Banner

Hallöchen

Hallöchen

1
Hallo alle zusammen!

Bin ein Jogging-Baby, hab also erst vor kurzem mit dem Joggen angefangen. Hab vorher Ausdauertrainig auf dem Stepper im Studio gemacht oder bin Rad gefahren. Seit wir dann ein Laufband hatten, hats mich erwischt.

Würde gerne wissen, ob jemand nen gutes Buch übers Joggen kennt. Bzgl. Ernährung usw. z.B. Strunz oder sowas.

Wäre nett wenn jemand nen tipp hätte.

Vielen lieben Dank

Hallöchen

2
Hallo Tweety,
Bild
hier im Forum.

Buchempfehlung kann ich Dir keine geben, ich kenne keine Laufbücher :D , aber wir hatten das Thema schon oft, ev. wirst Du über die Suchfunktion fündig.

Einen Tipp habe ich aber noch, laß das Laufband, geh raus in die Natur, da macht das Laufen viel mehr Spaß ;)

Christa
die in Bremen mitläuft, wenn Schweini
Bild
nicht die Oberhand behält

Hallöchen

3
Hallo Tweety,
auch von mir herzlich willkommen!

@Christa: Wie machst Du das eigentlich? Wenn sich jemand neu vorstellt bist Du Immer die Erste! Klingelt das in Deinen Ohren :D

Gruß Udo

Lauf Forrest, lauf........................

Hallöchen

4
Huhu Tweety :hallo:

mit Büchern ist das so eine Sache, ich persönlich finde den Schreibstil von Strunz echt zum k....., mein Süßer hingegen findet gerade diesen total motivierend. Wenn du wirklich was lesen willst, empfehle ich dir in ne Buchhandlung zu gehen und einzelne Textpassagen zu lesen, um rauszufinden ob dir der Stil liegt, so mache ich das immer, dauert allerdings Stunden, wenn man sich mal so eingelesen hat ;-) :D

Ich mag die Schreibe von Ole Petersen (ist allerdings ein Triathlonbuch), ob der auch ein Laufbuch geschrieben hat, weiß ich nicht, denn eigentlich renne ich lieber selbst als zu lesen :) )

Viel Spaß beim Laufen und hier im Forum

Lieber Gruß
Brestless

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

Hallöchen

5
Original von ForrestGump:
@Christa: Wie machst Du das eigentlich? Wenn sich jemand neu vorstellt bist Du Immer die Erste! Klingelt das in Deinen Ohren :D
Hallo Udo,

Zufall :D
Ich bin auch nicht immer die erste, nur unter der Woche in der Zeit von 8:30 bis 17:00 ab und zu ;), dann habe ich das Forum den ganzen Tag offen und schaue als Entspannung immer mal rein.
Abends und am WE ist Forumspause, der Mensch muß ja auch mal laufen :) )

Christa
die in Bremen mitläuft, wenn Schweini
Bild
nicht die Oberhand behält

Hallöchen

6
Hi Tweety,
pass auf daß Sylvester dich nicht schnappt. :D

Willkommen hier im Forum. :bounce:

Grüße Marc :hallo:

Hallöchen

7
Hi Tweety,

für den Anfang finde ich das Buch "Laufen Sie mit! Das Trainingsbuch" von Dieter Baumann gut. Es erschien im DVA-Verlag und kostet leider 20 Euro.

Der Vorteil des Buches liegt darin, dass er viele Alltagserfahrungen einfließen und es somit nicht so staubtrocken ist. Dennoch ist es fachlich fundiert.

Einen Überblick kannst du dir auch mit dem von Hottenrott verfassten Buch "Ausdauertraining mit System" verschaffen. http://www.loges.de/Sport/Ausdauertraining_mit_System



Im Mittelpunkt steht hier die Leistungssteigerung und ist ein bißchen trockener geschrieben. Die Kapitel sind dabei immer sehr kurz gehalten. Ausschweifende Erklärungen erhälst du hier nicht. Kostet aber nur 5 Euro.


Kannst ja mal reinschauen.

Werbung vorbei, zurück zum Hauptfilm. Spannende Unterhaltung wünscht Ihnen Kronbacher


svnds

Hallöchen

8
Hi,

eine Buchempfehlung kann ich Dir nicht geben - hab nur eines, und das widmet sich dem Marathontraining (Wilfried Raatz "Marathon").
Aber ich wünsche Dir trotzdem viel Spass hier & lauflauflauf!
:bounce:


******************************
sOmE mOmEnTs TaKe 42195 MeTeRs
******************************
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“