserer Laufgruppe einfach und schnell erreiche und nebenher Fotos des letzten WKe teilen kann (und schnell an die anderer Leute komme). Nebenher nutze ich's zur Kontaktpflege mit Leuten, deren E-Mail-Adresse etwa sweetgirl24@irgendwas.de lautet und die ich mangels allzu zahlreicher Bekanntschaften, auf die diese E-Mail-Adresse passen könnte, nicht immer eindeutig zuorndnen kann. Dazu kenne ich viele, die ihre E-Mail-Adresse dauernd wechseln oder nicht abrufen. Wenn's mal um die Kommunikation mit anderen Vereinen geht, führt mich die Facebook-Suche schneller ans Ziel als die (miserablen) Vereinshomepages oder das (nicht vorhandene) globale E-Mail-Adressbuch. Den praktischen Nutzen von Facebook willst Du nicht ernsthaft in Zweiefl ziehen, oder? Schon klar, dass das nebenher eine wahnsinnige Zeitverschwendung ist - aber das ist das Rumhängen hier im Forum auch.

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

12
Eine Kommunikationsmöglichkeit, die auch ich gerne nutze.
Man sollte schon, wie überall anders auch, nicht zu unbedarft damit umgehen, um gewissen Leuten keine Angriffsfläche zu bieten.
Dass dies leider doch oft vorzukommen scheint, ist mMn nicht die "Schuld" von "Facebook". Auch wenn junge Leute dazu neigen, sich zu "präsentieren".
Btw konnte ich meine Tochter letztens dazu überreden, ein paar Infos dort herauszunehmen (schreibt man das zusammen? :confused: ).

Btt: zwei Plätze? Da ist die Chance nicht gerade groß, oder?
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Kurt Marti
Bild
Bild

13
Moin Leute,

just my two cents. In der Tat hab ich manchmal auch das Gefühl, dass es Leute gibt, die Facebook scheuen, wie der Teufel das Weihwasser. Na klar werden Daten abgegriffen und gespeichert. Aber das wird bei allem getan (Bezahlvorgängen - offline, als auch online, wenn man mit Karte zahlt, Payback, Bonuskarte X und Y, Gewinnspiele usw.) Wie hier schon geäußert worden ist, kann man immer selbst auch etwas dazu beitragen, was "veröffentlicht" wird und was nicht. Entscheidend ist ein verantwortungsvoller Umgang mit seinen Daten und natürlich auch den Meinungen, die man so online äußert. "Das Internet vergisst nichts :teufel: !!" - wie man so schön sagt. Und da sind wilde Party-Bilder und "verquere" Meinungen (mE) schwerwiegender, als Namen und Geburtsdaten, die Firmen abgreifen. In den allermeisten Fällen, werden die Daten doch nur dafür genutzt, um Werbung besser platzieren zu können, und die ignoriere ich dann ohnehin. :wink:

Zudem wird Facebook (oder auch Twitter) dazu genutzt, um einen Feedback-Kanal zu seinen Kunden zu schaffen (idealerweise). So findet eine ganz andere Form der Kommunikation statt, als über TV, Print, Radio) - es profitieren also beide Seite.

@Sveni65: Die Chancen stehen nicht schlecht, einen Platz zu bekommen, denn eine Jury entscheidet, an wen die beiden Plätze gehen.

@WinfriedK: Es ist so, dass solche Aktionen ganz bewusst über ein Kanal X gesteuert werden. Schließlich positionieren sich immer mehr Marken auf Facebook und Twitter. (Achim Achilles, New Balance, Thoni Mara, natürlich auch Runner's World usw. etc. pp.). Durch Aktionen, die gezielt auf Facebook stattfinden, wird natürlich versucht die Reichweite zu steigern - mit Erfolg.

Ok, das war's auch schon.
Cheers

14
alsterrunner hat geschrieben: Den praktischen Nutzen von Facebook willst Du nicht ernsthaft in Zweiefl ziehen, oder?
Wie das für dich ist, weiß ich natürlich nicht. Für mich hat es privat keinen zusätzlichen praktischen Nutzen, weshalb ich es auch nicht nutze. Und die ich habe "1000" "Freunde" Variante die viele anscheinend so toll finden, hat für mich nun auch keinen Reiz. An der Stelle denke ich mir dann lieber mal meinen Teil :ichsagnx:

Ach ja, weiß eure Generation eigentlich überhaupt noch, dass es auch so etwas wie eine Telefon gibt (nein ich meine keine SMS) und dass man sich auch einfach mal so zum Klönen treffen kann?

:teufel: ,
Torsten

15
Torsten... komm schon. Die 1000 Freunde-Variante pflege ich auch nicht. 171 sind es bei mir und ich kenne jede der Personen persönlich (das ist für mich Voraussetzung). Ich finde Verlangsamung auch attraktiv - aber mit nem Vollzeitjob, paralleler Vorbereitung aufs zweite Staatsexamen und 5 bis 10 Laufeinheiten in der Woche ist es attraktiver, die Rundmail von Facebook zu bemühen, wenn ich mich für Dauerlauf verabreden will, als den Tag über zu versuchen, meinen (bisweilen auch nicht unbedingt unbeschäftigten) Bekanntenkeris abzuklappern. Wer keinen privaten Nutzen drin sieht, der kneift es sich eben. Aber ich habe den Nutzen ganz eindeutig und finds überzogen, es als komplett nutzlos abzutun. Ja, ich vergeude dort auch gelegentlich mal Zeit - aber es bringt auch rein tatsächlich was. Ich freu mich eben, wenn ich nach LM-Wochenenden in der Woche drauf einen Riesenhaufen Fotos aller möglichen Leute von den Veranstaltungen durchklicken kann... und ja, *tatsächlich* würde ich alternativ jeden einzelnen davon abklappern und um eine CD bitten.

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

16
alsterrunner hat geschrieben: die Rundmail von Facebook zu bemühen
Dafür habe ich einen gut gepflegten Mailverteiler, dafür brauche ich nun wirklich kein Facebook? Und ja, die Leute mit denen ich zu tun haben, ändern nicht minütlich ihre privaten Emailadressen. Da gibt es nun wirklich keine Person die ich nur über Facebook erreichen würde und wenn das so wäre, dann wollte ich sie wohl auch nicht erreichen. :zwinker5:

Zu den Arbeitszeiten sage ich mal nichts, aber wäre ich z.B. Lehrer, so würde ich deutlich weniger arbeiten, als ich es jetzt tue.

17
ToMe hat geschrieben:Zu den Arbeitszeiten sage ich mal nichts, aber wäre ich z.B. Lehrer, so würde ich deutlich weniger arbeiten, als ich es jetzt tue.
Ja die Arbeitszeiten.

Ich der faulste in der Firma muss immer am meisten Arbeiten.
Das verstehe ich nicht :zwinker2:

18
ToMe hat geschrieben:Wie das für dich ist, weiß ich natürlich nicht. Für mich hat es privat keinen zusätzlichen praktischen Nutzen, weshalb ich es auch nicht nutze.
Ich habs bisher auch noch nicht vermisst. Das ist eine völlig neutrale Aussage und hat nichts mit 'scheuen wie der Teufel das Weihwasser' zu tun. Wenn ich unbedingt Laufreporter werden wollte, käme ich ja vielleicht zu einem anderen Urteil

tina

19
Kleiner_Muck hat geschrieben:@WinfriedK: Es ist so, dass solche Aktionen ganz bewusst über ein Kanal X gesteuert werden. Schließlich positionieren sich immer mehr Marken auf Facebook und Twitter. (Achim Achilles, New Balance, Thoni Mara, natürlich auch Runner's World usw. etc. pp.). Durch Aktionen, die gezielt auf Facebook stattfinden, wird natürlich versucht die Reichweite zu steigern - mit Erfolg.
Ja, sie positionieren sich auch, d.h. zustäzlich auf Facebook, aber nicht ausschließlich. Dadurch steigert man gewiss nicht seine Reichweite.
Da habt ihr wohl was falsch verstanden. :D
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

20
WinfriedK hat geschrieben:Ja, sie positionieren sich auch, d.h. zustäzlich auf Facebook, aber nicht ausschließlich. Dadurch steigert man gewiss nicht seine Reichweite.
Da habt ihr wohl was falsch verstanden. :D
Von einer Ausschließlichkeit war auch nicht die Rede. Und...natürlich steigert man durch einen zusätzlichen Kanal seine Reichweite. Usern/Läufern, die einer Marke als "folgen", können sich so stets mit aktuellen Inhalten versorgen lassen, diskutieren und idealerweise Produkte mitgestalten. Dort erreicht man jene Nutzer, hier andere.... Die Schnittmenge der unterschiedlichen Adressaten wird nie 100% sein.

Es gibt kleine Firmen, die haben eine Webseite, die Gefahr läuft, nicht beachtet zu werden. Starten diese nun z.B. eine Fanpage auf Facebook, haben die Inhaber wesentlich mehr Möglichkeiten auf sich aufmerksam zu machen als zuvor - Stichwort: Viralität. Also ich finde die Möglichkeiten, die man dadurch hat, grandios; bewege mich aber natürlich nicht ausschließlich im Internetz. Dafür bietet das "echte" Leben einfach zu viel tolle Momente.

21
@ToMe: Lehrer. Schön wär's. Jurist bei FBD.

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“