Banner

Pulsuhren bei A. Süd

Pulsuhren bei A. Süd

1
In dieser Woche gibt es Pulsuhren von Crane für 19.99.

Pulsmessung ohne Gurt mit Geschwindigkeits- und Entfernungsmessung.

Hat da jemand Erfahrung mit dieser Uhr?

Gruß der Ebs
Pläne: Ein paar Marathönchen in 2012 ff

1. Wintermarathon Leipzig / erledigt
2. baff Natur-Marathon Marienwerder / erledigt
3. Frankfurth Marathon / erledigt

A. Wintermarathon Leipzig 2013 / erledigt
B. Berlin Marathon 2013 / erledigt
C. nachtzechelauf Freiberg / erledigt
D. Frankfurth Marathon / Freistart
Bild

2
derebs hat geschrieben: Pulsmessung ohne Gurt
Gabs hier schon in Threads

Das kann nicht funzen, weil Du dann immer einen Finger an die Uhr halten mußt für den Puls. Wer will denn sowas im Endspurt machen? :hihi:

gruss hennes

3
Meine erste war im ähnlichen Preissegment von Real.
Für den Anfang ausreichend, auch wenn der Puls bei solchen günstigen Angeboten stärker schwankt.
Doof war aber vor allem, dass der Empfang entlang jeglicher Bahnlinien und Hochspannungsleitungen gestört wurde.

Gruß,
Malte

4
Tashiro hat geschrieben:Meine erste war im ähnlichen Preissegment von Real.
Für den Anfang ausreichend, auch wenn der Puls bei solchen günstigen Angeboten stärker schwankt.
Doof war aber vor allem, dass der Empfang entlang jeglicher Bahnlinien und Hochspannungsleitungen gestört wurde.
Das ist was ganz anderes - das waren welche mit Gurt!


Die normalen mit Gurt von aldi sind preis-leistungsmäßig super!


gruss hennes

5
derebs hat geschrieben:In dieser Woche gibt es Pulsuhren von Crane für 19.99.

Pulsmessung ohne Gurt mit Geschwindigkeits- und Entfernungsmessung.

Hat da jemand Erfahrung mit dieser Uhr?

Gruß der Ebs
Schrott - geh für das Geld lieber gut essen.

Siegfried

6
Ich hab mir die letzte von Aldi gekauft, die mit Brustgurt, aber anscheinend bin ich zu doof sie einzustellen, da ich keine Pulsfrequenz auf die Uhr bekomme.
Also ich bin nicht so zufrieden, oder kann mir da jemand weiterhelfen ??

7
Siegfried hat geschrieben:Schrott - geh für das Geld lieber gut essen.

Siegfried
Ist nicht für mich, sondern für einen Laufeinsteiger.

Also, ein Finger muss zur Pulsmessung aufgelegt werden?

Hat denn jemand Erfahrung mit der Entfernungsmessung bei dieser Uhr?

Gruß der Ebs
Pläne: Ein paar Marathönchen in 2012 ff

1. Wintermarathon Leipzig / erledigt
2. baff Natur-Marathon Marienwerder / erledigt
3. Frankfurth Marathon / erledigt

A. Wintermarathon Leipzig 2013 / erledigt
B. Berlin Marathon 2013 / erledigt
C. nachtzechelauf Freiberg / erledigt
D. Frankfurth Marathon / Freistart
Bild

8
Also ich oute mich mal als "crane-runner".

Ich hatte von Freunden die Polar 625x zum Geburtstag bekommen und war totunglücklich mit der Kiste! Sieht krottenhässlich aus - wie ´ne Vogelspinne am Handgelenk, hat ´n Haufen Funktionen, die mich nerven, bei der Bedienung intellektuell völlig überfordern und mich eigentlich gar nicht interessieren und ist viel zu wertvoll, um beim Schwimmen getragen zu werden. Und das Gepiepse und Gefrickel nervte maßlos - und Auslesen am Computer? - interessiert mich nicht, brauch ich mit meiner Hobbylauferei auch nicht wirklich......

Hab mir daraufhin das Vorvorgängermodell der jetzigen Aldi-Uhr gekauft und bin zufrieden; für den Wettkampf reicht Start/Stop, ansonsten rechne ich die Zwischenzeiten lieber im Kopf, zum Duschen und zum Baden reicht die Dichtigkeit allemal - und wenn sie kaputt ist, so what?

Wenn Du allerdings mehr willst, wirst Du wohl etwas tiefer in´s Portemonnaie greifen müssen - ich hab einmal zum Spass dieses Geschwindigkeitdingens getestet - also, wenn man schneller läuft, zeigt es eine höhere Geschwindigkeit an; ob die dann aber stimmt, scheint mir eher unwahrscheinlich :teufel:

Aber mit 20 € machste ja auch nicht allzu viel kaputt; besser als wenn Du n Haufen Geld für einen elektronischen Krimskrams ausgibst, den Du eigentlich gar nicht brauchst - aber, wie gesagt, bin halt nicht besonders technikverliebt/ -begeistert und hab´s lieber einfach....

LGUli

9
derebs hat geschrieben:Ist nicht für mich, sondern für einen Laufeinsteiger.

Also, ein Finger muss zur Pulsmessung aufgelegt werden?

Hat denn jemand Erfahrung mit der Entfernungsmessung bei dieser Uhr?

Gruß der Ebs

Iss ja noch schlimmer - oder willste den vergraulen :hihi:
Das ist nichts anderes als ein Schrittzähler - für 19,90 gibts nix Gescheites.

10
Hallo Ebs,

ich möchte mal ne Lanze für die Crane-Uhr brechen, so schlecht ist sie auch wieder nicht.

Ich hatte das letzte Modell als Vorgänger meiner FRin und sie hat mir als absoluter Einsteiger sehr gute Dienste erwiesen.

zu den Funktionen:

Schrittzähler: Man muß die Schrittlänge halt mehrmals einstellen bis man eine gewisse Genauigkeit erreicht, am besten eine längere abgemessene Strecke auf der Bahn laufen. Dann zeigt die Uhr sowohl Entfernung als auch Geschwindigkeit in km/h an.

Bei meinem ersten HM hat sie 22 km angezeigt, war schon o.k. Auf längere Strecken wird man sie nie so genau einstellen können, da sich die Schrittlängen mit fortgeschrittener Müdigkeit halt verändern.

Stopuhrfunktion, allerdings ohne Zwischenzeiten und daher für Intervalltraining nur bedingt geeignet.

Pulsuhr: wie schon geschrieben durch Auflegen des Zeigerfingers auf eine Taste, funktioniert meist und relativ genau. Im Schlussspurt allerdings wirklich ungeeignet :hihi: , aber kurz danach im Ziel o.k..

Display: gut ablesbar, auch bei Dunkelheit, da gut beleuchtet.

Für einen Einsteiger halte ich die Uhr für vollkommen ausreichend, es sei denn, der Einsteiger will in 5 Wochen (oder so) seinen ersten Marathon laufen (wie seit ein paar Wochen wiederholt in mehreren Threads gleichzeitig angekündigt). :zwinker2:

Und für den Preis kann man wirklich eigentlich nichts falsch machen. Hatte die Uhr, die mit Batterie und nicht mit Akku betrieben wird, auch im Urlaub dabei, da ich die FRin mit Ladegerät und Brustgurt nicht mitnehmen wollte, mir hats getaugt.

Man kann sie auch z.B. beim beim Wandern, Biken oder Campen als Armbanduhr verwenden, wenn da mal ein Kratzer dran ist, ists nicht ganz so tragisch.

Grüsse, Bubi.
PB: 5 km 26:27 (2013) 10 km 54:54 (2013) HM 2:11:xx (2015)

in 2017/2018 gelaufen, geradelt und geschwommen:
04.17 3h-Benefizlauf Seligenporten - 13 Runden -
05.17 RTF 110 km - 4 h -
06.17 Sprinttriathlon Feuchtwangen - 1:31 h -
07.17 Sprinttriathlon Nittenau - 1:25 h -
07.17 Sprinttriathlon Velburg - 1:30 h -
04.18 3h-Benefizlauf Seligenporten - 12 Runden -
05.18 RTF 100 km - 3:45 h -
06.18 Sprinttriathlon Feuchtwangen - 1:31 h -
Sportpause und Geduld seit ca. Ende Juli

11
derebs hat geschrieben:In dieser Woche gibt es Pulsuhren von Crane für 19.99.



Schau lieber bei Ebay nach,da bekommst du Pulsuhren mit Brustgurt gut erhalten für unter 10,-€


Auch wenn manche das für arrogat halten,ich finde Laufanfänger brauchen eine Uhr die den Puls (+Uhrzeit) anzeigt und eine Stopfunktion hat,mehr brauchen sie nicht.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“