Banner

Fußaussenseite schmerzt

Fußaussenseite schmerzt

1
Hallo,

im Forum habe ich nicht Passendes gefunden:

Seit ca. 2 Wochen schmerzt meine rechte Fußaussenseite und zwar nach 1-2 cm nach dem kleinen Zeh beim (Barfuß-)Auftreten, oder wenn ich den Laufschuh/Straßenschuh zu fest schnüre.

Gemerkt habe ich es nicht beim Laufen sondern beim Arbeiten (ich habe teilweise einen stehenden Beruf, bis zu 12 Stunden)

Joggen ging ohne Probleme nur mit einem Schuh, der recht weich ist, kann ich nicht laufen da dieser etwas fester geschnürt wird.

Einlagen trage ich immer in den Laufschuhen, wenn möglich auch in den Straßenschuhen, ich habe Senk-Spreiz-Füße. Abgelaufene Laufschuhe scheiden aus, ich habe 5 Paar, führe ein Lauftagebuch wo auch die Schuhkilometer drinstehen, gesteigerte Laufumfänge scheiden auch aus.
Gestern beim Cycling (keine Rad- ich verwende Laufschuhe) habe ich zum ersten Mal ganz leicht auch den Fuß an der Stelle gespürt.

Plantarsehne hatte ich schon, das ist es defintiv nicht. Und beim Laufen ist nichts. Ich kann auch den ganzen Fuß bewegen (laufe daheim barfuß) auch den kleinen Zeh, meistens merk ich es gar nicht.
Ich bin etwas verunsichert weil es einfach so bleibt wie es ist, es wird weder besser noch schlechter :confused: . Nur jedesmal, wenn ich etwas ignoriert hatte war danach die Baustelle doch größer als gedacht :sauer:

Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen kann - danke :hallo:

Grüße

Lisa
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“