Banner

In ein neues Leben gelaufen

In ein neues Leben gelaufen

1
Hallo,

wie es sich gehört möchte auch ich mich kurz vorstellen.

Ich bin weiblich, 29 Jahre alt, komme aus der Nähe von Regensburg und bin im Moment sozusagen dabei in ein neues Leben zu laufen.

Im Herbst 2009 habe ich noch 125kg gewogen und war dick solange ich denken konnte. Dann habe ich angefangen mich gesund zu ernähren und moderat Sport zu treiben (zunächst nur lange Hundespaziergänge, später Trampolin, nach 50kg Abnahme fing ich mit dem Laufen an).

Laufen war schon immer ein Traum von mir und Ende September letzten Jahres habe ich mir diesen verwirklicht und bin einfach losgelaufen. Zunächst ganz klassisch in 1min-Intervallen, doch mit stetiger Steigerung.

Mitlerweile laufe ich 3-4 mal die Woche, 30-40km in der Woche. Mit großem Spaß und inzwischen weiteren 10kg weniger. Persönliche Bestzeit auf 10km sind 46min. Die längste bisher gelaufene Strecke 18km.

Meine Ziele sind erstmal ein offizieller 10km-Lauf, später auch mal ein Halbmarathon. In erster Linie aber laufe ich aus Spaß an der Bewegung.

Ich freue mich auf den Austausch mit anderen leidenschaftlichen Läufern.

Herzliche Grüße
Morrie

4
Morrie hat geschrieben: (...) Im Herbst 2009 habe ich noch 125kg gewogen und war dick solange ich denken konnte. Dann habe ich angefangen mich gesund zu ernähren und moderat Sport zu treiben (zunächst nur lange Hundespaziergänge, später Trampolin, nach 50kg Abnahme fing ich mit dem Laufen an). (..)
Respekt, woher kam der Sinneswandel und vor allem das konsequente Umsetzen Deiner Ziele ?
Gruß von TomRun :hallo:

5
Wow, einfach nur Spitze. Mehr fällt mir momentan gar nicht ein dazu, denn diese Leistung ist unglaublich!!! :wow:

lg
Christian
:hallo:
»Jenseits der extremsten Erschöpfung und Qual stoßen wir möglicherweise auf ein Ausmaß an Mühelosigkeit und Kraft, das wir uns so nie erträumt hätten; auf Quellen der Stärke, die niemals in Anspruch genommen wurden, weil wir niemals die Hindernisse überwinden.« William James (1842- 1910)

Persönliche Bestzeiten
5 km (Training): 28:02
10 km - 24. Linzer Citylauf 24.10.2010: 59:03
10,5 km Viertelmarathon Linz, 10. April 2011: 1:04:21
21,1 km Halbmarathon Linz, 21. April 2013: 2:06:38

6
Tja, woher kam der Sinneswandel?

Ich habe lange Jahre meine seelischen Probleme mit Essen kompensiert. Dies mündete irgendwann in eine tiefe Lebenskrise und ich musste mich entscheiden, ob ich mir selbst eine Zukunft gebe oder mein Leben abschreibe.

Ich habe mich für mich entschieden, für eine Zukunft und meine Gesundheit ...und am Ende fürs Laufen. ;-)
Das Abnehmen ging dann wie von selbst.

Und was das Laufen angeht, es macht mir einfach Spaß. Ich war schon immer gerne draussen und unterwegs, auch mit 125kg. Nur da bin ich einen Anstieg noch hochgekeucht, heute jogge ich ihn locker hinauf. Diese Freiheit und Leichtigkeit, die mir das Laufen gibt, möchte ich für nichts in der Welt mehr missen. :daumen:
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“