Banner

kleines und leichtes Handy gesucht

kleines und leichtes Handy gesucht

1
Moin zusammen,

da meine Strecken jetzt doch immer länger werden und ich sozusagen mein "Aktionsradius" vergrößere, wurde mir von meiner Familie nahe gelegt doch ein Handy mitzunehmen. Recht haben sie ja, zumal ich immer häufiger Punkt-zu-Punkt-Strecken laufe.

Nun bin ich auf der Suche nach einem kleinen und leichten Handy. Telefonieren und SMS reichen mir als Funktionen unterwegs. Mehr muss das nicht können, da lieber kleiner und leichter.

Ideen?
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

3
Also zum Laufen nehm ich das Samsung SGH 830

Samsung SGH X830 Schwarz

Das ist kompakt und hat genau die Abmessungen eines MP3 Players und passt daher sogar in den Armhalter. Man kann damit auch Musik hören. Hat 1 GB Speicher.

4
Eigenschaften von Samsung E1100 | Mobiltelefone (Connected & Essential) von Samsung
Weiß nicht, ob es genau das noch gibt. Aber es ist recht klein und leicht. Und kostet (fast) nix. Meins gab es gratis zu einem Vertrag ohne Grundgebühr. ( die simcard liegt in irgendeiner Schublade rum, ich brauchte nur das Handy)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

5
Samsung scheint ja die kleinsten Dinger zu bauen ... :confused:

6
Corruptor hat geschrieben:Moin zusammen,

da meine Strecken jetzt doch immer länger werden und ich sozusagen mein "Aktionsradius" vergrößere, wurde mir von meiner Familie nahe gelegt doch ein Handy mitzunehmen. Recht haben sie ja, zumal ich immer häufiger Punkt-zu-Punkt-Strecken laufe.

Nun bin ich auf der Suche nach einem kleinen und leichten Handy. Telefonieren und SMS reichen mir als Funktionen unterwegs. Mehr muss das nicht können, da lieber kleiner und leichter.

Ideen?
Gute Idee :daumen:

Siehe auch: http://forum.runnersworld.de/forum/ausr ... handy.html

Darin wird eins von PEARL empfohlen - könnte dieses sein:
Handys, dual SIM: simvalley MOBILE Mini Handy RX 180 "Pico INOX GOLD V.4" VERTRAGSFREI

War wohl das hier - nicht mehr lieferbar :D
Minihandy, Handys: simvalley MOBILE Mini Handy RX 80 "Pico V.3" VERTRAGS & SIM Lock frei - RX80



kleiner, leichter, billiger gehts wohl kaum!

Auf das Du es nie gebrauchen mußt!


gruss hennes

8
Hennes hat geschrieben:Gute Idee :daumen:

Siehe auch: http://forum.runnersworld.de/forum/ausr ... handy.html

Darin wird eins von PEARL empfohlen - könnte dieses sein:
Handys, dual SIM: simvalley MOBILE Mini Handy RX 180 "Pico INOX GOLD V.4" VERTRAGSFREI

War wohl das hier - nicht mehr lieferbar :D
Minihandy, Handys: simvalley MOBILE Mini Handy RX 80 "Pico V.3" VERTRAGS & SIM Lock frei - RX80



kleiner, leichter, billiger gehts wohl kaum!

Auf das Du es nie gebrauchen mußt!


gruss hennes

Ich hab das auch ,reicht für den Sport vollkommen.

Gruß
jeck
Da isser wieder

10
Hennes hat geschrieben:Gute Idee :daumen:

Siehe auch: http://forum.runnersworld.de/forum/ausr ... handy.html

Darin wird eins von PEARL empfohlen - könnte dieses sein:
Handys, dual SIM: simvalley MOBILE Mini Handy RX 180 "Pico INOX GOLD V.4" VERTRAGSFREI

War wohl das hier - nicht mehr lieferbar :D
Minihandy, Handys: simvalley MOBILE Mini Handy RX 80 "Pico V.3" VERTRAGS & SIM Lock frei - RX80



kleiner, leichter, billiger gehts wohl kaum!

Auf das Du es nie gebrauchen mußt!


gruss hennes
Huch. Das ging ja fix. GEILE SACHE!! Vielen Dank.

Jetzt noch eine kleine, wasserdichte Tasche dafür bitte. :D :D :D

Ja, ich weiß...Gefrierbeutel...aber ich hätte gern eine kleine Neoprentasche oder sowas. :nick: :nick:
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

13
Gefrierbeutel ist viel zu groß :D Meins kommt in eine kleinen Druckverschlussbeutel und das paßt in die hintere kleine Reißverschlußtasche der Laufhosen...
LG Rennschnecke
_____________________________________________
Schnecken haben keine Rekorde, aber sie kommen an :daumen:
Rainer Waszkiewitz

14
Rennschnecke_Walking hat geschrieben:Gefrierbeutel ist viel zu groß :D
Gibts in allen größen - meins tue ich rein: wickel 2mal drum und ab in die cliptasche - bestens!
Meins kommt in eine kleinen Druckverschlussbeutel und das paßt in die hintere kleine Reißverschlußtasche der Laufhosen...
Ist auch nix anderes als ein Gefriebeutel :D nur mit einem ziplock-verschluß, der natürlich gut ist.

...aber was machst Du jetzt mit den anderen 999 Beuteln :confused:


gruss hennes

Einen habe ich noch

15
Hi Corruptor,

habe auch noch einen Tip, falls du nicht schon bestellt hast. Wenn es um Größe und Notfallhandys geht, schwöre ich auf die Handys der Simvalley-Reihe von Pearl. Ich habe das hier: Handys, RX80: simvalley MOBILE Mini Handy "RX 80 Pico V.4" VERTRAGSFREI - simvalley RX / Minihandy für sage und schreibe 16,90 € (herabgesetzt von 39,90). Schau dir bitte das Video in dem Link an, ob es vielleicht etwas für dich ist. Extrem klein, 44 Gramm incl. Accu (wiegt weniger als ein FR ;-), zuverlässig, und eine erstaunlich gute Klang und Empfangsqualität für diese Größe. Meine Frau hat auch so ein Dingens und ist hochzufrieden. Ich bot ihr neulich mein schickes Smartphone mit Windows, GPS, Navisoftware usw an, weil ich ein neues Diensthandy bekommen habe. Aber sie wollte nicht tauschen :) .

Die relativ geringe Standbyzeit, sollte bei einem Notfallhandy egal sein. Es ist eh die meiste Zeit abgeschaltet. Und wegen der Verpackung würde ich mir auch keinen Stress machen. Einfach in dünne durchsichtige Lebensmittelfolie einwickeln, ein Gummibad zum Fixieren drüber und gut ist. Damit hat das Handy bei mir zum Beispiel vor zwei Wochen einen 44 KM Trail-Lauf unter meist strömenden Dauerregen, in pitschnasser Tight, ohne Schäden überstanden.

Schönes Wochenende; Kuki :hallo:
Hardware: 50 Jahre alt / 191 cm / 85 kg +-3 kg- - PBs: 10 KM 46:53 (2011) / HM 1:48:05 (2011) / M 3:58:38 (2012)

Bild
___
Bild

16
Super Thread - hab mir eben nen "Laufhandy" bestellt :)

17
Corruptor hat geschrieben:Huch. Das ging ja fix. GEILE SACHE!! Vielen Dank.

Jetzt noch eine kleine, wasserdichte Tasche dafür bitte. :D :D :D

Ja, ich weiß...Gefrierbeutel...aber ich hätte gern eine kleine Neoprentasche oder sowas. :nick: :nick:


Ich tue das Ding immer in so eine Tempotaschentücherhülle

Gruß
jeck
Da isser wieder

18
jeck hat geschrieben:Ich tue das Ding immer in so eine Tempotaschentücherhülle

Gruß
jeck
Das kleine Ding kam heute mit der Post...stimmt...es könnte da reinpassen. :daumen:
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

19
jeck hat geschrieben:Ich tue das Ding immer in so eine Tempotaschentücherhülle

Gruß
jeck
:unterschreib:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“