Banner

Europamarathon Görlitz 2011

Europamarathon Görlitz 2011

1
Hallo, Liebe Gemeinde,

ich hab mal wieder den hoffentlich zahlreich einsetzenden Anmeldungsreigen eröffnet. Also: Auf nach Görlitz, zum östlichsten Marathon Deutschlands und westlichsten Polens, mit hoffentlich auch reichlich Teilnehmern aus der Tschechischen Republik und Polen.

Toll, daß auf der Startseite (Europamarathon - Home) das allererste der durchlaufenden Bilder die tschechische Rollerfahrerin Patricia Kadlecova zeigt, das ist doch auch mal was ganz Großartiges! :daumen: :daumen:

Frohe Grüße!
Uwe

2
Ich gebe die erste Schätzung ab: 2011 mind. 40 Tretroller... :zwinker2:

3
jodi2 hat geschrieben:Ich gebe die erste Schätzung ab: 2011 mind. 40 Tretroller... :zwinker2:
Das wäre gar nicht schlecht, wenn sich eine Inliner/Laufveranstaltung findet, die zum echt großen Treff für Rollerfahrer wird. Lieber an einem Ort richtig etablieren als an vielen nur ein bisschen. Eigentlich könnte das auch der Kölnmarathon sein, aber der ist wohl teurer als der Europamarathon, zu dem auch noch die Tschechen kommen. Nach Köln könnten aber auch die Holländer finden. Warum waren die bisher nicht dort (oder doch?).
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

4
jenss hat geschrieben: Nach Köln könnten aber auch die Holländer finden. Warum waren die bisher nicht dort (oder doch?).
Vielleicht weils sie etwa 6-10mal so viel kostet wie ein Event bei ihnen???

5
jenss hat geschrieben: Eigentlich könnte das auch der Kölnmarathon sein, aber der ist wohl teurer als der Europamarathon, zu dem auch noch die Tschechen kommen. Nach Köln könnten aber auch die Holländer finden. Warum waren die bisher nicht dort (oder doch?).
j.
Gab es in Köln nicht auch eine Teilnehmerbegrenzung?

Hans

6
Hallo!
jodi2 hat geschrieben:Ich gebe die erste Schätzung ab: 2011 mind. 40 Tretroller... :zwinker2:
Brüller! Ein Deutscher, ein Pole und 22 tschechische Teilnehmer, eigentlich beschämend, finde ich! :confused:
Wo sind die Berliner, die Cottbuser und was sonst noch in Mitteldeutschland rumrollert?
Vielleicht nicht laufend neue Veranstaltungen aufreißen, stattdessen die vorhandenen auch besetzen.

Etwas frustrierte Grüße!
Uwe

7
kolobezka hat geschrieben:Etwas frustrierte Grüße!
Uwe, sorry, wäre gerne dabei, aber Görlitz ist in diesem Jahr bei mir nicht machbar ...! -
Du bist aber nicht alleine ...! :nick:

Gruß ins Dreiländereck!
L.
PIRATE Scooterteam :party4:

8
kolobezka hat geschrieben: Wo sind die Berliner, die Cottbuser und was sonst noch in Mitteldeutschland rumrollert?
Vielleicht nicht laufend neue Veranstaltungen aufreißen, stattdessen die vorhandenen auch besetzen.

Etwas frustrierte Grüße!
Uwe
Du hast Recht, außerdem ist a) Görlitz schön und b) die Strecke gut.
Hatte letztes Jahr schon gebucht und bin krank geworden, Anfang dieses Jahres hatte ich mir vorgenommen, den Mibo Master (einfacherer Transport im Zug; ein Gruß an die Tschechen) zu fahren, und kurz darauf stand und steht ein Familientermin ins Haus.

Ich wünsche Dir und Euch trotzdem ein schönes Rennen und viel Spaß

Viele Grüße von Hans

PS: Ein Problem für viele Fahrer ist wohl auch die zeitliche Nähe zu Gütersloh, und diese Veranstaltung hat ja auch eine lange Tradition.

9
Wo sind die Berliner, die Cottbuser und was sonst noch in Mitteldeutschland rumrollert?
Vielleicht nicht laufend neue Veranstaltungen aufreißen, stattdessen die vorhandenen auch besetzen.
Uwe, jammern/schmipfen bringt nichts. Selbst Berlin liegt auch nicht um die Ecke und die "Berliner Rollerfahrer", die ich bisher kenne, haben genug mit mehreren Jobs und Kindern noch genug anderes zu tun oder sind nicht so scharf auf Rennen wie andere und tun auch in meinen Augern bereits anderweitig viel für unsern Sport.
Wir sollten nicht jammern, wenn es mal weniger deutsche Teilnehmer in Görlitz sind, sondern uns freuen über die Jahre, wo es viele sind. Und darüber, dass die Tschechen uns dort so gut vertreten, das ist doch was!

Und so einfach ist die Sache auch nicht. Görlitz liegt nunmal noch für unsere bundesweite "Aktiven-Verteilung" ungünstig und selbst wenn wir alle anderen Veranstaltungen und selbst die wenigen mit dutzenden von nationalen Startern absagen würden (was sicher keiner möchte...) und allen verkünden würden "Kommt nur nach Görlitz!" würde das vielleicht im ersten Jahr ein paar mehr Teilnehmer bringen, im zweiten schon nicht mehr und
langfristig kaum etwas ändern.
Und wir versuchen uns bereits auf bestimmte Veranstaltungen zu beschränken bzw. wählen aus und sagen manche Angebote ab (wenn wir z.B. wissen, dass wir da nicht mit genügend Startern bzw. wie gefordert erscheinen können) und beschränken uns bei neuen/kleineren auf die reine Teilnahmenoption, wo der Veranstalter sagt "Wir freuen uns auch über nur einen einzigen Tretroller..."

Aufmunternde Grüße
Jo

12
Hallo,
jupp, war sehr schnell...und heiß. Der spätere Marathon(lauf)sieger kippte 195m vorm Ziel kurzfristig aus den Latschen und gewann dank größerem Vorsprungs doch noch. Ich hab davon, was vorn los war, nix mitbekommen. Wie in Görlitz bei mir üblich, jagte ich mich mit Patricia Kadlecova um die Wette. Überaschenderweise gesellte sich ein 25-jähriger Dresdner Ex-Marathonläufer mit einem Leihkickbike zu mir, der mir aber schon in Polen entschwand und eine Minute vor mir im Ziel ankam. Bei mir funktionierte diesmal auch die Zeitnahme, mein aus Sicherheitsgründen mitgeführtes Navi lieferte dasselbe Ergebnis. Vielleicht lags auch daran, daß der Chip diesmal statt am Rahmen am Schuh befestigt war. Diesmal ging alles so schnell, daß ich sogar die Siegerehrung verpasst hab, die Ergebnisse wurden ja schon kundgetan. Richard sprach vorher zu mir, daß diesmal das stärkste tschechische Aufgebot am Start sein und es mächtig schwer werden würde.

Frohe Grüße
Uwe

13
Ich finde es super, dass die Tschechen die Veranstaltung besuchen. Solch ein hohes Niveau gibt es von uns Deutschen kaum irgendwo :) .
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“