Banner

Eiweiß: Empfehlungen?

Eiweiß: Empfehlungen?

1
Ich schon wieder ... :)

In meinem letzten Thread habe ich ja gelernt, dass mir Eiweiß nach dem Laufen vermutlich gut tun würde :D

Welches Eiweißpulver könntet ihr mir denn empfehlen? Kann man überhaupt pauschal eine Empfehlung abgeben?? (Ich vermute, nein...probiere es aber dennoch :D ) Ich meine jetzt nicht den Geschmack ... Die Auswahl auf dem Markt ist ja unglaublich groß und ich weiß auch, dass es da gewaltige Unterschiede und zu beachtende Werte gibt.

Momentan habe ich das "MULTIPOWER Protein-Shake Formula 80 Evolution" und rühre es mit Wasser oder Sojamilch an, "normale" Milch trinke ich eher selten. Schmeckt gut, löst sich prima auf, aber vielleicht gibt´s ja tatsächlich etwas "Besseres" ...

Ich möchte es wie gesagt ab sofort nach dem Lauf trinken und auch mal als Mahlzeit am Abend.

Muchas grazias schon mal ...

2
Trinke nach dem laufen Buttermilch mit Traubensaft, 50 zu 50 gemixt. Schmeckt gut und ist günstig.

3
Froschhammer hat geschrieben:Trinke nach dem laufen Buttermilch mit Traubensaft, 50 zu 50 gemixt. Schmeckt gut und ist günstig.
:daumen:
Oder die Buttermilch mit Quark oder Joghurt mixen, ein paar TK-Beeren oder anderes Obst mit rein, fertig.
Da weisst du, was du trinkst und es schmeckt wirklich saugut. Find ich persönlich besser als irgendeinen Industrieshake.

4
Da kommen sie alle aus ihren Löchern gekrabbelt, die Quarktanten :hihi: .

Spitzenreiter sind wohl Fische (Hecht ? Stockfisch wäre unfair, der hat wenig Wasser :zwinker5: ).

Knippi
(Speisequark mit Schattenmorellen :daumen: )

5
hardlooper hat geschrieben:Da kommen sie alle aus ihren Löchern gekrabbelt, die Quarktanten :hihi: .

Spitzenreiter sind wohl Fische (Hecht ? Stockfisch wäre unfair, der hat wenig Wasser :zwinker5: ).

Knippi
(Speisequark mit Schattenmorellen :daumen: )
Stimmt, Fischshake direkt nach dem Laufen geht natürlich auch. Den würd ich dann aber mit Orangensaft pürieren, mit Quark ist mir das immer zu zäh. :D

sorry für OT.

6
hardlooper hat geschrieben:Spitzenreiter sind wohl Fische (Hecht ? Stockfisch wäre unfair, der hat wenig Wasser :zwinker5: ).

Gegen Harzer Käse kann Dein Hecht auch nicht anstinken :zwinker2: ... danach geht es übrigens mit einigen Vertretern der Nahrungsmittelgruppe Nüsse und Samen weiter. z.B. Leinsamen (die sollte man aber gemahlen nutzen).
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

7
Steif hat geschrieben:Gegen Harzer Käse kann Dein Hecht auch nicht anstinken :zwinker2: ... danach geht es übrigens mit einigen Vertretern der Nahrungsmittelgruppe Nüsse und Samen weiter. z.B. Leinsamen (die sollte man aber gemahlen nutzen).
Der Mensch forscht aus einem dunklen Drang: "Eigenartig, unter Klapperstorch steht nichts". :zwinker5:

(Selber schuld, wenn man in einer Unterrubrik von "Praxis der ganzheitlichen Therapie Krebs" landet).

Knippi

8
hardlooper hat geschrieben:Der Mensch forscht aus einem dunklen Drang: "Eigenartig, unter Klapperstorch steht nichts". :zwinker5:

Klapperstorch? Habe ich was versäumt?
(Selber schuld, wenn man in einer Unterrubrik von "Praxis der ganzheitlichen Therapie Krebs" landet).

Oh man, was hast Du denn da für Quellen? :haeh: Aber mir wird klar: gesucht war ja Eiweißpulver! :hihi:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

9
fertigen hat geschrieben: sorry für OT.
Warum sorry? Man kann doch anstelle von Eiweißpulver diese Nahrungsergänzungsmittel wie Quark, Nüsse, Käse und Fisch essen.

Knippi
(heute mal Opa Krawuttke)

10
Ich nehm immer gern Magerquark mit Tiefkühlobst.
Ansonsten kann ich dir (geschmacklich, bin kein Ernährungswissenschaftler) das von Carboo4u (ist aber teuer) und das von Champ (gibts bei DM) empfehlen. Beide sehr lecker und löst sich gut auf.
Bild
Bild
Bild

11
Pinacolada89 hat geschrieben:Ich nehm immer gern Magerquark mit Tiefkühlobst.
beschreibe mal bitte noch detaillierter, klingt interessant
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Kurt Marti
Bild
Bild

12
rennwutz hat geschrieben: In meinem letzten Thread habe ich ja gelernt, dass mir Eiweiß nach dem Laufen vermutlich gut tun würde :D
Welches Eiweißpulver könntet ihr mir denn empfehlen?
Fisch, Meeresfrüchte, Puten-, Hähnchenbrust (auch als Belag erhältlich), Strauss, Rind. hmm
Und ich liebe meine alltägliche Haferflockensuppe mit warmer Milch, Honig und Banane. :geil:
(schmeckt umwerfend und Ballaststoffe, Kalzium, Magnesium sind auch wichtig) :nick:
Für Pulver etc. möchte ich kein Geld ausgeben. Seh ich nicht als notwendig an.
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Kurt Marti
Bild
Bild

13
rennwutz hat geschrieben:Momentan habe ich das "MULTIPOWER Protein-Shake Formula 80 Evolution" und rühre es mit Wasser oder Sojamilch an, "normale" Milch trinke ich eher selten. Schmeckt gut, löst sich prima auf, aber vielleicht gibt´s ja tatsächlich etwas "Besseres" ...
manche schwören auf Molke (Whey) aber im Hobbybereich merkt man da keinen Unterschied. Vielleicht vor dem schlafengehen, das müsste man ausprobieren. Bei Mehrkomponentenprotein kann man sonst problemlos auf den Preis, Löslichkeit und Geschmack achten. Das darf auch gerne 20€/kg und weniger kosten. Den Luxus von All Stars Hy Pro würde ich zB nur wegen des Geschmacks rechtfertigen.
Multipower ist jedenfalls gut, All Stars, Body Attack, Bodystuff, BMS, Power Tec aber ebenso.
Soja sollte man auch mal probiert haben, einfach wegen dem eigentümlichen Geschmack.

14
Sveni 65 hat geschrieben:beschreibe mal bitte noch detaillierter, klingt interessant
Ähm, naja, ich nehm Magerquark, tiefgefrorene Erdbeeren oder Himbeeren, dann Süßstoff (flüssig) oder Zucker, und fertig ;)
Bild
Bild
Bild

15
Entweder natürlich mit leckeren Quark-Milch-Früchte-Joghurtsshakes (Bananen, Tiefkühlobst etc. siehe oben) oder, wenn's besonders viel Eiweiß sein muss, das neue Eiweiß-Pulver von Vitargo: löst sich leicht auf und schmeckt gut.
Vitargo - Eiweiß

Gruß, Andreas
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

16
Austrian hat geschrieben:Multipower ist jedenfalls gut, All Stars, Body Attack, Bodystuff, BMS, Power Tec aber ebenso.
Soja sollte man auch mal probiert haben, einfach wegen dem eigentümlichen Geschmack.

@ Austrian
Da ich aus einem anderen Forum weiß, dass Du da Bescheid weißt :zwinker5: ... hast Du Erfahrungen oder Meinungen gehört, wie gut rein vegane Mischungen sind - biologische Wertigkeit kann ja per Definition nicht so gut sein?
Ich war wegen Nahrungsumstellung auf fast vegane Ernährung (in jedem Fall sollte es ohne Kuhmilchprodukte sein) , nahe dran, mir sowas zu bestellen. Ich habe es dann aber doch gelassen und mir einen kleinen Eimer normales Eiweißpulver gekauft und trinke wirklich selten mal einen Shake, den ich dann mit Soja-Drink Calcium ansetze.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

17
Ich hab eins von Powerbar und das kannste im Grunde nur mit nem Mixer richtig auflösen.
Ist ziemlich unpraktisch das Zeug, dafür schmeckt es aber.

18
Eiweißpulver habe ich die letzten Jahre einige durchprobiert (habe meistens das bestellt, das im Nachfüllbeutel online am günstigen war, habe aber immer auf eine hohe Wertigkeit geachtet). Sojapulver hatte ich auch schon.
Geblieben bin ich jetzt bei Best Body Nutrition, Empfehlung meines Bruders (leistungsmässiger Bodybuilder).
Gute Qualität und es gibt viele leckere Geschmacksrichtungen (Caramel-Crisp-Muffin, Mango-Litschi, Pistazie... :wink: )

19
Steif hat geschrieben:@ Austrian
Da ich aus einem anderen Forum weiß, dass Du da Bescheid weißt :zwinker5: ... hast Du Erfahrungen oder Meinungen gehört, wie gut rein vegane Mischungen sind - biologische Wertigkeit kann ja per Definition nicht so gut sein?
eigentlich umgekehrt, weil der immer genannte Klassiker Kartoffel + Vollei ja vegan ist, aber die biologische Wertigkeit von 136 hat und damit sogar Rindfleisch schlägt: Biologische Wertigkeit z.B. Vollei + Kartoffel

die % beziehen sich hier auf den Eiweißgehalt, was bedeutet, daß man kiloweise Kartoffeln verzehren müsste um eine Handvoll Eier damit zu supplementieren, aber funktionieren würde es.

normalerweise ist die biologische Wertigkeit aber nicht so wichtig, da sich der Proteinstoffwechsel über mindestens 24h ausgleicht, d.h. wenn man sich den ganzen Tag nicht ausgerechnet nur von einem einzigen Nahrungsmittel ernährt, ergänzen sich die Aminosäureprofile über die Zeit.

Was aber bei den Konzentraten wiederum egal ist, denn dort wo es angegeben ist, sieht die Proteinqualität gut aus. zB Vegan Fitness & Foods .::. Nahrungsergänzungsmittel und Sportbedarf - Metabolic Nutrition Supra Herbal Protein 90 - 2000g Eimer da sind alle essentiellen Aminos drin

Selbst das Erbsenprotein sieht ok aus, der Geschmack wird allerdings gewöhnungsbedürftig sein, was oft ein Kritikpunkt ist: Bodybuilding.com - Olympian Labs Pea Protein - Naturopathic Division! On sale now! ich hatte mal Weizenprotein, das Zeug hat sich gut im Brotteig gemacht, aber solo zu verzehren habe ich nicht geschafft. Dagegen schmeckt mir Soja und das verwende ich auch gern.

20
rennwutz hat geschrieben:
Momentan habe ich das "MULTIPOWER Protein-Shake Formula 80 Evolution" und rühre es mit Wasser oder Sojamilch an, "normale" Milch trinke ich eher selten. Schmeckt gut, löst sich prima auf, aber vielleicht gibt´s ja tatsächlich etwas "Besseres" ...
Himbeer-Pannacotta ist ein Traum. Ich kann das nachvollziehen :-)

21
Hallo Austrian,

vielen Dank für Deine Ausführungen!
Austrian hat geschrieben:eigentlich umgekehrt, weil der immer genannte Klassiker Kartoffel + Vollei ja vegan ist, aber die biologische Wertigkeit von 136 hat und damit sogar Rindfleisch schlägt: Biologische Wertigkeit z.B. Vollei + Kartoffel

Das lass mal nicht einen Veganer lesen :wink: ... aber ich habe Dich schon verstanden.
Was aber bei den Konzentraten wiederum egal ist, denn dort wo es angegeben ist, sieht die Proteinqualität gut aus. zB Vegan Fitness & Foods .::. Nahrungsergänzungsmittel und Sportbedarf - Metabolic Nutrition Supra Herbal Protein 90 - 2000g Eimer da sind alle essentiellen Aminos drin

Das heißt in etwa, dort wo die Aminos gelistet sind, kann man davon ausgehen, dass alles drin ist was reingehört? Wie war das? 24 müssen es sein, oder?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

22
rennwutz hat geschrieben:
Welches Eiweißpulver könntet ihr mir denn empfehlen?

-Anabolic Protein Fusion- (Peak).

:daumen:
IR

23
rennwutz hat geschrieben:Welches Eiweißpulver könntet ihr mir denn empfehlen?
Diese Frage habe ich gerade meinen Nieren auch gestellt.
Die haben mir sofort mit Streik gedroht. :sauer:

Die haben keine Lust auf Mehrarbeit :zwinker2:

24
Austrian hat geschrieben:normalerweise ist die biologische Wertigkeit aber nicht so wichtig, da sich der Proteinstoffwechsel über mindestens 24h ausgleicht, d.h. wenn man sich den ganzen Tag nicht ausgerechnet nur von einem einzigen Nahrungsmittel ernährt, ergänzen sich die Aminosäureprofile über die Zeit.
Der Körper nimmt ja diese verschiedene Aminosäuren und baut sich daraus neue so wie sie der Körper es benötigt.
Je unterschiedlicher diese sind um so mehr kann er daraus machen.

Ist wie ein Koch.
Gibt dem mal nur Karoffeln und Matjesfilets.
Da kann er nur... :confused: ..ein Gericht von zaubern...Pellkartoffeln und Matjes :hihi: :hihi:

25
Hab da auch mal eine Frage in dieses Richtung: Was haltet ihr von Champignons? Die könnte ich jeden Tag essen - eine gute Idee??

26
klausi hat geschrieben:Der Körper nimmt ja diese verschiedene Aminosäuren und baut sich daraus neue so wie sie der Körper es benötigt.
Je unterschiedlicher diese sind um so mehr kann er daraus machen.
Es gibt aber auch essentielle Aminosäure, da ist nix mit umbauen im Körper.

27
SlowDown hat geschrieben:Es gibt aber auch essentielle Aminosäure, da ist nix mit umbauen im Körper.
Essentiele Aminosäuren ist diese Säure die der Körper nur durch das Essen aufnehmen kann.
Aus diesen macht der Körper eigene Aminosäuren.
Oder habe ich das falsch verstanden?

28
Thunfisch aus der Dose ist auch nicht schlecht für zwischendurch.
100g enthalten rund 26g Eiweiß. Dazu passen die Kalorien. (wenn man die ohne Öl kauft)
Heute erst wieder im Kaufland gekauft. 69cent Thunfisch im eigenen Saft.

Eiweißshakes sind aber auch lecker. Gerade im Sommer. Dazu ab und an Buttermilch mit Säften mischen.
Man muss halt ab und an die Sachen abwechseln, sonst kann man sie irgendwann nicht mehr sehen bzw. schmecken.
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

29
und was ist mit Champignons oder anderen Pilzen?

32
klausi hat geschrieben:Essentiele Aminosäuren ist diese Säure die der Körper nur durch das Essen aufnehmen kann.
Aus diesen macht der Körper eigene Aminosäuren.
Oder habe ich das falsch verstanden?
Keine Ahnung.. ich wollte auch nur mal was zum Thema sagen. :P

Was ich meinte, eigentlich müsste man höllisch aufpassen damit man nicht an einer Stelle unterversorgt ist. Und überhaupt, früher war alles viel einfacher. :motz:

33
Das heißt in etwa, dort wo die Aminos gelistet sind, kann man davon ausgehen, dass alles drin ist was reingehört? Wie war das? 24 müssen es sein, oder?
wenn Du es wirklich ganz genau wissen willst: Amino Acid RDA Calculator
die Aufteilung auch hier auf der letzten Seite: http://www.iom.edu/Global/News%20Announ ... 6A02B.ashx

wenn die essentiellen Aminosäuren in dem angegebenen Verhältnis aufgeteilt sind, dann ist das schon mal gut. Wenn auch nur eine der angegebenen Aminosäuren signifikant unter dem nötigen Verhältnis vorkommt, dann limitiert sie den gesamten Proteinstoffwechsel in Bezug auf die Umwandlung in Strukturprotein (als Energielieferant kann immer alles verwertet werden).

Exemplarisch: Ultimate Nutrition Protein Isolate - Wheat Protein Isolate Powder - On Sale Now! | Muscle & Strength

das ist reines Weizenprotein und schwächelt auf dem ersten Blick an Lysin. Lysin ist eine der wichtigsten Aminosäuren, kommt hier aber mit fast der geringsten Intensität vor. Weizenprotein ist trotzdem eine brauchbare Eiweißquelle, nur muß man mehr davon essen. Deshalb hat Gluten auch eine so schlechte biologische Wertigkeit. In einer lowcarb-Diät trotzdem ok, weil man da normalerweise eh weit über dem Grundbedarf Eiweiß konsumiert, als Wettkampfvorbereitung mit kalorienreduzierter Nahrungsmittelzufuhr ein Problem.

Molkeprotein so wie zB hier: Whey Protein Powder 1-6lb - Excellent Amino Acid Profile kommt dagegen dem idealen Aminosäurenprofil schon weit näher.

Soweit ich gesehen habe, kommen diese Veggie-Proteine alle recht gut zurecht. Aber da müsste man im Detail durchrechnen, wenn man es wirklich genau wissen will. Und dann haben wir noch gar nicht analysiert, ob mit der Vitamin- und Mineralstoffversorgung alles stimmt, aber die sollte ja auch nicht über das Proteinpulver geschehen (auch wenn viele Hersteller extra Stoffe beifügen, die da helfen sollen).
Steif hat geschrieben:Das lass mal nicht einen Veganer lesen :wink: ... aber ich habe Dich schon verstanden.
ich hätte ja Stein und Bein geschworen, daß das im Stadium des Konzentrats nichts bringen wird, weil da ja die Aminosäuren schon einzeln vorliegen, aber dem scheint doch nicht so zu sein: Allergie auf Eiweißpulver?! : - Medizinische Fragen, Nebenwirkungen - • Bodybuilding- und Fitnessforum - Muskelaufbau und abnehmen durch Bodybuilding und Fitness
Casein Allergie - und nun? | Nahrungsmittelallergien und Unverträglichkeiten Forum
da müssen offenbar tatsächlich einige aufpassen.

34
SlowDown hat geschrieben:Was ich meinte, eigentlich müsste man höllisch aufpassen damit man nicht an einer Stelle unterversorgt ist. Und überhaupt, früher war alles viel einfacher. :motz:
Das stimmt.
Als Mama noch kochte stimmte alles. :nick:
Alles frisch zu bereitet ohne Konservierungsmittel und sonstige Chemie. :)

Wenn man schwer arbeiten mußte, hat Mama ne Stulle mehr eingepackt.
Ihr Wahlspruch war immer:Wer viel Arbeitet muß auch gut Essen.
Da gab es keine Extraportion Proteine aus der Dose :klatsch:

35
Oh.... zum Thema 'Proteinshakes' haette ich auch mal ne Frage:

Weil es doch sooooooooooo gut sein soll, hab ich mir letztens im Fitness Studio auch mal so ein Teil mischen lassen, Myline mit Vanillegeschmack, wenn ich mich recht erinnere.

Ich fand es ganz fuerchterlich, lag mir ewig wie ein Stein im Magen, aber Hunger hatte ich trotzdem bald wieder - komische Kombination.

Bin ich denn die einzige, der es so ergangen ist? Ich werd jedenfalls bei Buttermilch bleiben, wenn ich das Gefuehl habe, ein wenig 'Extraeiweiss' einschmeissen zu muessen.
:) Life is good :)

36
elmo10 hat geschrieben:Bin ich denn die einzige, der es so ergangen ist? Ich werd jedenfalls bei Buttermilch bleiben, wenn ich das Gefuehl habe, ein wenig 'Extraeiweiss' einschmeissen zu muessen.

Pure Buttermilch hätte für mich den gegenteiligen Effekt. :kotz: Und alle Buttermilch mit Geschmack kann man nicht trinken -> Liste der Inhaltstoffe. Durchgemixt mit Früchten könnte ich mal probieren.

Für mich ist ein Protein-Shake so eine Art Snack - nicht mehr und nicht weniger. Wenn sich Kollegen mit dem Chemie-/Zuckercocktail aus dem Billig-Supermarkt-Joghurtbecher regelmäßig vergiften, mache ich mir vielleicht einmal in der Woche so einen Drink.

Starke Eiweißbomben liegen gerne mal schwer im Magen. Ich konnt zum Beispiel keine Gummibärchen vor dem Laufen essen.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

37
klausi hat geschrieben:Das stimmt.
Als Mama noch kochte stimmte alles. :nick:
Alles frisch zu bereitet ohne Konservierungsmittel und sonstige Chemie. :)

Wenn man schwer arbeiten mußte, hat Mama ne Stulle mehr eingepackt.
Ihr Wahlspruch war immer:Wer viel Arbeitet muß auch gut Essen.
Da gab es keine Extraportion Proteine aus der Dose :klatsch:
Richtig, in deinen Worten höre ich den gesunden Geist den ich wohl meinte mit früher. :zwinker2:
elmo10 hat geschrieben:Weil es doch sooooooooooo gut sein soll, hab ich mir letztens im Fitness Studio auch mal so ein Teil mischen lassen, Myline mit Vanillegeschmack, wenn ich mich recht erinnere.
Gut für wen? Wenn du 50cm Oberarme haben möchtest kann das ja schon sein. :zwinker5:
elmo10 hat geschrieben:Bin ich denn die einzige, der es so ergangen ist? Ich werd jedenfalls bei Buttermilch bleiben, wenn ich das Gefuehl habe, ein wenig 'Extraeiweiss' einschmeissen zu muessen.
Gut so, hör auf deinen Körper. :daumen:

38
elmo10 hat geschrieben:
Ich fand es ganz fuerchterlich, lag mir ewig wie ein Stein im Magen, aber Hunger hatte ich trotzdem bald wieder - komische Kombination..

Normal, ist bei Mc...Milk-Skakes auch so. :zwinker2:
In Fitness-Studios wünschen sich die meisten Besucher dickflüssige Shakes, darum machen die Hersteller Milcheiweiss durch Verdickungsmitttel zäher. Die oft angebotenen 4-Komponenten-Shakes sind auch nicht viel besser.

Heraus kommt dann ein etwas besserer Milch-Shake. Die hier geschmacklich so gelobten Multipowers gehören auch in diese Kategorie. Klar schmecken die toll, massig Zucker drin, unter der Angabe "Kohlenhydrate" getarnt.
Sinn und Zweck des Shakes nach dem Kraft-Training ist, die Muskeln schnell mit Protein zu versorgen. Das wird mit Shakes, die stundenlang im Magen herumliegen natürlich nicht erreicht, von Unwohlsein mal abgesehen.

Mache doch mal einen neuen Versuch. Nimm Molkenprotein, am besten Whey CFM, kannst auch mit Magermilch mischen, darf auch eines mit Geschmack deiner Wahl sein.
Danach kommst Du ganz neu in das Thema. :daumen:

Grüße
IR

39
SlowDown hat geschrieben:
Gut für wen? Wenn du 50cm Oberarme haben möchtest kann das ja schon sein. :zwinker5:

Von Eiweiss-Shakes? :confused:

40
Steif hat geschrieben:Pure Buttermilch hätte für mich den gegenteiligen Effekt. :kotz: Und alle Buttermilch mit Geschmack kann man nicht trinken -> Liste der Inhaltstoffe. Durchgemixt mit Früchten könnte ich mal probieren.
Bei "All die schönen Sachen" gibt es tiefgefrorene Auflagen für Obstkuchen.
z.Z habe ich die Waldbeermischung die schmecken gut in Verbindung mit Buttermilch.
In Joghurt auch nicht zu verachten :geil:

41
klausi hat geschrieben:Bei "All die schönen Sachen" gibt es tiefgefrorene Auflagen für Obstkuchen.
z.Z habe ich die Waldbeermischung die schmecken gut in Verbindung mit Buttermilch.
In Joghurt auch nicht zu verachten :geil:

Mensch Klausi, dass man von Dir auch mal was Geistreiches lesen kann! :daumen: :respekt:

:danke:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

42
Steif hat geschrieben:Mensch Klausi, dass man von Dir auch mal was Geistreiches lesen kann!
Was meinst du mit Geistreiches :confused:

Weil ich damit nichts anzufangen weiß ...habe ich meine dritte Gehirnhälfte Google gefragt.
Die sagt :Kamelissa von Geistreich – Kamelopedia

43
Steif hat geschrieben:Pure Buttermilch hätte für mich den gegenteiligen Effekt. :kotz: .
Ach ja.... das Buttermilchthema. Ich glaube, entweder man mag den - zugegebernermassen doch recht eigenwilligen - Geschmack, oder man findet ihn abartig.
Icerun hat geschrieben:Normal, ist bei Mc...Milk-Skakes auch so. :zwinker2:
In Fitness-Studios wünschen sich die meisten Besucher dickflüssige Shakes, darum machen die Hersteller Milcheiweiss durch Verdickungsmitttel zäher. Die oft angebotenen 4-Komponenten-Shakes sind auch nicht viel besser.

Heraus kommt dann ein etwas besserer Milch-Shake. Die hier geschmacklich so gelobten Multipowers gehören auch in diese Kategorie. Klar schmecken die toll, massig Zucker drin, unter der Angabe "Kohlenhydrate" getarnt.
Sinn und Zweck des Shakes nach dem Kraft-Training ist, die Muskeln schnell mit Protein zu versorgen. Das wird mit Shakes, die stundenlang im Magen herumliegen natürlich nicht erreicht, von Unwohlsein mal abgesehen.

Mache doch mal einen neuen Versuch. Nimm Molkenprotein, am besten Whey CFM, kannst auch mit Magermilch mischen, darf auch eines mit Geschmack deiner Wahl sein.
Danach kommst Du ganz neu in das Thema. :daumen:

Grüße
IR
Danke fuer den Tip, aber so tief will ich da gar nicht einsteigen. Mal so nen Shake zum Mitnehmen haette seinen Charme gehabt, aber weil ich eine Freizeitsportlerin ganz und gar ohne irgendwelche hochgesteckten Ziele bin, wuerde ich mich ziemlich doof fuehlen, wenn ich irgendwelche Puelverchen zuhause haette.

:hallo:
:) Life is good :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“