Banner

Black Forest Trailrun Simonswald

Black Forest Trailrun Simonswald

1
Hallo "Langstreckler",
möchte gerne diesen Lauf als Vorbereitungslauf für den Allgäu Ultra-Trail laufen - empfehlenswert (Landschaft etc...)!?
Über Rückantworten würde ich mich freuen und wünsche allseits ein "Schönes Wochenende"!
P.S. Habe es mir persönlich verdient - nach einem Trainingslauf über 44 km in schwierigem Gelände.

4
Bretzelwetzer hat geschrieben: Was natürlich nicht wirklich ein Hindernis ist ;-)

Gruss

Achim


Für dich vielleicht, Achim :D !
Ich halte mich in diesem Jahr mal etwas zurück, was solche (Doppel-)Abenteuer angeht

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

5
Hallo Uli,
müßte dieser Lauf sein! So früh im Jahr ist er meines Wissens nicht mehr - 01. Juni 2011. Muß nochmals in der Ausschreibung schauen, 45 € Startgebühr, da kosten manche normale Marathon mehr!
Läuferische Grüße von der Schwäbischen Alb
Trailer

6
Trailer hat geschrieben:Hallo Uli,
müßte dieser Lauf sein! So früh im Jahr ist er meines Wissens nicht mehr - 01. Juni 2011. Muß nochmals in der Ausschreibung schauen, 45 € Startgebühr, da kosten manche normale Marathon mehr!
Läuferische Grüße von der Schwäbischen Alb
Trailer

Nochmals in der Ausschreibung nachgeschaut ... der Lauf ist am 21. Mai 2011 (57 km).

Mehr bei: Home | black forest trailrun

Läuferische Grüsse
Bruno

7
Ich finde v.a. die Kombination 57 km am Sa. und 21km am So. ziemlich spannend als Vorbereitung für mein 78er-Abenteuer Ende Juli; da merkt man dann schon, wo´s "zupft" :D ; und dann noch zu einem vernünftigen Preis quasi vor der eigenen Haustür! Bin inzwischen sehr entschlossen, da mal "reinzuriechen"! Vielleicht sieht man sich ja! :hallo:

LGUli

8
Ups, da habe ich mich terminlich etwas vertan - laufe 1 Woche vorher einen Landschaftsmarathon. Aber dann eine Woche später diese 57 km - vielleicht etwas zu viel. Wenn`s man ruhig angehen ließe, müsste es machbar sein - ohne Zeitziel!? Muß ich mir nochmals überlegen - soll ja alles in keinem Negativstress ausarten!
Grüße und vielleicht treffen wir uns dort doch rein zufällig!
Trailer

9
Trailer hat geschrieben:Ups, da habe ich mich terminlich etwas vertan - laufe 1 Woche vorher einen Landschaftsmarathon. Aber dann eine Woche später diese 57 km - vielleicht etwas zu viel. Wenn`s man ruhig angehen ließe, müsste es machbar sein - ohne Zeitziel!? Muß ich mir nochmals überlegen - soll ja alles in keinem Negativstress ausarten!
Grüße und vielleicht treffen wir uns dort doch rein zufällig!
Trailer

Vielleicht bin ich dann "ganz zufällig" in Simonswald; wenn, dann aber mit klarem Zeitziel:
Maximal 8 Stunden 29 Minuten und 59 Sekunden :zwinker2:

Denke, wenn ich es ruhig angehen lasse, müsste das machbar sein.

Grüsse, Bruno

11
Wettervorhersage ordentlich (bissel warm...), Trainingsstand ? ... na ja ......

Ich glaub´, ich werd´ihn mal versuchen; nur zum Durchkommen!

LGUli

12
Hallo,

ich bin letztes Jahr die 21 Km am 2.Tag gelaufen: Schöne Strecke, gute Organisation, ausreichend Parkmöglichkeiten, mir hat´s gut gefallen, ich kann den Lauf nur empfehlen.

Grüße und viel Spaß :zwinker2:

Lisa

13
bschneiter hat geschrieben:Vielleicht bin ich dann "ganz zufällig" in Simonswald; wenn, dann aber mit klarem Zeitziel:
Maximal 8 Stunden 29 Minuten und 59 Sekunden :zwinker2:

Denke, wenn ich es ruhig angehen lasse, müsste das machbar sein.

Grüsse, Bruno

Ich werde am Samstag nicht starten. Bin seit dem Wochenende für mindestens 10 Tage "aus dem Verkehr gezogen"; Diagnose des Arztes: Muskelfaserriss im linken Unterschenkel.

Ich hoffe, dass ich 2012 dabeisein kann und wünsche allen einen schönen Lauf.

Grüsse, Bruno

14
bschneiter hat geschrieben:Ich werde am Samstag nicht starten. Bin seit dem Wochenende für mindestens 10 Tage "aus dem Verkehr gezogen"; Diagnose des Arztes: Muskelfaserriss im linken Unterschenkel.

Ich hoffe, dass ich 2012 dabeisein kann und wünsche allen einen schönen Lauf.

Grüsse, Bruno
unbekanntermaßen erst mal GUTE BESSERUNG!!!!!!

P.S.: hab heute abend eine kleine Bergeinheit absolviert - hoch zum Kohlerhof übern Ehrenstetter Grund; ca. 500hm und 8 km hoch - und wieder runter .... und frage mich sehr ernstlich, ob das wirklich so ´ne gute Idee ist, am Samstag Morgen Richtung Simonswald zu fahren.......... :peinlich: :klatsch: :teufel:

15
Lisa08 hat geschrieben: ich bin letztes Jahr die 21 Km am 2.Tag gelaufen: Schöne Strecke, gute Organisation, ausreichend Parkmöglichkeiten, mir hat´s gut gefallen, ich kann den Lauf nur empfehlen.
Den zweiten Tag hab ich 2012 auch auf dem Radar. :zwinker2:
Mauki läuft den Marathon

16
mauki hat geschrieben:Den zweiten Tag hab ich 2012 auch auf dem Radar. :zwinker2:
Den weiten Tag konnte man - zumindest DIESES JAHR - nicht getrennt buchen........

Aber den ERSTEN! Ich hab´meinen ersten Ultra gefinished!!!!!!

:hurra: :hurra:: :party4: :party4: :party4: :rock2: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang:

58km und 2000 hm hoch und wieder runter!! Kann mich mal bitte jemand von dieser Wolke runterholen????????

:hurra: :hurra: :hurra: :party4: :party4: :rock2: :rock2: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang:

Bericht folgt!

LGUli

17
uli.g. hat geschrieben:Aber den ERSTEN! Ich hab´meinen ersten Ultra gefinished!!!!!!

LGUli
Gratuliere! :respekt2: :beten: (leider schaff ich es nicht das ultrasüsse cheerleader-smiley raufzuladen) schwebe schön weiter!

18
Hallole, uli.g.

Super, auch von mir, der seit letzte Woche Samstag im Ultralager angekommen ist, alles :bounce: :party: zu deiner Leistung.

Auf deinen Bericht bin ich gespannt. Meinen gibt es schon hier:

http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... ost1303865

Genieß deinen Erfolg so richtig,

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

19
P.S.: Was bin ich doch blöd :klatsch: :klatsch: :klatsch: !

Natürlich kann man auch nur den HM Sonntag laufen! Da heißt das Ding dann Panoramalauf! Sorry! Immer erst lesen, dann nachdenken, dann posten :klatsch: :klatsch:


(Bericht ist schon bei km 36 ...)

21
Ist eigentlich der Panoramalauf Simonswald und der Samstag vom black forest Trailrun die gleiche Strecke? Auf den beiden Seiten liest sich das teilweise so aber dann liest man wieder von Start um 10 Uhr und dann um 07:45 Uhr? Was ist denn jetzt was?
Mauki läuft den Marathon

22
Der Black Forest Trailrun über ca. 57,3 km findet am Samstag statt und der Panoramlauf Simonswald über 21,4 km am Sonntag. Beides zusammen gibt dann die Gesamtwertung für den Black Forest Trailrun Masters. Man kann sich aber auch für jede Strecke einzeln anmelden. Ich habe letztes Jahr beide Läufe gemacht. Beides sind schöne Strecken. Die Streckenführung/-beschilderung am Samstag hätte ein bisschen besser sein können.

Gruß
Heiko
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“