Banner

Zermatt Ultra 2011

Zermatt Ultra 2011

1
Hallo in die Runde,

wer von Euch ist beim diesjährigen Ultra hoch auf den Gornergrat angemeldet?
LG Rennschnecke
_____________________________________________
Schnecken haben keine Rekorde, aber sie kommen an :daumen:
Rainer Waszkiewitz

2
Rennschnecke_Walking hat geschrieben:Hallo in die Runde,

wer von Euch ist beim diesjährigen Ultra hoch auf den Gornergrat angemeldet?

Ach, die üblichen Verdächtigen und einschlägig Vorbestraften - d.h. solche, die schon 2002 bei "schönstem" Marathon-Wetter auf den Gornergrat liefen und oben aussahen wie die Schw.... . :)

Status von mir für 2011: "auf der Startliste" :winken:

Bruno (BugsBunny)


Nur so nebenbei: der Ultra ist seit geraumer Zeit "ausgebucht"

3
bschneiter hat geschrieben: Nur so nebenbei: der Ultra ist seit geraumer Zeit "ausgebucht"
Hi Bruno,
weiß ich, war im Oktober aber schnell genug :D Was mich tierisch abnervt, sind die nachgestellten Kontrollzeiten. Der Ultra war längst ausgebucht, es standen auf der Homepage keinerlei Sollzeiten und jetzt im Februar wollen sie einen nach 6:20 am Riffelberg rauswerfen. Für die restlichen "Ultra"-Kilometer (hi und ein paar lausige Höhenmeter) hast Du dann noch fast 2 Stunden Zeit.

Darfst gnädigerweise ja bei Riffelberg raus und wirst im Marathon gewertet, aber nicht für den MMC. Hast dafür aber nur 6:20 Zeit, nicht 7:10 Std

Was soll das??? Die Veranstalter haben Ihr Geld und jetzt das. Nicht alle Ultras sind sooo schnelle Hirsche und Gazellen. Erinnert mich irgendwie an Davos 2009. Da wurden Läufer beim 78-er wegen 5 Minuten Zeitüberschreitung an der Keschhütte zurückgewiesen. Im nächsten Jahr hatte man dafür 14 Stunden zeit :tocktock:

Weiß momentan noch nicht, was ich machen soll: ausstehen oder ummelden??
LG Rennschnecke
_____________________________________________
Schnecken haben keine Rekorde, aber sie kommen an :daumen:
Rainer Waszkiewitz

4
Rennschnecke_Walking hat geschrieben:Hi Bruno,
weiß ich, war im Oktober aber schnell genug :D Was mich tierisch abnervt, sind die nachgestellten Kontrollzeiten. Der Ultra war längst ausgebucht, es standen auf der Homepage keinerlei Sollzeiten und jetzt im Februar wollen sie einen nach 6:20 am Riffelberg rauswerfen. Für die restlichen "Ultra"-Kilometer (hi und ein paar lausige Höhenmeter) hast Du dann noch fast 2 Stunden Zeit.

Darfst gnädigerweise ja bei Riffelberg raus und wirst im Marathon gewertet, aber nicht für den MMC. Hast dafür aber nur 6:20 Zeit, nicht 7:10 Std

Was soll das??? Die Veranstalter haben Ihr Geld und jetzt das. Nicht alle Ultras sind sooo schnelle Hirsche und Gazellen. Erinnert mich irgendwie an Davos 2009. Da wurden Läufer beim 78-er wegen 5 Minuten Zeitüberschreitung an der Keschhütte zurückgewiesen. Im nächsten Jahr hatte man dafür 14 Stunden zeit :tocktock:

Weiß momentan noch nicht, was ich machen soll: ausstehen oder ummelden??


Hallo Rennstrecke

Danke für die nicht sehr erfreuliche Info. Da kann ich glatt zusammenpacken.

Die Sollzeiten für den Ultramarathon standen schon vor zwei Monaten im Internet. Ich habe mich an diesen orientiert und war der Meinung, dass die Zeiten zu packen sind.

Wie Du richtig feststellst, hat der Veranstalter die Sollzeiten still und heimlich geändert. Ich würde in einem solchen Fall zum mindesten erwarten, dass die angemeldeten Läufer sofort informiert werden.

Ich werde mit dem Veranstalter Kontakt aufnehmen und ihn darauf aufmerksam machen, dass es nicht angeht, die "Spielregeln" nach Schliessung der Anmeldung zu ändern.

Freundliche Grüsse
Bruno

Zermatt-Ultramarathon: Mail an Veranstalter wegen Durchgangszeiten

5
Hier der Inhalt der E-Mail, die ich vor wenigen Minuten an info@zermattmarathon.ch gesandt habe.


Sehr geehrte Damen und Herren

Von einer deutschen Teilnehmerin wurde heute im Forum von RUNNERSWORLD.de – Das größte Laufmagazin der Welt – Home darauf aufmerksam gemacht, dass die Durchgangszeiten für den Ultramarathon angepasst wurden.

Nach Konsultation der Homepage stelle ich fest, dass dem wirklich so ist.

Meines Erachtens kann ein solches Vorgehen ihrerseits nicht akzeptiert werden. Ich würde in einem solchen Fall mindestens erwarten, dass die angemeldeten Läufer(innen) von Ihnen informiert werden und nicht auf Umwegen von solchen Entscheiden Kenntnis nehmen müssen.

Fakt ist, dass sich etliche Läufer(innen) aufgrund der im letzten Herbst veröffentlichten Durchgangszeiten-Tabelle für (oder gegen) eine Teilnahme am Ultramarathon entschieden haben. Die langsameren Läufer müssen nun zur Kenntnis nehmen, dass der Kontrollschluss auf Riffelberg von 15.30 Uhr auf 14.45 Uhr vorverlegt wurde und sie damit Gefahr laufen, die Cut-Off-Zeit nicht zu schaffen. Ich zähle mich persönlich auch zu dieser Gruppe.
Warum der Kontrollschluss auf dem Gornergrat unverändert bei 16.45 Uhr belassen wurde, ist nicht nur mir schleierhaft.

Da die Cut-Off-Punkte wegen des Marathons ohnehin bis mindestens zu den ursprünglich publizierten Zeiten besetzt sind, schlage ich vor, den Entscheid nochmals zu überprüfen und die Kontrollschlusszeiten entsprechend anzupassen, d.h. auf die ursprünglichen Zeiten zurückzugehen.

Ihrer Stellungnahme sehe ich mit Interesse entgegen.

(Ende der Mail)


Ich werde mich gegen Ende der nächsten Woche wieder melden und über den Stand der Dinge orientieren. Die Geschäftsführerin des Zermatt-Marathon, Frau Andrea Schneider, ist diese Woche abwesend.

Ich hoffe doch, dass die Kirche im Dorf ... äh das Matterhorn in Zermatt ... bleibt und auf die ursprünglichen Zeiten zurückgekehrt wird.

Grüsse aus der "Üsserschwiiz" **
Bruno

** alles, was aus Sicht der Walliser hinter dem Lötschberg liegt

Zeiten Ultramarathon: Stellungnahme von Andrea Schneider

6
bschneiter hat geschrieben:
Ich hoffe doch, dass die Kirche im Dorf ... äh das Matterhorn in Zermatt ... bleibt und auf die ursprünglichen Zeiten zurückgekehrt wird.

Grüsse aus der "Üsserschwiiz" **
Bruno

** alles, was aus Sicht der Walliser hinter dem Lötschberg liegt


Alles wird gut ... und das Matterhorn wird auch am 9. Juli in Zermatt stehen.

Andrea Schneider, Geschäftsführerin des Zermatt Marathon hat bereits reagiert und versichert, dass sie dafür besorgt ist, dass Durchgangszeiten angeboten werden, welche den vorherig publizierten Zeiten entsprechen.

Auszüge aus der Antwort von Andrea:
(...) Dass die Durchgangszeiten bei den Läuferinnen und Läufern für so viel Ärger sorgen, sind und waren wir uns nicht bewusst und ist ganz sicher auch nicht unser Ziel. Wir wollen all' unseren Teilnehmern faire Rahmenbedingungen bieten. Die Durchgangszeiten werden vorerst wieder von der Website genommen, um nicht noch mehr Unmut aufkommen zu lassen.

(...) - ich werde besorgt sein, Durchgangszeiten anzubieten, welche den vorherig publizierten Zeiten entsprechen!

(...)

Mit sportlichen Grüssen
Andrea


Anmerkung von mir:
Die Crew um Andrea Schneider setzt sich meines Wissens vor allem aus Leuten zusammen, die Angestellte der ehemaligen Furka-Oberalp-Bahn (heute Matterhorn-Gotthard-Bahn) sind und nicht aus der Marathonszene stammen.
Sie haben die Organisation des Laufes 2004 nach diversen ärgerlichen Vorfällen von den Vorgängern übernommen. Ohne ihren Einsatz gäbe es den Zermatt-Marathon vermutlich seit längerem nicht mehr.

Sehr positiv ist die rasche Reaktion, die zeigt, dass hier die Anliegen der Läufer(innen) nicht auf taube Ohren stossen und ernst genommen werden. Etwas, was ich eigentlich bei fast allen Veranstaltern von Ultras feststellen kann ... aber "man muss halt miteinander reden".

So, genug geschrieben ... ich wünsche allen eine gute Vorbereitung und ein erfolgreiches Finish auf dem Gornergrat.

Grüsse aus der Schweiz
Bruno

7
Alles wird gut :daumen:

Danke Bruno
LG Rennschnecke
_____________________________________________
Schnecken haben keine Rekorde, aber sie kommen an :daumen:
Rainer Waszkiewitz

8
Hi!

Das mit der Zeitenanpassung ist zwar etwas befremdlich; aber ich würd´mich da nicht zu sehr stressen lassen! Ich bin Zermatt als 3:53 Marathönler letztes Jahr in 5:50 bis zum Riffelberg gelaufen; also da ist noch ausreichend Luft drin! - und bevor ihr die Startnummern zurückgebt - PN an mich :D - aber bitte meiner Frau nix sagen :peinlich: :peinlich:

10
Hi Petra,
fast nicht erkannt, kenne Dich nur in roseeee. Viele Grüne Grüße
LG Rennschnecke
_____________________________________________
Schnecken haben keine Rekorde, aber sie kommen an :daumen:
Rainer Waszkiewitz

Alles wird gut

12
Hallo Foris,

schon gesehen? Die neuen Sollzeiten für den Ultra sind online :hurra: Schnell ausdrucken, bevor es sich irgendjemand anders überlegt.
Hier die kritischen Cutoffs
Zermatt 4:10
Sunnega 5:55 :daumen:
Riffelberg 7:55 :bounce:
Gornergrat 9:00 :pokal:

Bruno, nochmals ein dickes Dankeschön an Dich. :giveme5: Ich hoffe, wir treffen uns im Juli. Für Dich trag ich auch eine Sonnenblume am Trinkrucksack :winken:
LG Rennschnecke
_____________________________________________
Schnecken haben keine Rekorde, aber sie kommen an :daumen:
Rainer Waszkiewitz

13
Rennschnecke_Walking hat geschrieben:Hallo Foris,

schon gesehen? Die neuen Sollzeiten für den Ultra sind online :hurra: Schnell ausdrucken, bevor es sich irgendjemand anders überlegt.
Hier die kritischen Cutoffs
Zermatt 4:10
Sunnega 5:55 :daumen:
Riffelberg 7:55 :bounce:
Gornergrat 9:00 :pokal:

Bruno, nochmals ein dickes Dankeschön an Dich. :giveme5: Ich hoffe, wir treffen uns im Juli. Für Dich trag ich auch eine Sonnenblume am Trinkrucksack :winken:


Schon gut ... lag ja auch in meinem persönlichen Interesse. "Leider" habe auch ich mich über die Jahre dem durchschnittlichen Niveau der Schweizer Marathonläufer angepasst.

Zitat aus der letzten "Neuen Zürcher Zeitung am Sonntag":
1985 blieben die 50 der (Schweizer) Marathonläufer unter 2:28,09 Stunden. 25 Jahre später kamen nicht einmal 10 Athleten an jene Zeit heran.


Im weiteren ist festzustellen, dass sich bei vielen Hobbyläufern eine deutlich lockerere Erwartungshaltung durchgesetzt hat. Dies hat vermutlich auch damit zu tun, dass vor 25 Jahren in der Schweiz "Landschaftsmarathons" noch Exotenstatus hatten.

Die Veranstalter werden meines Erachtens zum Teil nicht mehr darum herumkommen, die Sollzeiten "kundengerechter" anzusetzen, wenn sie nicht Gefahr laufen wollen, deutliche Teilnehmerrückgänge in Kauf zu nehmen.
So hat Davos (SwissAlpine) z.B. festgestellt, dass die Teilnehmerzahlen am K78 stetig rückläufig waren. Nach Rückfragen bei den Teilnehmern stellte sich heraus, dass zwar mancher eigentlich noch gerne den K78 gelaufen hätte, aber Mühe mit der Zeitlimite (12 Stunden) hatte. Letztes Jahr wurde die Limite um 2 Stunden erhöht - die Läufer dankten es mit vermehrten Anmeldungen für die Ultradistanz.

Grüsse, Bruno

14
So, bin jetzt auch beim Ultra dabei :D

....muß nur noch Unterkunft suchen... :klatsch:

15
Hallo in die Runde :winken:

habt Ihr auch das race-magazin per Post erhalten? Da ich ein kleines Sensibelchen im Punkt Schlußzeit bin, glaubte ich meinen Augen nicht zu trauen. Stehen dort auf Seite 21 rechts auf einmal Durchlauf und Kontroll-Schlußzeiten bis Zermatt für alle Läufer. Auf der Homepage sind solche "Kontrolldurchlaufszeiten" erst ab Zermatt aufgeführt. Das sind die mit dem Sternchen und wurden für die Ultras analog zu denen der Marathonis Mitte Mai nachgebessert und auch nicht geändert. :daumen: Alle anderen Zeiten stehen unter der Überschrift "Zeitplan Ultra Zermatt Marathon"

Ich hoffe, dass diese Kontroll-Schlusszeiten Ultra Marathon für Herbriggen 08:55 Uhr, Randa 09:50 Uhr und Täsch Dorf 10:35 Uhr Setzfehler der Druckerei sind :confused: .

Ich wünsche allen Teilnehmern einen guten Lauf bei schönstem Berglaufwetter. Man sieht sich in Zermatt am Freitag beim Pastaplausch, am Samstag auf der Strecke oder nach dem Lauf im Pasta-Zelt.
LG Rennschnecke
_____________________________________________
Schnecken haben keine Rekorde, aber sie kommen an :daumen:
Rainer Waszkiewitz

16
Rennschnecke_Walking hat geschrieben:Hallo in die Runde :winken:

habt Ihr auch das race-magazin per Post erhalten? Da ich ein kleines Sensibelchen im Punkt Schlußzeit bin, glaubte ich meinen Augen nicht zu trauen. Stehen dort auf Seite 21 rechts auf einmal Durchlauf und Kontroll-Schlußzeiten bis Zermatt für alle Läufer. Auf der Homepage sind solche "Kontrolldurchlaufszeiten" erst ab Zermatt aufgeführt. Das sind die mit dem Sternchen und wurden für die Ultras analog zu denen der Marathonis Mitte Mai nachgebessert und auch nicht geändert. :daumen: Alle anderen Zeiten stehen unter der Überschrift "Zeitplan Ultra Zermatt Marathon"

Ich hoffe, dass diese Kontroll-Schlusszeiten Ultra Marathon für Herbriggen 08:55 Uhr, Randa 09:50 Uhr und Täsch Dorf 10:35 Uhr Setzfehler der Druckerei sind :confused: .

Ich wünsche allen Teilnehmern einen guten Lauf bei schönstem Berglaufwetter. Man sieht sich in Zermatt am Freitag beim Pastaplausch, am Samstag auf der Strecke oder nach dem Lauf im Pasta-Zelt.

Hallo Rennschnecke

Ich lasse mich da nicht verrückt machen; für mich sind die "Sternchenzeiten" auf der Homepage verbindlich.
Die im Race-Magazine angegebenen Zeiten bis Zermatt interpretiere ich mal als Durchlaufzeiten im Sinne von "dann erwarten wir etwa die letzten Läufer" an den entsprechenden Orten. Die Zeiten ab Zermatt sind dann aber wirklich Kontrollschlusszeiten im Sinne von Cut-Off-Zeiten.

Die Zeit für Herbriggen ist meines Erachtens eh so knapp angesetzt, dass sie nach 5 Kilometern schon die Hälfte der Ultraläufer wegen Zeitüberschreitung aus dem Rennen nehmen müssten. So was wird sich kein Veranstalter, der überleben will, getrauen.


:klugsch: ein:

Eine spezielle Regelung gilt für die Userinnen des Forums von runnersworld.de: Statt eines Besenläufers, hinter den Du nicht zurückfallen darfst, wird für diese Teilnehmerinnen dieses Jahr ein "Handwischer"-Walker im Einsatz sein.
Erkennungszeichen dieses Walkers: Trägt einen rot-grauen Laufrucksack von Raidlight, in dem im Stockfach hinten in der Mitte statt Stöcken ein Handwischer steckt. Im übrigen trägt er wahrscheinlich ein knallgelbes T-Shirt vom Muttenz-Marathon (von dieses Shirts sind weltweit nur etwa 20 Stück im Umlauf, da sollte die Verwechslungsgefahr minim sein).

Der "Wischermann" hat Anweisung, Läuferinnen, die eine Sonnenblume am Laufrucksack tragen, nicht von der Strecke zu fegen :hihi:
Im weiteren habe ich erfahren, dass der gute Mann am Wochenende an zwei 50-Kilometer-Läufen im Schweizer Jura teilgenommen hat. Allzuschnell wird er am Samstag also kaum sein.


:klugsch: aus


Spass beiseite: Die Läuferin mit der Sonnenblume kennst Du hoffentlich (ansonsten bitte diesen Thread nochmals durchlesen) und die Gestalt mit dem Wischer trägt den Wischer nicht zum Wegwischen von Schnecken, sondern als Erkennungsmerkmal bei sich. Im übrigen ist jede Ähnlichkeit mit mir rein zufällig.


So ... und nun freuen wir uns auf einen schönen Zermatt-Marathon.

Von wegen "schön":
Zermatt: morgens 9/tagsüber bis 21 Grad; Sonnenschein zwischen 50 und 80 Prozent;
Niederschlag 3-5 mm.

Das die Wetterprognose von heute 12 Uhr für Samstag.


Läuferische Grüsse aus der Schweiz
Bruno

17
:daumen:

Hallo Leute, ich drück auch die Daumen für den Lauf.

Leider bin ich dieses Jahr nicht dabei - aber den Lauf gibts nächstes Jahr auch noch...
und das Matterhorn läuft auch nicht wech...


Gruss
mohrläuft :hallo:
http://mohr42laufen.wordpress.com/

Ich lebe so wie ich laufe, mein Laufrhythmus ist gleichmäßig und bedächtig, aber zielstrebig. Bei meinen Kollegen bin ich bekannt dafür, dass ich nicht anhalte, bevor ich mein Ziel erreiche!

18
@Rennschnecke_Walking war wohl doch nicht da :confused:

Finisher-Shirts von Jolsport fielen 3 Nummern zu klein aus, nicht tragbar :frown:

19
Verletzter hat geschrieben: Finisher-Shirts von Jolsport fielen 3 Nummern zu klein aus, nicht tragbar :frown:
Stimmt,ich habe xxl genommen,Kompressionsbekleidung ist nichts dagegen.

Saarotti,
lauf war aber perfekt!

20
Verletzter hat geschrieben:@Rennschnecke_Walking war wohl doch nicht da :confused:
Hi ,
doch, aber gaaanz hinten :teufel: Hier an der Rampe nach km 39,2. Den "Besenwischer" traf ich schon am Bahnsteig in Täsch :nick: . Wo warst du?
LG Rennschnecke
_____________________________________________
Schnecken haben keine Rekorde, aber sie kommen an :daumen:
Rainer Waszkiewitz

21
Einen ganz herzlichen Glückwunsch allen Zermatt-Finishern!
Seht ihr - das mit den Schlußzeiten wurde doch nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wurde...
Theoretisch hätte ich in Herbriggen schon rausgemußt - wie so viele und am Gornergrat war ich dan 1,5 Stunden vor dem Zielschluß...
Aber egal, Hauptsache es hat Spaß gemacht - und das hat es! Das war so ein geiler Lauf! Und ich habe nach einer Tauschaktion jetzt sogar ein Shirt das passt!
Aber ehrlich: Am Abend nach dem Lauf habe ich so viele Muskeln bei den Herren der Schöpfung wie noch nie gesehen - hautenge Shirts haben schon was! :D
Weil ich das Laufen liebe
http://www.runningpetra.com
Mein Ernährungsblog

22
Rennschnecke_Walking hat geschrieben:Hi ,
doch, aber gaaanz hinten :teufel: Hier an der Rampe nach km 39,2. Den "Besenwischer" traf ich schon am Bahnsteig in Täsch :nick: . Wo warst du?
Der Besenwischer hat mich auf dem letzten km sogar noch überholt :winken:

Ultra hätt ich nicht mehr gepackt, hab beim Marathon abgebrochen und das hat mir auch gereicht.

@RunningPetra:
Warst Du in Herbriggen schon hinter dem cut off und hast dann noch bis zum Gornergrat 1,5 h gutgemacht ? :geil:

Mein Shirt habe ich zurückgeschickt und jetzt bekomme ich ein 5XL :D , bin gespannt ob dies dann einigermaßen paßt.

23
Verletzter hat geschrieben: @RunningPetra:
Warst Du in Herbriggen schon hinter dem cut off und hast dann noch bis zum Gornergrat 1,5 h gutgemacht ? :geil:
Na - ich glaub das war eher umgekehrt und es lag an den festgelegten Zeiten: Die Cut off Zeit in Herbriggen war so eng gesetzt, daß da wohl ganz viele gescheitert wären, wenn sie zu diesem Zeitpunkt schon Läufer rausgenommen hätten. Das waren 30min für die ersten 5km - und das bei diesen Höhenmetern und dem Wissen, das noch viel mehr folgen... Ich war nach 35min in Herbriggen und 2Stunden 30min in Zermatt. (und da war der Cut off dann bei fast 4 Stunden)
Da waren dann eigentlich schon fast die 1 1/2 Stunden reingeholt, die ich auf dem Rest der Strecke dann halten konnte.
Weil ich das Laufen liebe
http://www.runningpetra.com
Mein Ernährungsblog

24
Verletzter hat geschrieben:Der Besenwischer hat mich auf dem letzten km sogar noch überholt :winken:
:confused: :confused: WO bist Du raus? Bei Riffelberg oder in Zermatt?
LG Rennschnecke
_____________________________________________
Schnecken haben keine Rekorde, aber sie kommen an :daumen:
Rainer Waszkiewitz

25
Rennschnecke_Walking hat geschrieben: :confused: :confused: WO bist Du raus? Bei Riffelberg oder in Zermatt?
:wink:
Nee, nee, nee, also den Marathon hab ich schon gefinisht, hatte in Zermatt noch fast eine Stunde Vorsprung vor dem cut off :winken:

Du hattest doch eine junge, hübsche, Begleiterin immer neben dir, wer war denn diese Frau, die dich da so großartig mitgezogen hat ? Hätte die auch schneller gekonnt ? *grübel*

Habe am Samstag das 5XL shirt zugeschickt bekommen, leider auch nicht tragbar, Kompressionsshirt ! Ich werde an keinen Läufen mehr teilnehmen, die von dieser dubiosen Fa. Jolsport gesponsert werden ! :sauer: ; Tour de Tirol, nie mehr wieder !

26
Hi Verletzeter,
Verletzter hat geschrieben::
Nee, nee, nee, also den Marathon hab ich schon gefinisht, hatte in Zermatt noch fast eine Stunde Vorsprung vor dem cut off
Gratulation zum Finish auf dem Riffelberg :respekt2:
Dann hat Dich der "Besenwischer" nicht überholt, der mußte nämlich leider in Zermatt raus :traurig:
Verletzter hat geschrieben: Du hattest doch eine junge, hübsche, Begleiterin immer neben dir, wer war denn diese Frau, die dich da so großartig mitgezogen hat ? Hätte die auch schneller gekonnt ? *grübel*
Guckst Du auf die Finisherliste :D Nee, schneller läuft sie nicht, aber länger --> Davos K78 :daumen: und gezogen haben wir uns gegenseitig :nick: : bis Zermatt sie mich zurück (langsamer) und ich sie ab Riffelalm auf Cut-Off :daumen:
Verletzter hat geschrieben:Habe am Samstag das 5XL shirt zugeschickt bekommen, leider auch nicht tragbar, Kompressionsshirt !
Schon mal über Ernährung nachgedacht? Nur wenn Deine Energiezufuhr geringer ist, als Dein Energiebedarf, hast Du eine Cance, irgendwann auch in ein Finishersschört 4XL der Firma Fa. Jolsport zu passen. Bist Du ein keiner Garfied :hihi:
LG Rennschnecke
_____________________________________________
Schnecken haben keine Rekorde, aber sie kommen an :daumen:
Rainer Waszkiewitz

27
Rennschnecke_Walking hat geschrieben:Hi Verletzeter,

Gratulation zum Finish auf dem Riffelberg :respekt2:
Dann hat Dich der "Besenwischer" nicht überholt, der mußte nämlich leider in Zermatt raus :traurig:

i:
nein, der Besenwischer mußte nicht in Zermatt raus. Du hast ihn ja selbst fotografiert nach der Riffelalp, der war extrem hartnäckig und auch noch kritisiert ich mache zu kleine Schritte, ich müßte länger treten und dann schneller vorankommen, Blödquatscher :klatsch:

Dieser Besenwischer und sein Kollege mit dem Fahrrad haben mich 1 km vor Riffelalp überholt und Du und deine Begleiterin, ihr wart nur ca. 30 m vor mir :wink:

Rennschnecke_Walking hat geschrieben:H
Guckst Du auf die Finisherliste :D Nee, schneller läuft sie nicht, aber länger --> Davos K78 :daumen: und gezogen haben wir uns gegenseitig :nick: : bis Zermatt sie mich zurück (langsamer) und ich sie ab Riffelalm auf Cut-Off :daumen:
Sie hat den K78 in der Tasche :geil: :geil: :geil:

Ich hab den auch, aber als einer der Allerletzten :zwinker5:
Rennschnecke_Walking hat geschrieben:
Schon mal über Ernährung nachgedacht? Nur wenn Deine Energiezufuhr geringer ist, als Dein Energiebedarf, hast Du eine Cance, irgendwann auch in ein Finishersschört 4XL der Firma Fa. Jolsport zu passen. Bist Du ein keiner Garfied :hihi:
Tja, die Energiebilanz

LaufReport

garfield paßt übrigens für mich, ich mag den fetten Kater total gern :daumen:

28
Verletzter hat geschrieben: Tja, die Energiebilanz
Also wer,egal in welcher Zeit, den Zermatt Marathon finished,und dann nicht in ein T Shirt
5 XL passt,
DAS KANN NUR AM T SHIRT LIEGEN

Saarotti (der im XXL Zermatt Shirt auch nicht atmen kann!)

29
Verletzter hat geschrieben:nein, der Besenwischer mußte nicht in Zermatt raus. Du hast ihn ja selbst fotografiert nach der Riffelalp, der war extrem hartnäckig und auch noch kritisiert ich mache zu kleine Schritte, ich müßte länger treten und dann schneller vorankommen, Blödquatscher :klatsch:

Dieser Besenwischer und sein Kollege mit dem Fahrrad haben mich 1 km vor Riffelalp überholt und Du und deine Begleiterin, ihr wart nur ca. 30 m vor mir :wink:


Der Besenwischer ging in Zermatt raus!


:confused: - hier die Lösung des Rätsels:

Der oben beschriebene Typ muss der BesenLÄUFER gewesen sein. Der BesenWISCHER käme nie auf die Idee, jemanden wegen seines Laufstils zu kritisieren - da müsste er nämlich zuerst mal vor der eigenen Türe ganz gehörig wischen. Wie es alte Hasen so haben: hoppeln in der Gegend rum und schlagen ab und zu mal einen Haken - von einer ökonomischen Laufart kann nicht im Traum die Rede sein.

Der Besenwischer schlug sich in Zermatt schon vom Start weg mit einem aufgeblähten Magen herum. Zudem schwitzte er, als ob er in einer Sauna sei; dabei war es gar nicht sooo warm. In Anbetracht der noch bevorstehenden Strapazen und einer drohenden Dehydrierung hat er dann am Ende der "Ehrenrunde" in Zermatt das Rennen nach etwa 24 Kilometern beendet.


Swiss-Alpine: pass bloss auf, dass Du den Dorfplatz in Bergün nicht vor 11.50 Uhr passierst. Ab 11.30 Uhr wird der Besenwischer beim K42 im Einsatz sein und etwa nach 20 Minuten auf die Strecke des K78 (oder K79) einbiegen. Dem dortigen Besenläufer möchte ich lieber nicht begegnen - ich hoffe, gegen 19 Uhr im Ziel zu sein.


Ich wünsche Dir viel Spass in Davos und Umgebung :winken: ... hoffentlich ist dann in 10 Tagen ein wenig anderes Wetter. Auf der Keschhütte regnet es momentan bei nicht ganz 24° Grad (o.k. - vor der Hüttentüre ist es 20 Grad kälter).


Grüsse vom BesenWISCHER
(bürgerlich Bruno genannt)

30
bschneiter hat geschrieben:Der Besenwischer ging in Zermatt raus!
Nein, der Besenwischer ging nicht in Zermatt raus :motz:

@Rennschnecke_Walking hat ihn sogar fotografiert, hier ab Riffelalp mit Vollbart:

Zermatt Marathon

Was mich am extremsten verwundert :confused:

Ich hatte nach Start nach ca. 3 km den Besenwagen-Quad hinter mir ! Hinter mir war nichts mehr, da müßte @Rennschnecke_Walking und Begleiterin ja noch hinter mir gewesen sein, aber da war keiner mehr auf mind. 1 km, absolut Null :haeh:

Ich kann es nicht fassen, daß @Rennschnecke_Walking irgendwie dann noch auf mich aufgeschlossen ist und mich anschließend noch überholt hat :klatsch:

saarotti hat geschrieben:Also wer,egal in welcher Zeit, den Zermatt Marathon finished,und dann nicht in ein T Shirt
5 XL passt,
DAS KANN NUR AM T SHIRT LIEGEN

Saarotti (der im XXL Zermatt Shirt auch nicht atmen kann!)
Dankeschön @Saarotti

Es gibt mittlerweile extrem viele Beschwerden über diese Fa, schick dein 2XL Shirt zurück und bestell dir das 5XL shirt, vielleicht ist dies für dich tragbar.

Wenn es nächstes Mal kein 10XL shirt gibt nehme ich nicht mehr teil :)

31
Tsts, Guenthi, was hast du denn in all der Zeit getrieben? Hast du noch einen Abstecher rüber zur Monte Rosa Hütte gemacht?

Grüsse, Marianne
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“