Banner

Gewebeschäden Unterschenkel

Gewebeschäden Unterschenkel

1
:frown:
Hi,

Ich habe im letzten Mai wieder intensiver mit dem Laufsport begonnen (seitdem im schnitt ca 45 Wochenkilometer).

Bis Mitte 2009 habe ich regelmäßig (bis auf kurze Unterbrechungen ca 18 Jahre) Fußball gespielt. 2008 und 2009 bin ich phasenweise regelmäßig gelaufen, als Vorberereitung zu einer größeren Laufveranstaltung. Als ich 2009 "kurz vor einem Bandscheibenvorfall" (Zitat: Orthopäde) stand, hab ich mit dem Fußball aufgehört und das Laufen eingeschränkt. Also sehr selten und dann auch nur sehr langsam. Stattdessen Krankengymnastik und seit November Krafttraining.

Anfang 2010 hab ichs laufen dann langsam gesteigert, bis ich dann im Mai wirklich regelmäßig laufen war. Später dann, so im November habe ich festgestellt, dass mir an beiden Beiden stellenweise die Haare fehlten. Das ganze ist wohl über die Zeit passiert, nehme ich an. Schmerzen habe ich aber keine.

Noch zur Information:
Im März 2010 habe ich mir 2 Schuhe gekauft, die ich im Wechsel trage; 2 mal allerdings das gleiche Modell: Saucony Omni 7. Stark gedämpft, wegen der Bandscheibenproblematik. Seit 150 km trage ich zudem einen Saucony Guide 3.
Ich bin 26 Jahre, 1,90m groß, 80 kg schwer, anfalng 2010 auch 1,90m bei ca 85kg.

Nun die Frage: Kann mir einer sagen, warum mir die Haare ausfallen? Ist das ein größeres Problem? Hat jemand Erfahrungen?
Gibt es Möglichkeiten dem entgegenzuwirken, außer einer Laufpause?

Vielen Dank;

Dan
2011:
26.02. Bad Salzuflen 10km
06.03. Luisenturmlauf in Borgholzhausen 21,1 km
17.04. Hermannslauf 31,1 km
08.05. wumbor-Lauf 10km

2
Dan2306 hat geschrieben: Nun die Frage: Kann mir einer sagen, warum mir die Haare ausfallen?
Durch Reibung der langen Hose!
Hat jemand Erfahrungen?
Ja - wo siehst Du das Problem?
`

gruss hennes

3
Puh, was für ein Schreck.
Als ich Gewebeschäden las, dachte ich schon an Lepra.
Hast Du eine Webcam, dann könnte sich hier ein Onlineforumshilfsarzt das mal sofort anschauen, aber nur wenn Dich das echt anficht.
Wenn dabei nichts herauskommt, wirst Du wohl einen Hautarzt aufsuchen müssen.

Knippi

4
Problem:
1. Sieht scheisse aus
2. Ich sehe es mal als Warnzeichen, dass was nicht stimmt.
3. Dass jmd irgendwelche Erfahrungen hat, war mir auch klar. Vielen Dank
2011:
26.02. Bad Salzuflen 10km
06.03. Luisenturmlauf in Borgholzhausen 21,1 km
17.04. Hermannslauf 31,1 km
08.05. wumbor-Lauf 10km

5
Puh, was für ein Schreck.
Allerdings!
naja, ist Gewebeschaden das falsche Wort? Ich weiß es nicht.
Dachte einfach, sowas ist hier schonmal bei jmd vorgekommen.
2011:
26.02. Bad Salzuflen 10km
06.03. Luisenturmlauf in Borgholzhausen 21,1 km
17.04. Hermannslauf 31,1 km
08.05. wumbor-Lauf 10km

6
Dan2306 hat geschrieben: 3. Dass jmd irgendwelche Erfahrungen hat, war mir auch klar. Vielen Dank
Ich habe genau das gleiche Problem, nur ist es kein Problem :D

gruss hennes

7
Hennes hat geschrieben:Ich habe genau das gleiche Problem, nur ist es kein Problem :D

gruss hennes
Und wieso nicht? Ist das also normal?
2011:
26.02. Bad Salzuflen 10km
06.03. Luisenturmlauf in Borgholzhausen 21,1 km
17.04. Hermannslauf 31,1 km
08.05. wumbor-Lauf 10km
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“