Banner

Laufband mit geringer Höhe gesucht

Laufband mit geringer Höhe gesucht

1
Liebe Community,
da ich mich abends - zumal im Winter zumeist nicht mehr aufraffen kann, nochmal nach draußen zu gehen, um eine Runde zu laufen (auch und vor allem, weil es bei uns stockdunkel ist und es keine beleuchteten Wege gibt), habe ich überlegt, mir ein Laufband anzuschaffen, das ich unkompliziert abends einfach mal für 20 mins besteigen könnte, um die Beine ein wenig auszuschütteln. Dass das nicht das Lauferlebnis im Freien ersetzt, ist klar.
Das Problem ist nun folgendes: Unser Keller hat eine Deckenhöhe von 210cm! Das ist nicht viel. Zumal bei einer Körpergröße von 183 cm. An Geräte mit Steigungsmglk. ist unter diesen Umständen vermutlich ohnehin nicht zu denken. Gibt es aber ein Gerät, das eine besonders niedrige Lauffläche hat, das sich also für meine Bedürfnisse anbieten würde?
Oder sollte ich das Projekt besser gleich vergessen, weil ich mir dann nur ständig den Kopf stoßen würde und keinen Spaß an dem Gerät finden würde?

Besser nicht...

2
Hallo crocodileundee,

in diesem speziellen Fall würde ich dir eher komplett abraten. Auch die Geräte mit niedriger Lauffläche sind mindestens 15-20 cm hoch - plus 183 cm Körpergröße bist du da schon mindestens bei zwei Metern. Und selbst wenn du die Steigung weglässt - MIR wären 10 cm Kopffreiheit zu wenig, zumal du beim Laufen (je nach Laufstil) ja auch noch etwas "hüpfst" und damit nochmal ein paar Zentimeter dazukommen.

Bevor du damit einen bleibenden Dachschaden riskierst - such dir lieber eine Alternative mit größerer Deckenhöhe. Du wirst sonst keine Freude mit dem Gerät haben.

Viele Grüße
Hans-Peter
Ich bin schön, stark und schnell.
Schön blöd, stark erkältet und schnell müde.

3
Ist die Höhe eigentlich brutto oder netto? Optimierungsmöglichkeiten wären noch barfuss laufen, mit Hut (Stoßdämpfung) oder ohne Hut (Nettohöhe). Macht ja doch einige Zentimeter aus KLICK.

:funnypos:

PS: hast Du das eine d im Nicknamen vergessen oder war der Nickname schon weg?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

4
Steif hat geschrieben:
PS: hast Du das eine d im Nicknamen vergessen oder war der Nickname schon weg?
Ich glaube du hast in deinem Nick auch ein Buchstabe( f ) vergessen.
Denn wenn ich deinen Nick bei Google Bilder eintippe kommen diese Pexxsx. :hihi:

Mit doppel f kommt dann
steiff - Google-Suche

Das ist doch viel symathischer :wink:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“