Banner

Salomon Equipe 10 skate welche Länge

Salomon Equipe 10 skate welche Länge

1
Hi,
hab mal eine Frage zur Länge der Skating Ski. Mir wurde der Salomon Equipe 10skate in hard Länge 182cm empfohlen und verkauft. Jetzt hab ich das Problem das ich mit diesem Ski nicht gut zu recht komme, da die Spannung eigentlich zu hoch ist, lt. meiner Trainer. Er gab mir ein Madshus System mit dem gings wesentlich besser und ich hatte auch keine Schmerzen in den Sprunggelenken und Waden.
Technisch laufe ich auch noch nicht so ganz korrekt, bin noch am verfeinern.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Ski?? Einer der Trainer meinte die Version in Soft wäre passender für mich. Bin 167cm groß und 64 Kg schwer. Lt. Salomon wäre 182 schon die richtige Länge. Kennt jemand den Unterschied zwischen Hard und Soft genau??

Wäre um einen Hinweis ganz dankbar.
Danke und viele Grüsse

2
Das ist natürlich eigentlich ne Frage für die absoluten Cracks.

Ich kenne leider nur die Tabelle für Fischer Ski. Die sagt für Skating Race Ski für Dein Gewicht auch 182 cm und stiff (hart) voraus. Also ähnlich wie die Tabelle von Salomon. Da Du aber Anfänger(in) bist, würde ich, wie es die Erfahrung mit dem Madshus Ski zeigt, erstmal einen etwas weicheren Ski nehmen. Für die Zukunft hast Du mit dem Salomon aber wohl eine gute Wahl getroffen.
Grüße
Martin :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“