Banner

Cross-DM

Cross-DM

1
http://www.woro-la.de/2Seite/HP-Meldungen.htm - die Meldelisten für die Cross-DM sind da. Und ist es nicht schön: Weit bessere Besetzung als letztes Jahr. Alleine die 17 Läufer vom HSV! ... Spaß beiseite: Arne Gabius, Christian Glatting, Christoph Lohse, Steffen Uliczka, Sebastian Hallmann, Carsten Schlangen, Musa Roba-Kinkal, Florian Orth, Sabrina Mockenhaupt, Ulla Gatzweiler, Corinna Harrer, Susi Lutz, die Hahnertwins, Jana Sussmann... und, als kleiner Tipp für Insider: In der mJB Tilmann Petersen (letztes Jahr Nr. 1 oder 2 in der DLV Bestenliste B-Jgd, sub9 für 3000m - in der Jugend, wohlgemerkt). Mittlerweile startet der leider für den SV Rosche - lustiger war es noch, als er für einen Verein aus "Pattersen" gestartet ist, da herrschte bei uns immer Verwirrung, ob es sich um Petersen aus Pattersen handelt oder Pattersen aus Petersen.

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

3
ants in the pants hat geschrieben:läufst du auch mit? wenn ja: alles gute!
wenn nicht: auch alles gute!


gruss hennes

4
Ja - sind mit 17 Leuten vom Hamburger SV dort. Und danke! : )

Ziel ist ein respektables Mannschaftsresultat (was eine Platzierung unter den ersten drei unseres Vereins voraussetzt, um dabei zu sein) und eine Platzierung im zweiten Drittel.

Bessere Karten hat unsere M40/45-Mannschaft. Die müssten um den Titel mitlaufen. Das wär' ein Highlight.

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

5
alsterrunner hat geschrieben:Ja - sind mit 17 Leuten vom Hamburger SV dort. Und danke! : )

Ziel ist ein respektables Mannschaftsresultat (was eine Platzierung unter den ersten drei unseres Vereins voraussetzt, um dabei zu sein) und eine Platzierung im zweiten Drittel.

Bessere Karten hat unsere M40/45-Mannschaft. Die müssten um den Titel mitlaufen. Das wär' ein Highlight.
Hatte auch mit dem Gedanken gespielt, aber dann doch lieber in Anbetracht meines aktuellen "Workloads" in der Uni verzichtet.

Wünsche dir viel Erfolg und vor allem Spaß!

PS: Beste Grüße an die Hahnertwins (Anna und Lisa)! :hallo:

6
Lisa kenn' ich nicht - von wem soll ich Anna grüßen?

Verzicht auf Cross-DM wegen Uni? Komm schon, geiler als Cross-DM geht gar nicht. Offen ohne Quali, am Start neben den Topläufern - mehr Motivation geht doch kaum. Nach dem ersten Mal im vergangenen Jahr dieses Mal so sehr Pflicht wie nur irgendwas.

Ein Insider für Daniel: Ich hab' gehört, Nike ist Hauptsponsor.

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

7
Steffen Justus startet auch wieder :) . Den sollte man nicht vergessen, der wird wieder zeigen, das die Triathleten fast schneller sind als die spezialisten.
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

8
alsterrunner hat geschrieben:Lisa kenn' ich nicht - von wem soll ich Anna grüßen?
siehe Signatur ...oder einfach: Dominik, der ab und an beim Lauftreff im Sommer vorbeigeschaut hat.
alsterrunner hat geschrieben:Verzicht auf Cross-DM wegen Uni? Komm schon, geiler als Cross-DM geht gar nicht. Offen ohne Quali, am Start neben den Topläufern - mehr Motivation geht doch kaum. Nach dem ersten Mal im vergangenen Jahr dieses Mal so sehr Pflicht wie nur irgendwas.
Kann ich schon alles gut nachvollziehen, nur ist das einfach eine riesen Belastung in der momentanen Situation: Klausuren, Praktikum und eine perfekte Vorbereitung für die DM gehen einfach nicht zusammen - zumindest nicht in einem doppelten naturwissenschaftlichen Studium. Ich bin froh, wenn nächsten Freitag die große Klausurwelle vorbei ist und ich überhaupt mal wieder frei von jedem Gedanken an die Uni laufen kann. Selbst wenn das voraussichtlich nur eine Woche halten wird.

Vielleicht nächstes Jahr, wenn es Zeit und Gesundheit zulassen.

9
Au Backe... Das wird ein heftiges Ding, zumal die Mittelstrecke in der Starterliste nach augenscheinlichem Prüfen gute (hochkorrigierte) 85% besitzt.

Ich bin jedenfalls schon ganz heiß drauf!

PS: vielleicht bringt der Insider ja Daniel doch an den Start! 8)
==> Hier könnte ihre Werbung stehen! <==

10
Kann hier die Altersklassenliste nicht aufrufen. Wieviele Mädels sind wir denn in Lauf 10 ? 200 ?

11
Katja hat geschrieben:Kann hier die Altersklassenliste nicht aufrufen. Wieviele Mädels sind wir denn in Lauf 10 ? 200 ?
etwa 150.
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

12
&quot hat geschrieben:Kann hier die Altersklassenliste nicht aufrufen. Wieviele Mädels sind wir denn in Lauf 10 ? 200 ?
Mit dem IE geht's.

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

13
Bin auch dabei
und @aecids: trotz abi- stress !! Bei mir geht am 18.märz das abi los und zieht sich bis April, ich will außerdem noch Deutsche HM und Bayerische 10km und Cross laufen.. Klar merkt man den Stress auch im Training aber es ist der beste Ausgleich zum lernen.. bestzeiten erwarte ich nicht aber ne gute platzierung und nen mannschaftstitel ist vielleicht schon drin ;)

14
Ach wie gut dass niemand weiß, dass ich ... heiß - was soll´s, ich lass es.

Christoph, du bist böööööse. (Nicht dass ich nicht vor Lachen vom Stuhl gefallen wäre ... NIKE sponsort ?? Ich muss da hiiiinnnn)

15
anki-panki0 hat geschrieben:Bin auch dabei
und @aecids: trotz abi- stress !! Bei mir geht am 18.märz das abi los und zieht sich bis April, ich will außerdem noch Deutsche HM und Bayerische 10km und Cross laufen.. Klar merkt man den Stress auch im Training aber es ist der beste Ausgleich zum lernen.. bestzeiten erwarte ich nicht aber ne gute platzierung und nen mannschaftstitel ist vielleicht schon drin ;)
Das Abi waren noch Zeiten... Damals habe ich auch immer geschimpft, wie viel es denn sei - jetzt bewältige ich ein dreifaches Abitur jedes halbe Jahr. Von daher: Du bist zu beneiden, dass du schon während der Abiphase die richtige Einstellung hast. :daumen: Im Nachhinein war die Abizeit echt stressfrei verglichen mit dem, was momentan bei uns abläuft. Ich bin nur froh, wenn das dritte Semester vorbei ist, dann wird's auch wieder etwas lockerer.

Was Stress im Training (und generell) angeht: Seit letzter Woche fühle ich mich selbst nach lockeren Dauerläufen wie nach einer harten Intervalleinheit. Diese Woche habe ich nicht einmal meinen Tempolauf in gemäßigtem Tempo durchziehen können. Nachts schlafe ich sehr unruhig, Appetit habe ich sehr unregelmäßig (manchmal gar keinen Hunger, dann wieder einen kleinen Anfall) und ich "stürze" nur noch von Tag zu Tag. Dabei geht's mir noch relativ gut: Meine Kommilitonen rennen teilweise mit Schmerzmitteln wegen heftigen Kopfschmerzen oder mit Dauerübelkeit herum (eine hat sogar psychisch bedingte Gürtelrose). So gesehen, ist bei mir noch alles in bester Ordnung. :zwinker2:

16
@Katja: Der 10er Lauf wird richtig klasse... Seniorinnen, Juniorinnen und Frauen zusammen in einem Lauf :) Das schau' ich mir geduscht und entspannt an... das ist ne gute Stunde nach meinem Zieleinlauf :)

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

17
dennis457 hat geschrieben:Steffen Justus startet auch wieder :) . Den sollte man nicht vergessen, der wird wieder zeigen, das die Triathleten fast schneller sind als die spezialisten.
Steffen Justus steht auch ganz oben auf meiner Liste,zusammen mit Uliczka und Glatting.

Er zeigt aber nicht das DIE Triathleten fast schneller sind,sondern ausschließlich DIESER Triathlet!
Habe ihn im vorherigen Jahr bei nem Pfälzer Berglauf erlebt.Halte sehr viel von ihm.Schade für den DLV das er Triathlet ist.Würde er ins reine Läuferlager wechseln wäre sicher einiges von ihm zu erwarten.Gerade mit Blick auf die Marathon-Distanz.

18
Pieter Fox hat geschrieben:Steffen Justus steht auch ganz oben auf meiner Liste,zusammen mit Uliczka und Glatting.

Er zeigt aber nicht das DIE Triathleten fast schneller sind,sondern ausschließlich DIESER Triathlet!
Habe ihn im vorherigen Jahr bei nem Pfälzer Berglauf erlebt.Halte sehr viel von ihm.Schade für den DLV das er Triathlet ist.Würde er ins reine Läuferlager wechseln wäre sicher einiges von ihm zu erwarten.Gerade mit Blick auf die Marathon-Distanz.
Er hat sich sicher fürs Triathlon entschieden, weil er eben im Triathlon in der absoluten Weltspitze mitmischen kann wenn er einen guten Tag hat. Die wahrscheinlichkeit das er beim Marathon oder auf irgend einer anderen Laufdistanz den guten Afrikanern ernsthaft Paroli bieten könnte ist doch sehr fragwürdig. Auch wenn seine Laufleistung ein gutes Stück besser wäre.

19
@ alster: hab dich leider verpasst. Als ich die HSVler entdeckt habe, warst du gerade beim Einlaufen. Das war kurz nach unserer Siegerehrung, 1.Platz Mannschaft M50/55. Danach musste ich dann weg und konnte mir die weiteren Rennen leider nicht mehr ansehen.
wenn nix mehr geht, geht immer noch was.

20
Fette Sache, das! N U R Geballere!

Nur Schade, dass bei der Mittelstrecke Männer die Wichtigen Paris vorgezogen haben! :/
==> Hier könnte ihre Werbung stehen! <==

21
War das jemand von euch HSV-Foris der da von Uliczka auf der Ziellinie überrundet wurde? Sieht anstrengend aus :D

22
harakiri hat geschrieben:War das jemand von euch HSV-Foris der da von Uliczka auf der Ziellinie überrundet wurde? Sieht anstrengend aus :D
Nein, das war aber auch sein zweiter Start - er hatte die Mittelstrecke auch schon hinter sich...
==> Hier könnte ihre Werbung stehen! <==
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“