Banner

Gewichtsverlust - Wie Masse aufbauen ? (Ernährung)

Gewichtsverlust - Wie Masse aufbauen ? (Ernährung)

1
Hallo erstmal,

habe mich gestern erst hier registriert, deswegen stelle ich mich kurz vor.

Ich heiße David, bin 19 Jahre alt und komme aus dem Kreis Koblenz. Laufen gehe ich nun seit ca. einem halben Jahr, zwischen Dezember und Januar bin ich fast gar nicht gelaufen.

Als ich anfing mit dem Lauftraining, lag mein Gewicht bei ca. 80 kg ( Körpergröße 1,87 m ), daran änderte sich auch die ersten Monate nicht viel, es bleib im Bereich 78-82 kg, um die Weihnachtszeit die 82 kg ;-).. meine Ernährung habe ich erst vor 2 Wochen umgestellt, aber auch nicht grundlegend, sondern nur nicht mehr so viel Fastfood, mehr Obst, gesündere Getränke ( Wasser, Saft..).
Kurz nach Weihnachten ging mein Gewicht runter, mittlerweile bin ich bei knapp 74kg und "schmaler" geworden, Muskeln sieht man natürlich mehr als vorher, jedoch bin ich mir zu dünn. Und besonders gerne würde ich nun mal mehr Muskelmasse aufbauen, außer dem Lauftraining mach ich noch gelegentlich ein paar Übungen für Arme und Bauch.
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, was ich so zu mir nehmen sollte, um wieder etwas mehr Gewicht auf die Waage zu bringen und Muskelmasse aufzubauen ? Langfristig geht mein Ziel nicht Richtung Marathon, sondern eher Distanzen im Bereich 15-20km recht schnell laufen zu können. Derzeit gehe ich 4x / Woche laufen, jeder Lauf ca. 6-8km und 1x/Woche etwas mehr, dann so 10km.
Für ein paar Tipps wäre ich euch sehr dankbar !

Mit freundlichen Grüßen

David

2
Wenn Du mehr Muskelmasse aufbauen und dadurch Gewicht zulegen möchtest dann reichen keine Kraftübungen für Arme und Bauch! Du musst stattdessen vor allem die Brust (z.B. Liegestützen), den Rücken (z.B. Klimmzüge) und die Oberschenkel (z.B. Kniebeugen) trainieren. Und nicht vergessen in erster Linie eiweißreiche Nahrungsmittel und natürlich auch Kohlenhydrate zu Dir zu nehmen, dann wird das schon!

3
Um Muskeln aufzubauen, mußt du einmal zielorientiertes Krafttraining machen und entsprechend viel essen.
Besonders viel Eiweiß essen, halte ich für Quatsch, aber halt ausgewogen und vor allem genug essen.

4
Von nem dicken Butterbrot mit 2 dünnen Salamischeiben drauf nach dem Kraftraining bekommt man jedenfalls nicht viel Muskeln... Ich nehme nach nem Kraftraining meistens ca. 20g Eiweiss zu mir in welcher Form auch immer.

5
mutch72 hat geschrieben:Von nem dicken Butterbrot mit 2 dünnen Salamischeiben drauf nach dem Kraftraining bekommt man jedenfalls nicht viel Muskeln... Ich nehme nach nem Kraftraining meistens ca. 20g Eiweiss zu mir in welcher Form auch immer.
Ich schreib ja auch ausgewogen und habe nichts von einer Salamistulle geschrieben. Sich mit Eiweiß vollpumpen machen vielleicht Bodybuilder, die nur pumpen aber zB im Boxport wo man Muskelmasse aufbaut(in entsprechenden Gewichtsklassen), aber auch viel Ausdauer braucht, ißt man etwa 45-55% KH, 30-40% Eiweiß und ca.10-15% Fett.

6
Du willst Dich waschen ohne nass zu werden:
david252 hat geschrieben:.. Und besonders gerne würde ich nun mal mehr Muskelmasse aufbauen, ..Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, was ich so zu mir nehmen sollte, um wieder etwas mehr Gewicht auf die Waage zu bringen und Muskelmasse aufzubauen ?..
und
.......Distanzen im Bereich 15-20km recht schnell laufen zu können. Derzeit gehe ich 4x / Woche laufen, jeder Lauf ca. 6-8km und 1x/Woche etwas mehr, dann so 10km. ..
geht nicht zusammen.

Entweder Du trainierst Deine Ausdauer mit 30km und mehr/ Woche, dann wirst Du schlanker werden, oder Du baust durch ambitioniertes Krafttraining und eiweißreiche Ernährung Muskelmasse auf, dann wird Deine Ausdauer geringer.

7
Natürlich ist Ausdauertraining und Muskelaufbau gegensätzlich. Aber auch wenn man 30 km in der Woche läuft halte ich es machbar Muskeln aufzubauen. Mit dem entsprechenden Muskeltraining und einer Ernährung die schon eiweißreich sein sollte. Du mußt halt darauf achten das du mehr Kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst. Und es sollten wertvolle Kalorien sein. Also wenig Fett.

Um noch mehr Informationen zum Muskelaufbau zu erhalten solltest du vielleicht mal in einem Bodybuilding Forum schauen.

grüße
gandolf

8
Plattfuß hat geschrieben:Entweder Du trainierst Deine Ausdauer mit 30km und mehr/ Woche, dann wirst Du schlanker werden, oder Du baust durch ambitioniertes Krafttraining und eiweißreiche Ernährung Muskelmasse auf, dann wird Deine Ausdauer geringer.
Ein Bekannter von mir ist ehmaliger Profiboxer und jetzt Boxtrainer. Er geht jeden Tag laufen, ernährt sich nicht besonders eiweißreich(kein Eiweißpulver), sondern ausgewogen und hat trotzdem Ausdauer.
Er hat ein sehr gutes Buch über Bodyweightübungen geschrieben:
RossTraining.com - Infinite Intensity

Er hat auch eine Website mit Blog und vielen guten Artikeln zum Thema Kraftaufbau:
RossTraining.com - Article Directory

Und viele Videos auf Youtube:
YouTube - Budget Training - RossTraining.com

Bei Leuten wie Boxern und Kampfsportlern(im Gegensatz zu Bodybuildern) wird sehr viel Ausdauer UND Kraft erfordert.

9
Wenn du schneller werden willst, dann ist das eher kontraproduktiv, wieder Masse aufzubauen... Du kannst lediglich definieren, um dadurch ein-zwei Kilo draufzubekommen.
Dennoch heißt es, Kompromisse schließen!

Als Sprinter wäre das möglich, aber auf Länge macht das keinen Sinn!

Mach Stützkraft- und einige Oberkörperübungen nach dem Training - die würde ich dir sogar ans Herz legen.

Alles anderen kann man - naja - schnell in die Richtung des "Posens" deuten...
==> Hier könnte ihre Werbung stehen! <==

10
Elguapo hat geschrieben:Und viele Videos auf Youtube:
YouTube - Budget Training - RossTraining.com
Habe mir das Video angesehen: typischer Ami- Stil!

Ein extrem durchtrainierter Athlet erweckt den Eindruck, seine Fighter- und 10Kämpfer- Übungen wären was für Otto Normalverbraucher.

Wer das aus der "kalten Hose" übt landet mit Bandscheibenvorfall im Krankenhaus!
Bei Leuten wie Boxern und Kampfsportlern(im Gegensatz zu Bodybuildern) wird sehr viel Ausdauer UND Kraft erfordert.
Ist im Prinzip richtig, trotzdem wird ein Schnellkraftsportler seinen Schwerpunkt nicht auf möglichst flotte 15- 20km legen!

11
Plattfuß hat geschrieben:Habe mir das Video angesehen: typischer Ami- Stil!

Ein extrem durchtrainierter Athlet erweckt den Eindruck, seine Fighter- und 10Kämpfer- Übungen wären was für Otto Normalverbraucher.

Wer das aus der "kalten Hose" übt landet mit Bandscheibenvorfall im Krankenhaus!
Lies lieber sein Buch Infinite Intensity und/oder die Artikel auf seiner Website bevor du dir eine Meinung bildest. Dann weißt du daß es nicht so ist :wink: . Ross ist unheimlich anerkannt. Google einfach Ross Enamait oder Infinite Intensity. Viel Spaß bei der Suche nach einer einzigen Negativkritik.

Plattfuß hat geschrieben:Ist im Prinzip richtig, trotzdem wird ein Schnellkraftsportler seinen Schwerpunkt nicht auf möglichst flotte 15- 20km legen!
Ich habe nirgendwo gelesen, daß der Threaderöffner Marathon-oder Langstreckenläufer werden will. Ich habe mehr den Eindruck, daß er eher läuft um fit zu sein und zusätzlich auch durchtrainiert sein will und nicht dürr wie ein Langstreckenläufer. Da kann ich das Buch und Training von Ross wärmstens empfehlen.
Ich habe übrigens auch das Buch und hatte bisher keinen Bandscheibenvorfall. :zwinker2:

12
Elguapo hat geschrieben:Ich habe nirgendwo gelesen, daß der Threaderöffner Marathonläufer werden will. Ich habe mehr den Eindruck, daß er eher läuft um fit zu sein und zusätzlich auch durchtrainiert sein will und nicht dürr wie ein Langstreckenläufer. Da kann ich das Buch von Ross wärmstens empfehlen.
Ich habe auch das Buch auch und hatte bisher keinen Bandscheibenvorfall. :zwinker2:
Wohl war, aber:
Langfristig geht mein Ziel nicht Richtung Marathon, sondern eher Distanzen im Bereich 15-20km recht schnell laufen zu können. Derzeit gehe ich 4x / Woche laufen, jeder Lauf ca. 6-8km und 1x/Woche etwas mehr, dann so 10km.
Langstrecke bleibt es trotzdem... :P
Und finde es auch nicht optimal.
==> Hier könnte ihre Werbung stehen! <==

13
Hallo,

vielleicht möchte david252 ja die Nachfolge von Kevin Kuske antreten - der ist bzw. war mit 1,96 m und 108 kg als Anschieber von Andre Lange schon in einer anderen Liga unterwegs, als wir. :hihi:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

14
Frostnacht hat geschrieben:Wohl war, aber:
Langstrecke bleibt es trotzdem... :P
Und finde es auch nicht optimal.
Ja, aber er klingt eher so als wenn er allgemein fit sein möchte und durchtrainiert aussehen will. Ross(im Video) macht auch sehr viele Hügelläufe und Intervaltraining, 200m Sprints usw.

Ein Kumpel von mir hier in Köln wollte mal früher Profifussballer werden(war recht weit gekommen) und macht jetzt Fitness-Boxen(Boxtraining ohne Kämpfen). Er meint das ist das beste Training überhaupt.

15
Elguapo hat geschrieben:Lies lieber sein Buch Infinite Intensity und/oder die Artikel auf seiner Website bevor du dir eine Meinung bildest...


:zwinker2: Ok. o.k., ich glaube es bringt nichts über die Qualität von Ross`Training zu streiten, ich kenne tatsächlich nur das Video. :zwinker2:

Ich habe nirgendwo gelesen, daß der Threaderöffner Marathon-oder Langstreckenläufer werden will. Ich habe mehr den Eindruck, daß er eher läuft um fit zu sein und zusätzlich auch durchtrainiert sein will und nicht dürr wie ein Langstreckenläufer. Da kann ich das Buch und Training von Ross wärmstens empfehlen.
Ich habe übrigens auch das Buch und hatte bisher keinen Bandscheibenvorfall. :zwinker2:
Eine Ferndiagnose ist natürlich schwierig: 19 Jahre, hat nach 6 Monaten Ausdauersport ca. 6kg abgenommen: könnte Übergewicht gewesen sein! Will immerhin 15- 20km flott rennen, das ist ganz klar Langstreckenlauf!

Entscheidend ist wohl, wo er die besten Fortschritte macht: baut er schnell Muskulatur auf und kann in kurzer Zeit immer schwerere Gewichte bewegen? Dann sollte er den Schwerpunkt auf Kraftsport legen und wird wohl schwerlich ein Langstreckenläufer.

Oder kann er viele Wiederholungen mit relativ leichten Gewichten (Liegestütze, Klimmzüge)?
Ist es kein Problem 1 Stunde am Stück zu laufen? Nimmt die Laufgeschwindigkeit von selbst zu?

Dann ist er ein Ausdauertyp und sollte den Schwerpunkt auf Langstreckenlauf legen und lediglich zur Unterstützung leichtes Krafttraining betreiben. Mit dem Aufbau von Muskelmasse durch schwere Gewichte verschwendet er dann seine Zeit!

Das herauszufinden wird einige Monate dauern!

16
Elguapo hat geschrieben: Und viele Videos auf Youtube:
YouTube - Budget Training - RossTraining.com

Bei Leuten wie Boxern und Kampfsportlern(im Gegensatz zu Bodybuildern) wird sehr viel Ausdauer UND Kraft erfordert.
Bei vielen der Übungen würden sich auch die Untermieter freuen..(vor allem über die mitm Medizinball aufn Boden werfen) :daumen:

17
Der Ausdauerreiz und der Hypertrophiereiz vertragen sich nun mal nicht... that's it.

Entweder du läufst oder du pumpst dich auf.

Was hier als sinnvoll angesehen wird - frag bitte nicht danach.

Davon abgesehen spricht gegen ein intensives Krafttraining nix. Nur mit dem Muskelaufbau wird es in Kombination mit Ausdauersport halt ganz schwer.

18
mutch72 hat geschrieben:Bei vielen der Übungen würden sich auch die Untermieter freuen..(vor allem über die mitm Medizinball aufn Boden werfen) :daumen:
Ich hab keinen Untermieter :D

Im übrigen MUSS man nicht diese spezifischen Übungen des Videos machen :wink: Es gibt genug andere, die man machen kann: Klimmzüge, Liegestützen, Hanteln usw.

harakiri hat geschrieben:
Entweder du läufst oder du pumpst dich auf.
Achso, es gibt also nur dürre Marathonläufer oder aufgepumpte Bodybuilder :confused:
Es gibt ja noch etliches dazwischen, wie man an unendlich viele Sportarten und Sportlern sieht.

19
Elguapo hat geschrieben: Im übrigen MUSS man nicht diese spezifischen Übungen des Videos machen :wink: Es gibt genug andere, die man machen kann: Klimmzüge, Liegestützen, Hanteln usw.
Ist aber kein gutes Argument das nicht gerade billige Buch vom Ross zu kaufen :) Für die von Dir genannten Übungen reicht es auch nen Rocky-Film anzusehn, und wenn man Alle Teile von 1-5 sich reinzieht dann hat man fast so viel Übungen wie Ross beinander :teufel:

20
Elguapo hat geschrieben:Achso, es gibt also nur dürre Marathonläufer oder aufgepumpte Bodybuilder :confused: ..
Im Prinzip ja.

Auch wenn es Multitalente und Mischtypen gibt: gute Ausdauerleistungen sind mit guten Maximalkraft- Leistungen und schweren, dicken Muskeln nicht zu vereinbaren!

Wer mit 1,87m 74kg wiegt, wird mit größter Wahrscheinlichkeit kein Kraftprotz!

Gute Ausdauersportler werden nicht vom Laufen dünn, sondern umgekehrt: weil sie dünn sind können sie lange laufen! Die Statur ist die Vorraussetzung und nicht das Ergebnis der sportlichen Leistung!

21
mutch72 hat geschrieben:..Für die von Dir genannten Übungen reicht es auch nen Rocky-Film anzusehn, und wenn man Alle Teile von 1-5 sich reinzieht dann hat man fast so viel Übungen wie Ross beinander :teufel:
Rocky ist ein gutes Beispiel !

Wenn Stalone jemals in der Lage war 15- 20km flott (also schneller als 6min/km) zu laufen, dann fress ich nen Besen!

22
mutch72 hat geschrieben:Ist aber kein gutes Argument das nicht gerade billige Buch vom Ross zu kaufen :) Für die von Dir genannten Übungen reicht es auch nen Rocky-Film anzusehn, und wenn man Alle Teile von 1-5 sich reinzieht dann hat man fast so viel Übungen wie Ross beinander :teufel:
Stimmt, 18 Euro für ein 250 Seiten Buch ist totale Abzocke. Welche Übungen habe ich genannt? Klimmzüge, Liegestützen?
Plattfuß hat geschrieben:Im Prinzip ja.
Sieh dir einfach Sportler verscheidener Sportbereiche an und du wirst sehen daß es NICHT so ist :wink:
Plattfuß hat geschrieben:Rocky ist ein gutes Beispiel !
Stallone ist Schauspieler und kein Boxer. Schau dir Floyd Mayweather an. Ich wette er lässt so manch einen beim Laufen im Regen stehen :D

23
Elguapo hat geschrieben:Sieh dir einfach Sportler verscheidener Sportbereiche an und du wirst sehen daß es NICHT so ist :wink:
Na, dann schaun`wir mal:

Kraft- und Schnellkraftsport: Sprint, Langsprint, Turnen, Skilaufen, Zehnkampf, Werfen, Gewichtheben kampfsport.

Jetzt vergleiche mal: Ausdauersport: Marathon, Triathlon, 5-10km, Radsport, Ultralauf.

Fällt Dir was auf? Beides gut können geht nicht!

24
Elguapo hat geschrieben:Stallone ist Schauspieler und kein Boxer. Schau dir Floyd Mayweather an. Ich wette er lässt so manch einen beim Laufen im Regen stehen :D
Ich kenn`den Mann nicht aber bleiben wir mal bei den Boxern: hier wird es unter den Fliegengewichtlern sicher mehr gute Langstreckenläufer geben als unter den Schwergewichten.

Trotzdem bleibt Boxen und Laufen ein mehr oder weniger fauler Kompromiß. Das es Talente gibt, die beides halbwegs hinkriegen kann ja sein, aber ein Spitzenboxer gewinnt keinen 10km-Lauf!

25
Zehnkampf ist ein gutes Beispiel... die 1500er sind immer schön anzusehen... die Typen die die wenigsten Punkte gesammelt haben holen einfach auf. Warum? Man siehe sie sich einfach an.

26
Plattfuß hat geschrieben:Na, dann schaun`wir mal:

Kraft- und Schnellkraftsport: Sprint, Langsprint, Turnen, Skilaufen, Zehnkampf, Werfen, Gewichtheben kampfsport.

Jetzt vergleiche mal: Ausdauersport: Marathon, Triathlon, 5-10km, Radsport, Ultralauf.

Fällt Dir was auf? Beides gut können geht nicht!
Fällt DIR was auf?
Keines der Sportarten hat auch nur im Entferntesten mit Bodybuilding und Pumpen zu tun. Laut Harakiri kann man entweder nur laufen oder nur sich aufpumpen.

Man kann also sehr wohl eine gute Ausdauer haben und zusätzlich Muskelmasse. Weder ich noch der Threaderöffner David haben was von Muskelmasse a la Arnie in seinen besten Tagen erwähnt. Es geht einfach drum ein wenig mehr Masse als ein dürrer Langstreckenläufer zu haben, und das geht.

27
Elguapo hat geschrieben:Fällt DIR was auf?
Keines der Sportarten hat auch nur im Entferntesten mit Bodybuilding und Pumpen zu tun. Laut Harakiri kann man entweder nur laufen oder nur sich aufpumpen.

Man kann also sehr wohl eine gute Ausdauer haben und zusätzlich Muskelmasse. Weder ich noch der Threaderöffner David haben was von Muskelmasse a la Arnie in seinen besten Tagen was rewähnt. Es geht einfach drum ein wenig mehr Masse als ein dürrer Langstreckenläufer zu haben, und das geht.
:teufel: Bodybuilding ist kein Sport, sondern das "Aufpumpen" unnatürlich großer Muskelmasse aus kosmetischen Gründen, mit Hilfe von Anabolika. Ich hab`noch keinen wirklich sportlichen Bodybuilder gesehen! :teufel:

Muskelmasse aufbauen geht. Wer das gut und schnell kann wird niemals dürr aussehen.

Aber er wird auch niemals flott 15- 20km laufen können!

28
Elguapo hat geschrieben:Fällt DIR was auf?
Keines der Sportarten hat auch nur im Entferntesten mit Bodybuilding und Pumpen zu tun. Laut Harakiri kann man entweder nur laufen oder nur sich aufpumpen.

Man kann also sehr wohl eine gute Ausdauer haben und zusätzlich Muskelmasse. Weder ich noch der Threaderöffner David haben was von Muskelmasse a la Arnie in seinen besten Tagen erwähnt. Es geht einfach drum ein wenig mehr Masse als ein dürrer Langstreckenläufer zu haben, und das geht.
Ja. Auf Kosten der Langstreckenleistung...

Mir wächst auch Muskelmasse... weil ich mehr fresse als ich laufe. Aber ich wandle nur überschüssiges Fett um. Lieber wärs mir ich hätte 5-10 Kilo weniger.
Denn: Weniger Gewicht --> weniger Belastung für die Gelenke --> mehr Training möglich.

TE: Überleg dir das mal. Ich wiederhole mich... Zu empfehlen ist es absolut nicht Muskelmasse aufzubauen wenn man Langstrecke laufen will.

Möglich ist es natürlich... keine Frage. Und es gibt auch Sportarten in denen beides erforderlich ist (Langlaufen, Rudern, Schwimmen...). Aber für einen LÄUFER ist das nix. absolut sinnfrei.
Wenn doch: Schwerpunkte setzen... 1 Monat viel laufen wenig Kraft, 1 Monat viel Kraft wenig laufen. Kann man natürlich besser periodisieren, ist aber so ganz einfach...

29
Sei doch froh dass du nicht soviel mit dir rumschleppen brauchst.

Um schnell zu sein brauchts nicht soviel Muskelmasse.

30
Plattfuß hat geschrieben:Aber er wird auch niemals flott 15- 20km laufen können!
Hmhm...ich glaub nicht wenn er 5 kg mehr an reine Muskelmasse hat, daß er soviel langsamer ist. Abgesehen davon: er ist 19. Lieber gut aussehen als gute Zeiten. Da bekommt man mehr Chicks :D

31
Elguapo hat geschrieben:Hmhm...ich glaub nicht wenn er 5 kg mehr an reine Muskelmasse hat, daß er soviel langsamer ist. Abgesehen davon: er ist 19. Lieber gut aussehen als gute Zeiten. Da bekommt man mehr Chicks :D
Ich weiß nicht was 5kg mehr bei einem jungen menschen ausmachen, der erst mit dem Laufen beginnt, also sich sowieso steigert..

Aber mal anders gefragt: was heisst gut Aussehen?

Ist schlank sein hässlich?

Mir scheint hier der Hase im Pfeffer zu liegen: viele schlanke junge Männer wissen es nicht zu schätzen, daß sie gute Ausdauerleistungen zeigen, sondern wollen stattdessen mit dicken Muskeln protzen.

:hihi: 20 Jahre später wünschen sie sich dann, noch mal so leichfüssig und schnell zu sein wie damals! :hihi: :hihi:

32
Plattfuß hat geschrieben:Aber mal anders gefragt: was heisst gut Aussehen?

Ist schlank sein hässlich?
Schlank und durchtrainiert nicht, aber schlank und dürr schon eher. Es geht einfach darum, daß der Theaderöffner ein Paar Kilo Muskelmasse mehr haben will, sonst nichts.
Plattfuß hat geschrieben:Mir scheint hier der Hase im Pfeffer zu liegen: viele schlanke junge Männer wissen es nicht zu schätzen, daß sie gute Ausdauerleistungen zeigen, sondern wollen stattdessen mit dicken Muskeln protzen.
Argh...wieso kommts du immer wieder darauf, daß er wie Arnie oder nur Ansatzweise die mega Masse aufbauen will?? Da sprechen wir dann über 20 Kg Muskelmasse mehr und davon redet keiner.

Wo ist das Heul-Smiley?

33
Elguapo hat geschrieben:Schlank und durchtrainiert nicht, aber schlank und dürr schon eher. Es geht einfach darum, daß der Theaderöffner ein Paar Kilo Muskelmasse mehr haben will, sonst nichts...
Dann soll er halt hanteln und hoffen daß es was wird, aber nicht gleichzeitig 20km laufen wollen! :motz:
Argh...wieso kommts du immer wieder darauf, daß er wie Arnie oder nur Ansatzweise die mega Masse aufbauen will?? Da sprechen wir dann über 20 Kg Muskelmasse mehr und davon redet keiner. Wo ist das Heul-Smiley?
:confused: Davon hab`ich nichts gesagt Du kommst doch immer mit Bodybuilding!
Is hier vieleicht der Wunsch der Vater des Gedankens? :D ´

Vieleicht sollten wir uns mal einigen, was wir unter "durchtrainiert" und "muskulös" verstehen?

Wieviel soll ein muskulöser junger Mann von 1,87m wiegen um gut auszusehen?

34
Plattfuß hat geschrieben:Dann soll er halt hanteln und hoffen daß es was wird, aber nicht gleichzeitig 20km laufen wollen! :motz:
Erkläre mir WIESO er mit 5kg(!!!!!!) mehr Muskelmasse nicht 20km laufen kann und zwar schnell. Das sind bei 1.87m gerade mal 79 kg.
Anscheinend können das genug, die etliche kg Fett als Übergewicht mit sich rumtragen.

Plattfuß hat geschrieben: :confused: Davon hab`ich nichts gesagt Du kommst doch immer mit Bodybuilding!
Is hier vieleicht der Wunsch der Vater des Gedankens? :D ´
Achso, dann habe ich das wohl falsch interpretiert:
Plattfuß hat geschrieben:viele schlanke junge Männer wissen es nicht zu schätzen, daß sie gute Ausdauerleistungen zeigen, sondern wollen stattdessen mit dicken Muskeln protzen.
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Plattfuß hat geschrieben:Vieleicht sollten wir uns mal einigen, was wir unter "durchtrainiert" und "muskulös" verstehen?

Wieviel soll ein muskulöser junger Mann von 1,87m wiegen um gut auszusehen?
Also das versteh ich nicht unter durchtrainiert:
http://www.amli-noma.com/images/schlit2.jpg :D


Das schon:
http://4.bp.blogspot.com/_MEvj79wiUOg/S ... n_clay.jpg
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... e_2005.jpg
(beides Zehnkämpfer)

Gut aussehen ist natürlich eine Definitionssache. Der TE findet sich halt mit 74 kg zu dürr, was ich nachvollziehen kann, da ich kaum weniger wiege aber 10 Zentimeter kürzer bin und trotzdem ziemlich schlank.
Ich denke, wenn er 4-5 kg mehr an Muskelmasse(kein Fett) hat und um die 79-80kg wiegt, reicht das und er ist trotzdem schnell.

(P.S. ich schätze wir haben ihn eh vergrault mit der ganzen Diskussion :peinlich: )

35
Na endlich haben wir mal Fakten auf dem Tisch!

Im Prinzip sind wir uns einig.

Mich stören lediglich die 20 flotten km bei gleichzeitigem Muskelzuwachs.

Und ich bin mir sicher, daß keiner der beiden von Dir als "durchtrainiert" geposteten Herren jemals einen HM gewinnen kann! Ob sie ihn flott laufen können hängt von der Definition von "flott" ab!

36
Hey Leute, hab mir nun mal alle Beiträge sorgfältig durchgelesen und sag schonmal danke für die zahlreichen Antworten.
Insgesamt konnte ich entnehmen, dass eine Vereinbarung zwischen Muskel bzw. Masseaufbau und Langstreckentraining kaum möglich ist.
Ich möchte aber auch sagen, dass ich keine "Pumperfigur" haben will, sondern einfach ein paar Muskeln mehr die zum Gesamtbild passen, also im Bereich Bauch sowie auch die Arme.
Also mein Ziel ist eher eine sagen wir mal "Athletenfigur" als die eines Bodybuilders, dicke Protzarme gefallen mir persönlich überhaupt nicht, und ich weiß auch nicht was die großartig bringen, viel Kraft steckt da ja meistens nicht dahinter :)
Wenn ich dabei die 15-20 km "schnell" vllt. auf 13-15km "mittelschnell" umstellen muss, ist das nicht ganz so tragisch. Versuche halt ein gesundes Mittelmaß zu finden, ohne dabei zu dünn oder zu dick zu werden.
Vor allem im Bereich Brust / Bauch hat sich die letzten Wochen bei mir schon was getan, kann natürlich aber auch daran liegen, dass ich weniger Fett am Körper habe, an den Armen jedoch weniger.
Und wie einige schon hier sagten ist mein Ziel wirklich so 5-6 kg an Muskelmasse dazu zu bekommen, schlank wäre ich dann ja trotzdem noch, aber nicht mehr so "dünn" wie jetzt, heute morgen begrüßte die Waage mich übrigens wieder mit 76kg anstatt mit 74, also es schwankt doch ein wenig, aber wie gesagt, ich bin mir zu dünn.
Und wenn so 80-82kg möglich sind ( trotz laufen ) , versuch ich gerne mal diese anzusteuern.
MfG David
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“