Banner

[LAUFrun.de]: Triathlon in Roth

[LAUFrun.de]: Triathlon in Roth

2
hallo wolfgang


das muss gigantisch sein in roth alle schwärmen davon. habe mit vielen teilnehmern darüber gesprochen, wäre der einzige ironman der mich mal reitzte. bin gespannt was du erzählst. wusste gar nicht das es teams gibt. das rad publikum soll aber auch so klasse sein, tour de france atmosphäre.

gruss spike

[LAUFrun.de]: Triathlon in Roth

3
Original von LAUFrunde:
Hi - habe mich für den Staffelpart (Marathon) bei der Challange in Roth anmelden lassen. War schon mal jemand dabei? Ist es wirklich so einmalig?
Gruß Wolfgang

Klärt mich auf:
Was bedeutet Staffelpart? ?(
Ist das so wie beim Gigathlon, jeder übernimmt einen Teil der Strecke?
Wenn ja Wolfgang, welchen Teil übernimmst Du?

Gruß
Daggi ;) :) )

[LAUFrun.de]: Triathlon in Roth

5
Original von renato:
he daggi


er läuft! ist doch logisch. ja es ist wie beim gigathlon.


spike

:rolleyes: Wieso ist das Logisch????

Ist der Iroman in Roth nicht ein Triathlon?

[LAUFrun.de]: Triathlon in Roth

6
Hi Daggi,

doch der Triathlon ist ein Triathlon aber vor (glaube 2 Jahren) hat man den offiziellen Status IRONMAN verloren. Der findet jetzt in Frankfurt (eine Woche später) statt. Um die Teilnehmerzahlen zu halten, kam man auf die Idee einen Staffeltriathlon ins Programm aufzunehmen. 1er schwimmt 3,8 km - 1er radelt 180 km - und einer läuft einen Marathon. Ich werde laufen - und freue mich schon riesig.

Gruß Wolfgang

[LAUFrun.de]: Triathlon in Roth

7
hey daggi

logisch weil er es ja bereits geschrieben hatte, in ( ) ganz einfach.

@wolfgang verloren ist nicht grad der richtige ausdruck. roth war nicht mehr bereit die kohle von den teilnehmern abzuzocken um sie den verbänden in den hals zu stecken. das roth sich um die teilnehmer zahlen kümmern muss glaub ich nicht, die ganze tri promis starten dort auch ohne ironman label. das ist ja sowiso nur was für hohlköpfe die unbedingt einen titel tragen wollen. denke eher roth tut mal wieder pionierarbeit leisten in dem sie staffeln zulassen. genauso wie sie die ersten mit blockstarts und div. neuerungen waren. finde die machen ihre arbeit super und die teilnehmerzahlen sind soviel ich weis immer noch zunehmend. durch das auscheren vom ironman diktat sind sie auch günstiger geworden. wenn dann ironman dann roth. mal sehen vieleicht zu meinem 40igsten? übrigens war die ursprüngliche abmachung das frankfurt wesentlich später als roth sein sollte. letztes jahr war das noch so, war auch das erste jahr roth challange( nicht mehr ironman) ratet mal wer ausgestiegen ist? wette dieses jahr wird roth den direkten vergleichg mit frankfurt gewinnen und das hochkarätigere profifeld haben. errinnert mich an die geschichte zwischen winterthurer M und zürich.

gruss spike

spike8)

[LAUFrun.de]: Triathlon in Roth

9
Original von renato:
...tri promis starten dort auch ohne ironman label. das ist ja sowiso nur was für hohlköpfe die unbedingt einen titel tragen wollen. denke eher roth tut mal wieder pionierarbeit leisten in dem sie staffeln zulassen... wette dieses jahr wird roth den direkten vergleichg mit frankfurt gewinnen und das hochkarätigere profifeld haben...
Hallo renato/spike(oder wie auch immer),
das Ironman-Label ist nicht nur was für Hohlköpfe, sondern gilt als Quali für Hawaii. Wer also dort starten möchte, muss sich bei einem "Ironman" dafür qualifizieren, und dazu zählt Roth nun eben nicht mehr.
So werden viele Promis wohl doch in F starten, der Termin liegt ja jetzt auch günstiger. Und F hat sich bewährt, die Orga war OK, kleine Fehler werden sicher ausgemerzt und die Stimmung ist war auch nicht schlecht, nur eben anders.
Übrigens: Staffeln gab es vor Roth schon, z.B. beim Kulmbacher "Ironmönch"(die durften ihren Triathlon auch nicht Ironman nennen).

Mit freundlichen Füßen
Roland B.

[LAUFrun.de]: Triathlon in Roth

10
[/quote]
...Kulmbacher "Ironmönch" (die durften ihren Triathlon auch nicht Ironman nennen)
[/quote]

Der Smily war nicht beabsichtigt, auch wenn es in Kulmbach wohl nur noch einen Mitteldistanz.Triathlon geben soll.

Roland B.

[LAUFrun.de]: Triathlon in Roth

11
hallo roland

danke für die infos, hat auch geschrieben "DENKE eher roth tut mal wieder pionierarbeit leisten in dem sie staffeln zulassen... "
wusste es also nicht genau. was die qualität von frankfurt angeht, kann und hab ich nichts darüber geschriebn. einzig über ihr (ogk)verhalten, und das des ironman verbandes ärgere ich mich. bin selbst gespannt auf den direkten vergleich er beiden anlässe. über dieses thema wird ja wohl noch einiges geschrieben. was die qualifikation für hawaii angeht, so sind dies ja nur einige wenige die dafür in frage kommen. diese könen sich allenfalls noch über genügend andere ironmans qualifiziern. ist doch auch die zahl der ironmans in die höhe geschossen. was früher ein qualitätssigel war, ist heute oft nur noch geldmacherei( z.b. frankreich ironman). mit den hohlköpfen meinte ich diejenigen, die nicht zwischen streckenlänge und label unterscheiden können.

spike8)

[LAUFrun.de]: Triathlon in Roth

12
hallo,
kommt doch alle , das liegt bei mir direkt vor der haustür, oder fast , na wolfgang ich schau mal ob ich dich im ziel erwische ich werde zwar nicht mitlaufen, schaffe ich nicht, aber da sein u. dich anfeuern
waldläufer :bounce: :dance3:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“