Banner

Venedig Marathon 2011

Venedig Marathon 2011

1
Liebe Leute!

Ich möchte im Herbst den Venedig Marathon laufen. Da ich aber dort noch nie war, wäre ich über jeden Tipp froh. Vor allem suche ich noch ein nette, nicht allzu teures Hotel.
Danke schon mal für Eure Hilfe!
Liebe Grüße aus Österreich
heidi

2
Ich bin 2009 den Venedig-Marathon gelaufen. War mein erster Marathon im Ausland, natürlich verbunden mit ordentlich Sightseeing. Dementsprechend dann auch mein Lauf. Ein tolles Erlebnis aber ein schlechtes Ergebnis.

Wir haben seinerzeit in Mestre in einem kleinen Hotel Nähe Bahnhof übernachtet. Hatte den Vorteil das die Shuttle Busse zum Start nicht weit weg waren (Bahnhof Mestre). Wegen der weiteren Aktivitäten konnte man auch schnellstens nach Venedig rein. Der Preis hielt sich in Grenzen. Ich muß nachher zu Hause noch einmal schauen, ob ich den Namen noch finde.

Die lange Brücke vor der Lagunenstadt verlangt einem aber psychisch eine Menge ab. Das ganze Wochenende war eben ein richtiges Erlebnis.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

3
Google maps sei Dank.

Unser Hotel damals Hotel Da Tito in der Via Capuccina keine 1000 Meter vom Bahnhof weg. Die Laufstrecke am Sonntag ging auch in ca. 500 m vorbei.

Das Hotel war nichts besonderes, aber sauber und einigermaßen ruhig. Wir hatten Zimmer nach hinten raus. Den Preis weiß ich jetzt leider nicht mehr, aber wie schon geschrieben, ging es wohl für venezianische Verhältnisse.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

4
Hallo Bodo!

Danke für die schnelle Antwort! Meine Vorfreude auf Venedig wächst.....
ligrü
heidi

5
Hallo Heidi,

wir waren schon 3mal auf Venedig-Urlaub, jedesmal im Hotel Cristallo am Lido von Venedig. Mit dem Boot bist in 15 min. in Venedig. Preis des Zimmers pro Nacht und Nase: € 50,-. Sehr sauber, sehr nettes Personal, super Frühstück.

Link zum Hotel: Homepage - HOTELCRISTALLO

Viel Spaß!

lg
Christian
:hallo:
»Jenseits der extremsten Erschöpfung und Qual stoßen wir möglicherweise auf ein Ausmaß an Mühelosigkeit und Kraft, das wir uns so nie erträumt hätten; auf Quellen der Stärke, die niemals in Anspruch genommen wurden, weil wir niemals die Hindernisse überwinden.« William James (1842- 1910)

Persönliche Bestzeiten
5 km (Training): 28:02
10 km - 24. Linzer Citylauf 24.10.2010: 59:03
10,5 km Viertelmarathon Linz, 10. April 2011: 1:04:21
21,1 km Halbmarathon Linz, 21. April 2013: 2:06:38

6
Hallo Christian!

Danke, klingt auch nett.
Und der Venedig-Marathon scheint auch toll zu sein.
ligrü aus österreich
heidi

7
Danke aus Österreich nach Österreich.... soweit samma ja gar net voneinander entfernt... :P

lg
Christian
:winken:
»Jenseits der extremsten Erschöpfung und Qual stoßen wir möglicherweise auf ein Ausmaß an Mühelosigkeit und Kraft, das wir uns so nie erträumt hätten; auf Quellen der Stärke, die niemals in Anspruch genommen wurden, weil wir niemals die Hindernisse überwinden.« William James (1842- 1910)

Persönliche Bestzeiten
5 km (Training): 28:02
10 km - 24. Linzer Citylauf 24.10.2010: 59:03
10,5 km Viertelmarathon Linz, 10. April 2011: 1:04:21
21,1 km Halbmarathon Linz, 21. April 2013: 2:06:38

8
Hi Christian!

Sorry, jetzt sehe ich es erst. Liebe Grüße natürlich in die Nachbarschaft. :hallo:
Vielleicht treffen wir uns ja bald mal.
heidi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“