Banner

Wo kauft ihr eure Laufklamotten?

Wo kauft ihr eure Laufklamotten?

1
Hallo!

War heute shoppen und habe in der Stadt überhaupt keine guten Laufklamotten gefunden. Aber ich brauche doch welche!! ;(

Wo bekommt ihr denn eure Ausrüstung her?

Bin für jeden Tip dankbar!
--
Melanie

Wo kauft ihr eure Laufklamotten?

3
Ich gucke konzentriert was Aldi, Lidl, Tschibo usw. zu bieten haben. Mein Lieblingsfachhändler weiß schon, dass wir nur ins Geschäft kommen, wenn Auslaufmodell runtergesetzt sind. Er kann damit leben und freut sich trotzdem, wenn ich zum Stöbern in den Laden komme.

--
Grüße von
Phönix

Wo kauft ihr eure Laufklamotten?

4
Ich kaufe meine Lauf-Klamotten meist beim guten alten Clotten-Anton. (C&A) Denn die Qualität ist meist besser als bei Tchibo oder Runnerspoint. (Nicht Schuhe, um Gottes Willen!!)

"Normale" Klamotten für den alltag würde ich da aber nicht holen. Die schrecklichen "Jinglers"-Jeans haben meine Kindheit geprägt. :(

Gruß

+tim

Wo kauft ihr eure Laufklamotten?

5
Ich habe letzte Woche noch ein Schnäppchen bei Karstadt gemacht. ! :)
Wenn ich Laufsachen im Fachgeschäft kaufe, dann sind sie reduziert. Ich bin nicht bereit für eine Laufhose 35,-- Euro oder noch mehr hinzulegen.

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Wo kauft ihr eure Laufklamotten?

6
Verwöhnte arme Konsum-Generation! In meiner Kindheit gab es weder Jingler- noch sonstige Jeans, und Klamotten wurden generell von den Nachbarskindern aufgetragen. Irgendwie habe wir das ohne allzu großen psychischen Schaden überstanden.
:) ) :roll: :) )

Grüße von
Phönix

Wo kauft ihr eure Laufklamotten?

7
Hallo,

ich kaufe meine Klamotten sehr häufig im Ausverkauf bei Karstadt-Sport; über eine Bekannte krieg ich noch zus. Prozente; wir haben aber auch hier in der Nähe einige "Lauflust"-Läden. Der Inhaber ist Läufer; ich habe ihn `mal kennengelernt und er machte auch einen sehr seriösen Eindruck. Natürlich will auch er Geld verdienen und hat jetzt seinen 4. Laden aufgemacht.

Er hat einen (etwas biederen) Internet-Auftritt und bietet auch Klamotten im Versand an (www.lauflust.de). Hat auch immer Sonderangebote.

Grüße an alle

H.-J.

Wo kauft ihr eure Laufklamotten?

8
Hallo,

ich kaufe meine Klamotten sehr häufig im Ausverkauf bei Karstadt-Sport; über eine Bekannte krieg ich noch zus. Prozente; wir haben aber auch hier in der Nähe einige "Lauflust"-Läden. Der Inhaber ist Läufer; ich habe ihn `mal kennengelernt und er machte auch einen sehr seriösen Eindruck. Natürlich will auch er Geld verdienen und hat jetzt seinen 4. Laden aufgemacht.

Er hat einen (etwas biederen) Internet-Auftritt und bietet auch Klamotten im Versand an (www.lauflust.de). Hat auch immer Sonderangebote.

Grüße an alle

H.-J.

Wo kauft ihr eure Laufklamotten?

9
hallo melanie

kaufe meine meist bei einem odlo zweitwaren händler (direkt ab fabrik, auslaufmodelle) . ruf oder schreib doch mal die kleiderhersteller an, ob es soetwas in deiner nähe gibt. sonst gibts auf jeder laufveranstalltung reduzierte teile.

Spike 8)

Wo kauft ihr eure Laufklamotten?

11
Hallo!
Schuhe kaufe ich nur in Sportgeschäften; versuche aber mein Modell (Asics 20Serie) heruntergesetzt zu bekommen weil so als Student 117einhalb Euro für ein paar Schuhe die max 2500 km halten ein bißchen zuviel ist.
Laufunterwäsche kaufe ich bei Bieler im Fabrikverkauf ist von der Funktion und Haltbarkeit wie Löffler oder Odlo kostet eben nur die Hälfte. Bei Laufhosen und Jacken kann man meiner Erfahrung zufolge auf TCM (Tschipo) oder CLS von Netto zurückgreifen. Nur mit einem Oberteil von ClS hab ich probleme: bekomme mit dem Ding sehr schnell blutige Brustwarzen weil das Netzmaterial relativ scharfe kannten hat.
Noch eine kleine Geschichte zu teuren Marken hab mir mal teure Runnigstigths von Odlo schenken lassen passen nicht annähernd so wie die von CLS und bilden auch diese garstigen kleinen Pillinge, Fussel oder wie die Dinger heissen. X( Die Tights von CLS halten schon 2 Jahre Lauftraining 3-4 Radtouren... .
Alles in allem sollte man schon schauen das man nicht "Mondpreise" zahlt aber die auf Qulität sollte man schon achten.

Wo kauft ihr eure Laufklamotten?

12
hi all,

ich konzentriere mich auch auf die schlußverkäufe. karstadt, runners point, bunert und düsselrunner sind so meine adressen. auch schuhe sind dort günstig zu bekommen.


cheers
frank

Wo kauft ihr eure Laufklamotten?

13
die Antwort passt auch gut zu skywalkers Frage. Wenn ich so zurücküberlege dann hab ich die meisten Sachen doch bei Marathonmessen gekauft. Einmal im Jahr komm ich immer bei einer vorbei. Mit Sehnsucht denk ich an eine Tight von Nike die ich mal in München für 20DM erstanden habe. Nach 5 Jahren hatte ich sie bei einer Veranstaltung liegen gelassen ;( .
Aber das haben die Veranstalter wohl auch mitbekommen und jetzt muss man da auch schon aufpassen und die Preise etwas kritischer unter die Lupe nehmen.

Wo kauft ihr eure Laufklamotten?

14
hmmm, also ich hab zwei Laufhosen, eine ausm Aldi und eine aus der Metro, waren am billigsten, und werden solange getragen und abwechselnd immer gewaschen bis sie durch sind, erst dann gibts neue ;o)
Schuhe hab ich Asics aus der Metro erstanden für 35 €, sind die besten die ich bisher hatte, und habe auch keine Probleme damit.
Aber ich bin eh knapp mit Geld, also so funktionelle Laufklamotten kann ich mir nicht kaufen.
Dafür hab cih aber Waldläufer, die versorgt mich oft mit Unterwäsche zum Laufen von Tchibo :)
Das Material der Klamotten find ich aber gut, also mir taugts.
Und Waschmaschiene hab ich ja, muss ich halt immer nur mitm Waschen hinterher sein.

Wiesi

|| Out of mind, back in 5 minutes ||

Wo kauft ihr eure Laufklamotten?

15
Lange Zeit haben mir die vom Dienstherrn zur Verfügung gestellten Jogging-Anzüge getaugt (gute alte Baumwolle :D ). Die kosteten mich keinen Pfennig respektive Euro, da sie ja vom Bekleidungsgeldkonto abgehen. Das Wappen des Freistaates hab ich für die private Nutzung natürlich abgetrennt :) )

Dann kam der Tag, an dem ich mir meine ersten thigts von adidas zulegte und die möchte ich seither auch nicht mehr missen. Dann kam auf der Marathonmesse in Berlin ein Funktionsshirt (schockierende 43 €) dazu und die bilden nun meine Laufgarnitur. Funktionsunterwäsche hab ich bei Quelle bestellt (da bekomme ich inzwischen gute Rabatte).

Bei den Schuhen spare ich generell nicht, obwohl ich meistens die Auslaufmodelle nehme und da sind sie dann nicht mehr so teuer. Aktuell ein GT 2070 von Asics, mit dem ich prächtig zurechtkomme.

[ Dieser Beitrag wurde von laeufer1970 am 24.02.2003 editiert. ]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“