Banner

Trainingsplanlos

Trainingsplanlos

1
Geht es auch ohne Trainingsplan? Einen Plan zu haben, ist schon mal gut. Mein Plan ist, keinen Plan zu haben, was ist euer Plan und wozu ist er gut?

:confused:
streaking the long way



Bild

2
Ja, mach nur einen Plan
sei nur ein großes Licht
und mach dann noch 'nen zweiten Plan
gehn tun sie beide nicht.

(Bertolt Brecht, Dreigroschenoper)

:zwinker2:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

3
Ich glaub, meine linker Fuss mag meinen neuesten Trainingsplan nicht.
:teufel:
Also trete ich ich jetzt auch in die Planlosfraktion ein! :wink:

Oder ist es nicht auch schon ein Trainingsplan, wenn man den langen Lauf am WE langsam irgendwann auf ca. 30 km steigern will. :confused:
@chrypray: So etwas Ähnliches wirst Du doch machen, für Deine (vielen!) Marathons, oder etwa nicht?

EDIT: Wir können hier ja auch von unseren Erfolgen ganz ohne Traingsplan berichten! :D

4
Ich bin planlos. Ich laufe sporadisch, so oft und so weit die Füße beschwerdefrei mitmachen. Als Ausgleich zum Job, zum "Runterkommen", zum Wohlfühlen. Nicht mit "Schneller - Weiter - Eleganter"-Ambitionen. Aber eigentlich ist das ja auch schon wieder ein Plan ... :D

5
Ich plane alles. Das geht sogar so weit, dass ich in meine Tagesplanung "vor dem Verlassen des Hauses pullern nicht vergessen!" schreibe.

Neulich vergaß ich das: Tja - shit happens - Hundekacke in den Rillen des funkelnagelneuen linken Nike free (nach noch nicht einmal 500 m, weil man als schamhafter Mensch dazu in das Gebüsch tritt). Wenn das nicht die Wahrheit ist, sollen meine Knochen....................

Knippi

6
chrypray hat geschrieben:Einen Plan zu haben, ist schon mal gut. Mein Plan ist, keinen Plan zu haben, was ist euer Plan und wozu ist er gut?

:confused:

Mein Plan hat das Ziel, nicht so planlose Bestzeiten wie Deine (aus dem Kilometerspiel) zu laufen! :D

Ich hatte auch schon so planlose Zeiten wie Du! So ganz planlos zu laufen heißt für mich schnell Verletzungen (z.B. eine Planarfasziitis) herbeizulaufen weil ich besonders viel laufen möchte, oder das Laufen ganz schnell mal komplett zu vergessen und stattdessen lieber Motorrad zu fahren.

Wenn Du mit Deinem planlosen Plan glücklich bist, freu Dich doch! Andere sind es vielleicht mit ihrem durchplanten Plan!

Herzliche Grüße von Planfried :hallo:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

7
Ha, MEIN Thread! :geil:

Siehe mein Avatar und das, was darunter steht, mehr brauche ich wohl nicht zu sagen..... :zwinker4:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

8
Ich finde planlos extrem sympathisch. Dann ist das Laufen nämlich wirklich ein Hobby ohne Leistungsdruck!

Ich mache es meistens auch von meiner Tageslaune abhängig, wie weit/schnell ich laufe, häufig entscheidet sich erst während das Laufes ob es ein 45- oder ein 120-Minuten-Training wird.

Einzig die Wochen vor HMs versuche ich, konstant viermal pro Woche zu laufen, davon einmal schnell bzw. Intervall und einmal lang (17-24 km). Mehr Plan gibt's aber auch da nicht.

Allerdings peile ich für Herbst dieses Jahres meinen ersten Marathon an. Da werde ich wohl meine Einstellung zu Trainingsplänen für 12 Wochen ignorieren. Mit Würde ins Ziel zu kommen, ist mir wichtig :wink:

9
Mein Plan: Motiviert langsam laufen um dann erfolgreich mit meiner Langzeitstrategie schneller zu werden.

Mein Motto: Nicht so schnell wie möglich sondern nur wie nötig.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“