Banner

Fishermans Friend StrongManRun, fit genug ?

Fishermans Friend StrongManRun, fit genug ?

1
Mich würde mal interessieren wie fit man für den StrongManRun am Nürburgring sein muß. Rein vom laufen her mache ich mir keine Gedanken, denn ich habe alleine im letzten Jahr 2 ganze und 12 Halbmarathons gelaufen. Allerdings kann ich garnicht einschätzen wie schwer die Hindernisse sind, etc.
Noch dazu läuft man unter Umständen ja auch komplett mit nassen Klamotten die Strecke.

Wie gesagt, lauftechnisch bin ich eigentlich fit. Kraft jedoch habe ich nicht besonders viel. Ich mache aktuell 50 Liegestütze am Tag und laufe 50-60 km die Woche. :klatsch:

Was denkt ihr ?

Wie sollte man trainieren ?

2
hallo!


also, ich habe den strongman 2010 überlebt und kann dir daher ein paar wichtige erfahrungen erzählen.

1.) deine fitness auf die distanz gesehen reicht alle mal aus WENN es sich um eine normale strecke handeln würde...

und das ist sie eben nicht.

die veranstalter bauen 14 hindernisse ein, die zweimal zu schaffen sind. sprich also, auf 18 laufkilometern hat man 28 hindernisse, die einem wirklich die kraft aus den muskeln ziehen.

es sind steile anstiege, kalte wasserlöcher und zahlreiche tiefe und sumpfige hindernisse, die deinen laufrhythmus zerstören, dich aus dem gleichgewicht bringen und alles abverlangen. stell dir mal vor, wie schwer es ist, mit arsch kalten muskeln und tiefnassen klamotten weiterzulaufen...einfach irre :)

also, was mir geholfen hat bei der vorbereitung. INTERVALL training... - suche dir eine trainingsstrecke raus, die anstiege hat in form eines hügels oder eines kleinen berges...und baue diese WECHSELBEANSPRUCHUNG in dein laufpensum ein..du wirst merken,..nach 1 oder 2 anstiegen wunderst du dich, wo deine ausdauer hin ist.

ich hoffe, ich konnte helfen. wir sehen uns am ring!!!!

ich bin auch dabei!

3
Mach Dir nicht zu sehr einen Kopf ...

... ich bin 2010 mitgelaufen und angekommen, hab aber erst 8 Wochen vorher wieder angefangen zu trainieren (nach 8 Monaten Trainingspause).

Also mit dem was Du im letzten Jahr gelaufen bist, wirst Du mit Sicherheit durchkommen.

Berichte uns später mal wie es war!

Viele Grüße

Frank
Veranstaltungen 2011

Januar bis März: ASV Winterlaufserie
27.09.2010: Berlin Marathon 3:48:20 PB
29.01.2011: 10km 45:09 PB
26.02.2011: 15km 1:13:53 PB
03.04.2011: Berlin Halbmarathon 1:49:30 PB
22.05.2011: Hamburg Marathon 3:59:20
25.09.2011: Berlin Marathon - mit Hexenschuss abgebrochen

und ein paar kürzere zwischendurch
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“