Banner

Bekanntes Sohlenproblem bei Nike Free 3.0

Bekanntes Sohlenproblem bei Nike Free 3.0

1
Hallo zusammen,

ich habe mir die Nike Free 3.0 gekauft.

Das erste Paar musste ich umtauschen, da sich nach nur einem Tag ein komisches Knarzen im mittleren äußeren Sohlenbereich des rechten Schuhs und nur des rechten Schuhs gebildet, bemerkbar gemacht hat.

Beim zweiten Paar jetzt nach zwei Tagen tragen dasselbe Problem. Auch wieder nur in der Sohle des rechten Schuhs. Wieder dasselbe Knarzen! :-(

Ist das ein bekanntes Problem bei diesen Nike Free 3.0?

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

2
marcel4ik hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe mir die Nike Free 3.0 gekauft.

Das erste Paar musste ich umtauschen, da sich nach nur einem Tag ein komisches Knarzen im mittleren äußeren Sohlenbereich des rechten Schuhs und nur des rechten Schuhs gebildet, bemerkbar gemacht hat.

Beim zweiten Paar jetzt nach zwei Tagen tragen dasselbe Problem. Auch wieder nur in der Sohle des rechten Schuhs. Wieder dasselbe Knarzen! :-(

Ist das ein bekanntes Problem bei diesen Nike Free 3.0?

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße


Kann es sein, daß sich Steinchen in die Sohle klemmen?

Das kommt bei Nike- free häufig vor, einfach mal nachsehen.

Ansonsten ist es unlogisch, daß ausgerechnet immer der rechte Schuh an der selben Stelle knarzt. Gewisse Abrollgeräusche sind normal. Solange die Sohle nicht einreißt ist alles in Ordnung.

3
Das habe ich auch eingangs vermutet. Aber das Knarzen kam beim Gehen im Büro auf. Ich habe gleich in der Sohle nach Steinchen, Scherben ... geschaut.

4
marcel4ik hat geschrieben:Das habe ich auch eingangs vermutet. Aber das Knarzen kam beim Gehen im Büro auf. Ich habe gleich in der Sohle nach Steinchen, Scherben ... geschaut.
:D Gummisohle auf Linoleum oder Parkett? :D

5
Dieses Knarzen entsteht beim Gehen, Abrollen. Aber auch beim normalen Eindrücken dieser Profilstücke, ohne sie aneinander zu reiben!

Komisch, dass das auch nur rechts aufkommt und genau an derselben Stelle!

PS: Knarzen ist wohl das passendste Wort! Ein Quietschen ist es nicht! Wenn, dann eher ein Mittelding zwischen Knarzen und Quietschen! ;-)

PPS: Es knarzt auch auf Asphalt! ;-)

6
Ich trage (im Alltag) meine Nike Free 3.0 nun seit knapp einem Jahr. Bisher keinerlei Probleme mit den Sohlen. Auch sonst ist alles top mit den Schuhen.

7
Bei meinen Nike Free Run+ hatte ich auch dieses Problem. Im rechten Schuh unter der Einlegesohle befindet sich das Sensorfach für den Ipod Sensor. Ich habe die rote Kunststoffumrandung entfernt. Danach waren keinerlei Geräusche vom Schuh zu Hören. Beim Laufen mit dem Schuh ist nichts zu spüren von der fehlenden Kunststoffumrandung.

Gruß Heike

8
Meine Nike Free 3.0 machen auch überhaupt keine Geräusche.
kairoon hat geschrieben:Bei meinen Nike Free Run+ hatte ich auch dieses Problem. Im rechten Schuh unter der Einlegesohle befindet sich das Sensorfach für den Ipod Sensor. Ich habe die rote Kunststoffumrandung entfernt. Danach waren keinerlei Geräusche vom Schuh zu Hören. Beim Laufen mit dem Schuh ist nichts zu spüren von der fehlenden Kunststoffumrandung.
Der Free 3.0 hat kein Sensorfach.

Gruß,
Gero

9
...meine omma hat immer gesacht: wenn der schuh quietscht, isser noch nicht bezahlt.. also geld rausrücken :D
Holzlandlauf 11.9.2010 gesund und glücklich nach 22 km in 1:57:00
Teutolauf 16.10.2010, 29 km 600 hm locker+happy 2:52:02
Halle HM 2.9.2012 1:47:02 netto
Braunschweig 28.10.2012 Marathon Debut locker Ziel erreicht

10
So, ich habe mal mit meinen Laienaugen die Schuhe selbst begutachtet.

Mir ist aufgefallen, dass sich die Profilstücke der rechten Sohle genau an dieser Stelle minimal näher gegenüber befinden und sich dieses knarzende, quietschende Geräusch "nur" durch das Reiben der einzelnen Gummisprofilstücke aneinander entsteht.

Dieses Geräusch bekomme ich auch hin, wenn ich z. B. Profilstücke an der mittleren Außensohle des linken Schuhs aneinanderreibe.

Wenns nur das Knarzen, Quietschen wäre!

Ich spüre das auch beim Gehen, Laufen ... Liegt wohl auch daran, weil es eben der Nike Free 3.0 ist!?

Aber doch schon sehr komisch, dass es nur rechts ist und das jetzt schon beim zweiten Paar, oder!? Das erste Paar, welche ich gekauft habe, war ein normales Paar, welches schon mehrmals vor mir - sicherlich - zur Probe getragen, gegangen, gelaufen ... wurde.

Das zweite Paar war aber fabrikfrisch! :-(

Hab ich so krumme Füße, dass das nur bei mir so knarzt, quietscht? :-(

11
Meine 3.0 knarzen etwas und klackern gewaltig nachdem sich die Sohle mit Steinen "gesättigt" hat. Ich mag mit den Schuhen deswegen eigentlich nur Aspahlt laufen und geschotterte Wege und Dreck meiden.
Für gelegentliche Laufeinheiten und als Freizeitschuh finde ich die Dinger trotzdem gut. Nach 10 Km mit denen sind meine Beine fertiger als nach 20 Km mit normalen Laufschuhen. Grüße Jürgen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“