Banner

Offener Kreis-Crossmeisterschaften in Treis

Offener Kreis-Crossmeisterschaften in Treis

1
Offene Kreis Cross-Meisterschaften in Treis

Am Samstag, den 19. Februar 2010 finden die Kreis Cross-Meisterschaften der Leichtathleten des Kreis Gießen in Treis/Lumda statt. Gelaufen wird auf den Strecken oberhalb des Bahnhofs, Am Rödegraben. Parkplätze befinden sich an der Turnhalle.
Dieses Jahr werden die Meisterschaften offen durchgeführt, das heißt auch Läufer aus Vereinen, die nicht dem Kreis Gießen angehören, sowie vereinslose Läufer dürfen teilnehmen. Es werden Strecken für alle Klassen angeboten: Von der 1000 m Distanz für die SchülerInnen D bis zu 7800 m Langstrecke für die Männer und Senioren. Die Veranstaltung beginnt mit der Mittelstrecke (ca. 4000 m ) der Männer und Frauen (ca. 2100 m) um 13.00 Uhr. Letzte Disziplin ist die Langstrecke um 15.00 Uhr. Der Ausrichter, der Treiser Lauf- und Walkingtreff, bietet auch einen Imbiss sowie Kaffee und Kuchen an und freut sich über zahlreiche Beteiligung aus der heimischen Laufszene. Nachmeldungen sind am Veranstaltungstag bis 30 min. vor Laufbeginn möglich.

Das faire Startgeld beträgt für Erwachse: 2,60 € / Nachmeldung: zuzügl.2.- €

Die Strecke besteht aus gut zu laufenden Feldwegen mit mittleren Steigungen, kann etwas matschig werden, ist aber kein schwerer Cross. Durchaus auch für Cross-anfänger geeignet. Mit Spikes belaufbar.

Treis liegt etwa 10 km nordöstlich von Gießen. Würde mich freuen, ein paar LäuferInnen aus dem Forum dort begrüßen zu dürfen. Leider kann ich selbst wahrscheinlich nicht mitlaufen, schaffe es nicht rechtzeitig zur Mittelstrecke und für die Langstrecke fehlt mir noch die Form.

Gruß

C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“