Banner

Innenbänder an beiden Knie gerissen

Innenbänder an beiden Knie gerissen

1
Hallo zusammen,

als ich eine alternative Sportart ausgeübt habe, Skifahren, habe ich mir beide Bänder angerissen...sind beide zu ca. 95% durch :frown:
Nun heisst es erstmal für bis zu 6 Wochen Beine nicht strecken und Sport ist wohl auch tabu.

Mich würden Eure Erfahrungsberichte interessieren:
  • Wie lange dauert es, bis man wieder halbwegs normal gehen kann?
  • Wann kann mit Radfahren anfangen?
  • Wann kann man wieder mit leichtem Lauftraining anfangen
  • Muss man zur Krankengymnasitk?
  • Wie lange dauert es, bis man wieder total fit ist?
  • Kann man den Heilungsprozess irgendwie beschleunigen / positiv beeinflussen?
  • ...
Ich freu mich auf Eure Berichte und Tipps...
Gruß
Doktor

2
Das tut mir sehr leid für dich. Wünsche dir eine schnelle Genesung.

Zu deinen Fragen kann ich leider nichts sagen. Das solltest du auch besser mit deinem Namensvetter besprechen.

:wink:

3
gandolf hat geschrieben:Das tut mir sehr leid für dich. Wünsche dir eine schnelle Genesung.

Zu deinen Fragen kann ich leider nichts sagen. Das solltest du auch besser mit deinem Namensvetter besprechen.

:wink:
Da war ich ja (selbstverständlich) schon.

Mich interessiert jedoch, wie es anderen Läufern ergangen ist. Einfach ein paar Berichte aus dem leben :)
Gruß
Doktor

4
Doktor hat geschrieben:Da war ich ja (selbstverständlich) schon.

Mich interessiert jedoch, wie es anderen Läufern ergangen ist. Einfach ein paar Berichte aus dem leben :)
Iss halt nix läuferspezifisches - das findet man mehr bei anderen Sportarten wie Fussball oder Skifahren. Squash wär auch noch so ne Idee. Hier gibts halt mehr Umknicker. Dann gute Besserung. Ich kann mir vorstellen das das eine längere Sache wird.

Siegfried

5
Doktor hat geschrieben:Hallo zusammen,

als ich eine alternative Sportart ausgeübt habe, Skifahren, habe ich mir beide Bänder angerissen...sind beide zu ca. 95% durch :frown:
Nun heisst es erstmal für bis zu 6 Wochen Beine nicht strecken und Sport ist wohl auch tabu.

Mich würden Eure Erfahrungsberichte interessieren:
  • Wie lange dauert es, bis man wieder halbwegs normal gehen kann?
  • Wann kann mit Radfahren anfangen?
  • Wann kann man wieder mit leichtem Lauftraining anfangen
  • Muss man zur Krankengymnasitk?
  • Wie lange dauert es, bis man wieder total fit ist?
  • Kann man den Heilungsprozess irgendwie beschleunigen / positiv beeinflussen?
  • ...
Ich freu mich auf Eure Berichte und Tipps...

Um eine Reha wirst du nicht herumkommen.
Lass dich professionell beraten und behandeln, sonst kann es tatsächlich sein, dass du damit noch länger zu tun hast.
Unangenehme Sache, wünsche dir gute Besserung!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“