Banner

Training abgebrochen

Training abgebrochen

1
Hallo,

am Montag war ich 60 Minuten walken
am Dienstag auch (60 Minuten 6 km) ... mir ging es gut.
Gestern ein Stadtbummel durch München (ca. 5 Std. auf den Beinen im Gänsemarsch) das war meine Trainingspause ;-)
Heute hab ich mich aufgerafft und mich regenfest angezogen.

Hatte erst Probleme den Puls hochzubekommen... dann dachte ich ich versuchs mal mit 1 Minute langsam Laufen.
Die rechte Wade muckte.. fühlte sich an, als ob da ein Knödel drin steckt.

Nach 10 Minuten der zweite Versuch, 1 Minute Laufen... rechte Wade zieht.. linker Oberschenkel... linkes Knie (innenseite).. hab das Training für heute abgebrochen nach 29 Minunten :-(

Ob ich es morgen wieder versuchen soll? oder lieber noch einen Tag aussetzten? ?(



Lieber Gruß Monika

Training abgebrochen

2
Moin
ich bin zwar kein Walker aber ich denke man kann allgemein sagen, daß man bei jeder Sportart immer einen Tag pausieren sollte, damit sich die Muskeln regenerieren können.
Vielleicht kommen Deine Beschwerden ja von der Überlastung.

Viele Grüße
Marc

Training abgebrochen

3
Stellt sich die Frage, ob mein kläglicher Versuch heute als Trainingstag oder als Pause anzusehen ist. Auch der Tag gestern (Stadtbummel) war ja eigentlich kein Training.

Lieber Gruß Monika

[ Dieser Beitrag wurde von Tarnmuckerl am 13.05.2004 editiert. ]

Training abgebrochen

4
Eher als Trainingstag. Pausiere doch heut und morgen lieber und walke dann Samstag wieder los. Lieber einen Tag länger pausieren, als sich zu quälen und Schmerzen zu haben :glow:

Training abgebrochen

6
Original von Tarnmuckerl:
Auch der Tag gestern (Stadtbummel) war ja eigentlich kein Training.

Huhu Monika,

ein Stadtbummel ist meiner Meinung nach oft anstrengender als ein Trainingstag, bei mir erlahmt da z.b. ziehmlich oft die Rückenmuskulatur, also ist der Stadtbummel als Trainingstag Marke "Hardcore" zu werten ;)

Lieber Gruß
Brestless

PS: Lieber ein Tag Pause mehr und dafür das nächste Mal Spaß beim Walken, als sich zum Training zwingen und aufgrund von Schmerzen keinen Spaß zu haben...


Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

Training abgebrochen

7
Hallo Brestless...


stimmt, hab grad nochmal nachgedacht.. und muß sagen, bin ja sonst ein Sesselpupser :P und die letzten Wochen war ich total außer Gefecht wegen meiner OP... so gesehen hab ich jetzt drei Hardcoretage :D hinter mir...

bin nur so furchtbar quirlig.. noch eine Woche krankgeschrieben... hab einen Bewegungsdrang ohne Ende.... Gymnastik und Radfahren und Schwimmen darf ich noch nicht... eben nichts was auf die Bauchmuskulatur geht und keine Erschütterungen (die Laufversuche waren sicher auch nicht das Gelbe vom Ei) :stupid:

Wohin nur mit der überschüssigen Energie (bloß kein Vorschlag wie Hausputz ! :)

Lieber Gruß Monika

Training abgebrochen

8
Hallo Tarnmuckel,

Das geht den Menschen wie den Leuten....

Du glaubst gar nicht, wie ich auch am Fluchen bin!I) 1 Monat verzweifelt nach Kondition gerungen und nun stechende Schmerzen in den Unterschenkeln und Ruhepause! :motz: Zum Glück ist draußen so ein Mistwetter und der Boden so aufgeweicht, dass es noch halbwegs ertragbar ist, in der Wohnung zu bleiben.

Mach solange Pause bis Du nix mehr merkst, solange es nicht nur Muskelkater war. Ich muss nun schon seit Sa auf Genesung warten und das alles deswegen, weil ich mir am So nochmal beweisen mußte, dass es auch nicht mit Zähne zusammenbeißen geht.:angry: Die Schmerzen wurden ziemlich schlimm und gehen nur ganz langsam weg.

Nein brav daheim sitzen muss ich. Warten bis die Fettpolster wieder wachsen und vor Frust ständig in die Küche schleichen.

Und dieses Fahrradergometer ist das einzige, wo nix weh tut und ich mich trotzdem etwas anstrengen kann. Auch wenn ich da Fernseher und Walkman einschalten muss, damit mir nicht langweilig wird :) )

Jedenfalls warte ich auf den Tag, wo ich endlich wieder meine Schuhe anziehen kann und ich schmerzfrei laufen kann!!! :bounce:

Gruß von der mitfühlenden Babsie

Training abgebrochen

9
Hallo Tarnmuckerl,

mach mit gutem Gewissen heute Pause - walke morgen wieder, dann wieder einen Tag Pause... - die Pause-Tage sind trotz oder gerade wegen hoher Motivation unbedingt notwendig! Nur so kann sich Deine Muskulatur von der neuen Anstrengung erholen und auf die neue Anstrengung dauerhaft einstellen! Mir gings am Anfang genauso... also Kopf hoch und morgen weitermachen!!! Viel Spaß beim Walken und Laufen!!

Training abgebrochen

10
Danke :D

dann freu ich mich auf morgen ... bin gerade mit dem Auto eine Stecke vor der Türe abgefahren, wo keine Autos fahren (außer ich)

sind nur 500 m, aber ideal wenn ich meine Zeit genau wissen will und keine Lust auf weite Wege hab.

Auf ein Neues.



Lieber Gruß Monika
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“