Banner

brauche Rat!!

brauche Rat!!

1
Hallo liebes Forum,
ich laufe nun etwa 1,5 Jahre, habe auch schon einen Halben und 10km hinter mich gebracht und bis mitte Okt. war auch alles in Ordnung. Ich habe mich auf meinen ersten Marathon vorbereite. Zur Info ich lief die 30km in etwa 3h 5-10Min je nach dem, mit nem Puls, laut Uhr, im Schnitt mit 140. So weit so gut, 14 Tage vor meinem Ersten in FFM ging gar nichts mehr. Mein Laufindex war immer so bei Anfang 60 nun ist er (von Jetzt auf gleich) bei Anfang 50, Ich weiß man soll nicht so sehr auf diesen Index schauen, aber es soll nur verdeutlichen das nichts mehr so geht wie im Okt. Ich war auch schon beim Arzt, aber nichts!!!???, habe dann etwas Pause gemacht aber es ging genauso schleppend weiter. Ich bin Ratlos. Weiß jemand Rat oder hat schon eine solche "Durststrecke" durchlaufen..

Vielen Dank und Gruß
Holger aus Muc

2
Was ist denn ein "Laufindex" :confused:

Gruß Rono

3
Falls du das hier meinst: http://forum.runnersworld.de/forum/foren-archiv/38834-erfahrungen-mit-laufindex-von-polar.html

Würde ich ja sagen: Vergiss es und lauf mal ohne Technik... ggf. ein bisschen weniger, wenn das sowas wie Übertraining sein sollte - aber da wäre eher wichtig, wie sich deine W-km durch die Vorbereitung verändert haben und wie das Gefühl beim Laufen ist? Immer k.o. und platt? Dann braucht man keinen Index, um einzusehen, dass man mal ein bisschen kürzer treten sollte.
Bild


Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

4
Vago hat geschrieben:Mein Laufindex war immer so bei Anfang 60 nun ist er (von Jetzt auf gleich) bei Anfang 50, Ich weiß man soll nicht so sehr auf diesen Index schauen, aber es soll nur verdeutlichen das nichts mehr so geht wie im Okt. Ich war auch schon beim Arzt, aber nichts!!!???, habe dann etwas Pause gemacht aber es ging genauso schleppend weiter.

Was hat denn der Arzt eigentlich gemacht? Dich gebeten, Dich mal frei zu machen und sein Stethoskop auf den Sender des Brustgurtes gelegt, oder sich Dein Lauftagebuch von Polar angesehen, das Du vorsorglich auf USB-Stick mit in die Sprechstunde gebracht hast? :D

Schreib doch lieber einfach mal von Dir! Wie alt Du bist, wieviel Du in der Woche so läufst - wie oft und welche Strecken, ob Du ausreichend regenerierst, welche Struktur Deine Marathonvorbereitung hatte. Vermutlich hattest Du einfach nur ein wenig übertrieben, rein von den Kilometern her. Und wie SALOLOPP so schön sagt, vergiss einfach mal die Technik fü ne Weile.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

...

5
zuviel Technik ist Schiet :D , höre auf deinem Körper und laufe nach Gefühl
Bild

6
Vielen Dank für die Antworten
also kurz zu mir, ich laufe so um die 50km pro Woche (am Anfang war es natürlich weniger), in der M-vorbereitung war es dann so um die 70km, dann von mitte Okt bis mitte Nov. Pause und jetzt sind es noch so ca 30-50km je nach Wetter.
Zum Arzt:
Der Arzt hat erstmal ausgeschlossen das es was Organisches ist, danach ob ich noch eine bakterielle Erkrankung habe usw alles ohne Resultat (Gott sei Dank)!! Die Vorbereitung habe ich mit einem sehr sehr erfahrenen Marathoni gemacht.
Meine Läufe jetzt:
Ich bin am Nachmittag 15 km gelaufen in 1,45 (mit Puls 140, Max liegt bei 190), ich hatte kein wirklich gutes Gefühl beim Laufen und so geht es eben (mal ein wenig besser, dann wieder schlechter) hin und her.

Gruß Holger
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“