Banner

Breiten Laufschuh, auch für Alltag

Breiten Laufschuh, auch für Alltag

1
Hallo!
Ich bin ganz neu hier.. Und evtl. auch nicht ganz richtig =)
Ich hatte vor 1,5 Jahren einen Motorradunfall und dabei hat es meinen Fuß ein wenig mitgenommen.
Lange Rede kurzer Sinn, ich suche einen Schuh, er sollte breit sein, einen guten Halt haben und auch für den Alltag, sprich normale Ganggeschwindigkeit geeignet sein. Ich hatte einen Asic Schuh ausprobiert, für 120€, Modell weiß ich leider nicht genau, und der war mir zu schmal.
Gibt es einen Schuh die bekannt für Komfort, Halt und Breite ist? Ich dachte ich frage einfach mal bei
den Spezialisten,
danke schonmal für die Antworten!

Lg Bob =) :hallo:

2
Schnirlebob hat geschrieben: ich suche einen Schuh, er sollte breit sein, einen guten Halt haben und auch für den Alltag, sprich normale Ganggeschwindigkeit geeignet sein. Ich hatte einen Asic Schuh ausprobiert, für 120€, Modell weiß ich leider nicht genau, und der war mir zu schmal.
Gibt es einen Schuh die bekannt für Komfort, Halt und Breite ist? Ich dachte ich frage einfach mal bei
den Spezialisten
Gehe zu den richtigen Spezialisten im Fachgeschäft, und probiere dort mit Beratung mehr als ein Paar Schuh an.
Aus 2 Gründen:
- Wenn du den Schuh zum sportlichen Laufen benutzen möchtest, spielt neben der Passform auch die Art der Pronationeine Rolle. Keiner kann auf die Ferne deine Art der Pronation bestimmen, und du weißt sie vermutlich selber nicht.
- "Breit", "Schmal" und "guter Halt" sind relative Begriffe. Was für mich zu schmal ist, ist für den anderen genau richtig. Die Form der Füße ist individuell verschieden, auch die Leistenformen der Schuhhersteller ist verschieden. Ein allgemeiner Rat a la "Der Asidas Pumike x³ ist super" hilft dir nicht weiter.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

3
okay danke!
Ja das Wort habe ich tatsächlich noch nie gehört =)

Gibt es einen Laden der empfehlenswert ist? Ich wohne in Hamburg, falls zufällig jemand einen guten
Shop hier kennt, wäre ich sehr dankbar! :daumen:

4
Nur noch eine Information am Rande:

In den meisten Shops gibt es die Schuhe nur in der "normalen" Weite D, was aber, je nach Hersteller, auch noch sehr unterschiedliches breit sein kann. Meine Asics GT 2130 sind beispielsweise deutlich weiter als die Brooks Ravenna, beide laut Etikett Weite D.

Daneben gibt es auch noch - zumindest von einigen Herstellern wie z.B. New Balance - einzelne Modelle in der breiteren Weite 2E.

Diese breiten Schuhe findest du dann uU nur im Internet bei den einschlägigen großen Versandhändlern, wie z.B. wiggle in UK.

5
Schnirlebob hat geschrieben:
Gibt es einen Laden der empfehlenswert ist? Ich wohne in Hamburg, falls zufällig jemand einen guten
Shop hier kennt, wäre ich sehr dankbar! :daumen:



Lunge Lauf- und Sportschuhe .......aber nur vom Hörensagen kann ich den empfehlen.

Gruß Rono

6
Super! Danke, der ist direkt bei mir um die Ecke =)
Ich werde morgen mal vorbei Radeln und gucken ob mir da geholfen wird :daumen:

7
Schnirlebob hat geschrieben:okay danke!
Ja das Wort habe ich tatsächlich noch nie gehört =)

Gibt es einen Laden der empfehlenswert ist? Ich wohne in Hamburg, falls zufällig jemand einen guten
Shop hier kennt, wäre ich sehr dankbar! :daumen:
Laufwerk Hamburg / Hoheluftchaussee
Hamburger Laufladen / Am Stadtpark

Mizuno gilt doch als breit geschnitten, oder?
In jedem Fall käme Puma eher NICHT in Frage, deren Schuhe sind meist recht schmal geschnitten. Bei Asics ist das von Modell und Jahrgang unterschiedlich.
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch

8
Hallo Schnirlebob!

ich kann dir die Schuhe von deerberg.de empfehlen. Ich trage meine schon das dritte Jahr im Voraus in neu und beim laufen habe ich das Gefühl das sie noch nicht ausgelatscht sind.

LG

9
Schnirlebob hat geschrieben:Hallo!
Ich bin ganz neu hier.. Und evtl. auch nicht ganz richtig =)
Ich hatte vor 1,5 Jahren einen Motorradunfall und dabei hat es meinen Fuß ein wenig mitgenommen.
Lange Rede kurzer Sinn, ich suche einen Schuh, er sollte breit sein, einen guten Halt haben und auch für den Alltag, sprich normale Ganggeschwindigkeit geeignet sein. Ich hatte einen Asic Schuh ausprobiert, für 120€, Modell weiß ich leider nicht genau, und der war mir zu schmal.
Gibt es einen Schuh die bekannt für Komfort, Halt und Breite ist? Ich dachte ich frage einfach mal bei
den Spezialisten,
danke schonmal für die Antworten!

Lg Bob =) :hallo:

Hi Bob!

Natürlich gibt es sowas...
Schau mal hier rein:
Finn Comfort - der Schuh zum Wohlfühlen (Deutschland)
Mephisto - Mephisto France*: catalogue de chaussures de Mephisto en ligne (Frankreich)

Der Finncomfort-Schuh hat eine herausnehmbare Kork-Leder-Einlage. Diese kann auch durch
eine andere z.B. vom Orthopäden angefertigte ausgetauscht werden.
Der Mephisto-Schuh ist extra für breite Füße gemacht, High-End-Qualität aber auch zum
High-End-Preis um die 250€ das Paar...

Selbst habe ich auch einen breiten Fuß, ich habe mich aber jetzt auf Vibrams FiveFingers eingelaufen.
Ich glaube das sagt dir nix... :confused:

10
LOWRACER hat geschrieben:High-End-Qualität aber auch zum
High-End-Preis um die 250€ das Paar...
Stimmt aber rein rechnerisch nicht. Die kosten zwar das Vierfache, halten aber auch viermal so lange - vor allem man fühlt sich wohl darin.

Siegfried

12
Die sind natürlich total schick, haben aber auch einen stolzen Preis. So viel Geld gebe ich nicht einmal für meine Alltagsschuhe aus.
Obwohl, wenn ich so recht überlege kommt es ja auch darauf an, wie viel Kilometer man solchen Schuhen laufen kann. Wie sieht es bei dir aus? Wie lange halten Sie? Vielleicht sind sie das Geld ja doch wert.
LG
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“