Banner

Sporttracks + Datenimport eingeschränkte Benutzerrechte funzt net :-(

Sporttracks + Datenimport eingeschränkte Benutzerrechte funzt net :-(

1
Habe nach Jahren nun auf ST 3. upgedatet. Alles funktioniert wenn ich als Admin angemeldet bin, im "normalen" Account mit eingeschränkten rechten kommt: "Eine externe Komponente hat eine Ausnahme ausgelöst" und ST verabschiedet sich...... Ich habe neu installiert, USB Treiber aktualisiert, GArmin-TC inststalliert; alles funzt.....
Im "alten" ST 2.1 funktioniert alles ohne Probleme, auch jetzt noch!

HAt mir jemand ne Hilfe bevor ich wahnsinnig werde?
Danke
Martin
“ Eine Krise kann etwas sehr Fruchtbares sein - man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.” (Max Frisch) :mundauf:

2
Heist das bei Euch funktioniert das problemlos den Forerunner anstöpseln und importieren auch auf der eingeschränkten Benutzeroberfläche.... oder bin ich zu ungeduldig?
“ Eine Krise kann etwas sehr Fruchtbares sein - man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.” (Max Frisch) :mundauf:

3
Moppy hat geschrieben:Heist das bei Euch funktioniert das problemlos den Forerunner anstöpseln und importieren auch auf der eingeschränkten Benutzeroberfläche.... oder bin ich zu ungeduldig?
Welche FRin hast Du?

gruss hennes

4
Hallo Hennes,
den 305er
Gruß
Moppy
“ Eine Krise kann etwas sehr Fruchtbares sein - man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.” (Max Frisch) :mundauf:

5
Moppy hat geschrieben:.... oder bin ich zu ungeduldig?
Das glaube ich nicht. Eher liegt es u.U. daran, dass die meisten "Chef" auf ihrem Rechner sind, oder so eine alte Möhre besitzen, auf der das eine untergeordnete Rolle spielt.

Knippi

6
Natürlich bin ich auf meinem Rechner normalerweise auch nur mit eingeschränkten Benutzerrechten unterwegs. ST funktioniert blendend. Es ist also kein grundsätzliches Problem. Versuch doch mal, sämtliche Verzeichnisse, in denen sich ST-relevante Dateien aufhalten könnten (das sind ja nur ein paar), für die entsprechenden Benutzer freizugeben. Vielleicht haut es dann ja hin. Wenn nicht, kann man sich weitere Gedanken machen.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

7
Moppy hat geschrieben:Hallo Hennes,
den 305er
Gruß
Moppy
siehts beim import so aus?

gruss hennes

8
Sieht sowohl im Admin Konto als auch im eingeschränkten so aus; einmal funzts einmal nicht....
Das Zweite Bild ist die detaillierte Fehlermeldung, hoffe ma kann es lesen!
“ Eine Krise kann etwas sehr Fruchtbares sein - man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.” (Max Frisch) :mundauf:
Dateianhänge
Fehlermeldung.png Fehlermeldung.png 129 mal betrachtet 29.16 KiB
Forerunner Sporttracks.png Forerunner Sporttracks.png 133 mal betrachtet 15.02 KiB

9
Moppy hat geschrieben:Anhänge, die auf Freischaltung warten
Du solltest Deine Bilder nicht hier einbinden. Guck mal, wie Hennes das in seinem letzten Beitrag gemacht hat. So muß man nicht erst auf die Freischaltung warten, und Du wirst ggf. schneller geholfen.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

10
aghamemnun hat geschrieben:Du solltest Deine Bilder nicht hier einbinden. Guck mal, wie Hennes das in seinem letzten Beitrag gemacht hat. So muß man nicht erst auf die Freischaltung warten, und Du wirst ggf. schneller geholfen.

Danke,das kannte ich noch nicht!

Neuer Versuch:


Forerunner Import:

http://666kb.com/i/br03rlzekme33ct79.jpg


Fehlermeldung:
http://666kb.com/i/br03sufx69y71m7rp.png


Danke fürs Helfen!


Moppy
“ Eine Krise kann etwas sehr Fruchtbares sein - man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.” (Max Frisch) :mundauf:

11
Moppy hat geschrieben:
Forerunner Import:

http://666kb.com/i/br03rlzekme33ct79.jpg
Im Vergleich zu meinem posting, solltest Du dann festgestellt haben, das es anders aussieht!

Du mußt das Garmin Communicator Plugin auswählen!

gruss hennes

12
Hallo Hennes,


funktioniert auch mit der Möglichkeit nicht, gleiche Fehlermeldung wie vorher :-(


Wenn ich als Admin angemeldet bin dann funktioniert es auch problemlos über das Forerunner 305 (wie auf meinem Bild)...... so ein Dreck....
Doch noch ne Idee?
Danke für Eure Hilfe
Moppy
“ Eine Krise kann etwas sehr Fruchtbares sein - man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.” (Max Frisch) :mundauf:

13
aghamemnun hat geschrieben:Natürlich bin ich auf meinem Rechner normalerweise auch nur mit eingeschränkten Benutzerrechten unterwegs. ST funktioniert blendend. Es ist also kein grundsätzliches Problem. Versuch doch mal, sämtliche Verzeichnisse, in denen sich ST-relevante Dateien aufhalten könnten (das sind ja nur ein paar), für die entsprechenden Benutzer freizugeben. Vielleicht haut es dann ja hin. Wenn nicht, kann man sich weitere Gedanken machen.

Was verstehst Du unter freigeben?

Grüße
Moppy
“ Eine Krise kann etwas sehr Fruchtbares sein - man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.” (Max Frisch) :mundauf:

14
Moppy hat geschrieben:Was verstehst Du unter freigeben?
Für jeden Ordner und jede Datei gibt es doch unter Windoof NT und Nachfolgern Benutzerrechte. Die mußt Du eben entsprechend vergeben und dann sehen, was passiert.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

15
Um es auf die Spitze zu treiben habe ich es im Gastkonto versucht, da funktioniert es wieder.....das ist ja zum heulen!
Mit irgendwas beist sich ST und TC....
Moppy
“ Eine Krise kann etwas sehr Fruchtbares sein - man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.” (Max Frisch) :mundauf:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“