Banner

SPORTSTUNde

5
Gib nicht auf Elly,
die ersten Schritte sind die schwersten. Und der Schweinehund lässt sich auch übertölpeln.
Ich denk nicht drüber nach, ich zieh mich an und laufe.
Und wenn du Schweini überlistet hast, bist du doch sicher auch stolz auf Dich, oder?

Ich hab grad in deinen Blog geschaut, sehr amüsant.

LG


Wäre schön, wenn du etwas über Dich schreibst, z. B. warum Du läufst, was sind Deine Beweggründe usw.
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild


Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

7
MDeus hat geschrieben:Gib nicht auf Elly,
die ersten Schritte sind die schwersten. Und der Schweinehund lässt sich auch übertölpeln.
Ich denk nicht drüber nach, ich zieh mich an und laufe.
Und wenn du Schweini überlistet hast, bist du doch sicher auch stolz auf Dich, oder?

Ich hab grad in deinen Blog geschaut, sehr amüsant.

LG


Wäre schön, wenn du etwas über Dich schreibst, z. B. warum Du läufst, was sind Deine Beweggründe usw.
Hallo MDeus,

danke für Deine aufbauenden Worte. Der Jammertag am 3.3. war echt hart, aber ich war danach sehr stolz auf mich. und am nächsten Tag ging es gleich viel besser :)

Wie ich zum Laufen gekommen bin, habe ich auf meinem Blog ausführlich geschrieben: Guter Vorsatz für's neue Jahr
Der Titel verrät schon das Meiste.
Ich habe Ende letzten Jahres den Vorsatz gefasst, bis zum Herbst 2011 6 km am Stück zu laufen, ohne in ein Sauerstoffzelt zu müssen.

Kleiner Auszug aus meinem Blog:
…Joggen.
So einfach und simpel war mein Vorsatz am 31.12.2010.

Mehr Sport machen. So einen Vorsatz hatte ich schon öfter gefasst. Am liebsten abends auf dem Sofa oder im Bett. Und spätestens am nächsten Abend war der Vorsatz dahin… Zu verlockend das Fernsehprogramm, zu vollgegessen der Magen oder zu anstrengend der Tag. Ausreden kommen ja in scharen, wenn der innere Schweinehund zu groß ist.

Diesmal scheint es aber anders zu sein. Vielleicht liegt es an der Motivation, die dahinter steckt. Ich will diesmal nicht einfach nur so joggen. Das wollte ich eigentlich eh noch nie, weil ich eher der Sprinter bin, Ausdauerlaufen war noch nie meins. Diesmal ist es anders.

Hintergrund sind mein Neffe und die benachbarte Großstadt. Dort geht er nämlich seit letztem Jahr auf eine weiterführende Schule und diese nimmt an einem Stadt-Sport-Projekt teil. Ein Stadtlauf für einen guten Zweck. Letztes Jahr ist er dort schon mitgelaufen und dieses Jahr, haben wir beschlossen, soll die ganze Familie mitmachen. Meine Mutter mit Nordic Walking, meine Schwester, mein Schwager und ich wollen joggen…

Joggen… sechs Kilometer… In der Schule war schon der Dreitausendmeterlauf ein Greuel und das ist nun auch schon ein paar Jährchen her. Aber will ich es schaffen, ich will sechs Kilometer laufen, am besten, ohne anschließend in ein Sauerstoffzelt zu müssen.

Mit diesem Vorsatz bin ich also ins neue Jahr gerutscht.
(weiterlesen)
Viele Grüße

Elly



Mein Lauf-Blog:
SPORTSTUNde - Kampf dem inneren Schweinehund


SPORTSTUNde auf twitter:
http://twitter.com/sportstun_de

8
Das Wetter hat es mir heute nicht leicht gemacht.

Da ich heute mal wieder eine neue, etwas weitere Strecke ausprobieren wollte und mir dachte, ich werde sie nicht durchgängig laufen können, habe ich mich bei angesagten frischen 2 Grad Celsius lieber etwas wärmer angezogen und mich auf den Weg gemacht.

Nach etwa 1,5 km macht die Strecke eine Biegung und ich lief im strahlenden Sonnenschein und in Windstille.
Windstille finde ich immer etwas schwierig, (weiterlesen: Strahlender Sonnenschein und eisiger Wind
Viele Grüße

Elly



Mein Lauf-Blog:
SPORTSTUNde - Kampf dem inneren Schweinehund


SPORTSTUNde auf twitter:
http://twitter.com/sportstun_de

10
Das Wetter heute musste ich einfach zum Laufen nutzen. Ich konnte es kaum abwarten, hatte allerdings vor – wenn schon, denn schon – die für heute angesagten Höchsttemperaturen von bis zu 11 Grad Celsius abzuwarten. Leider war die Sonne heute hier wohl nicht stark genug. Die Temparatur wollte und wollte nicht steigen.

weiterlesen: Völlig frei
Viele Grüße

Elly



Mein Lauf-Blog:
SPORTSTUNde - Kampf dem inneren Schweinehund


SPORTSTUNde auf twitter:
http://twitter.com/sportstun_de

11
Beim Laufen konzentiert man sich ja auf alles Mögliche, um sich nur ja nicht zu sehr aufs Laufen zu konzentieren, denn sonst wird es zu anstrengend. :-)
Das Schöne daran ist, dass man dann auch die kleinen Dinge überhaupt mal wieder und damit auch gleich viel intensiver wahr nimmt. Heute waren das vor allem ein paar blaue Blümchen am Wegesrand... weiterlesen: Die kleinen Dinge
Viele Grüße

Elly



Mein Lauf-Blog:
SPORTSTUNde - Kampf dem inneren Schweinehund


SPORTSTUNde auf twitter:
http://twitter.com/sportstun_de

13
Ich habe es geschafft, ich bin noch laufen gegangen. Das erste Mal seit fünf Tagen. So lange Pause hatte ich noch nie zwischen den Laufeinheiten.

Ich war ganz schön gespannt, wie es klappen würde. Ob ich durch die lange Pause neue Kraft schöpfen konnte? Oder ob meine Kondition in den fünf Tagen eher wieder nachgelassen hatte.

Weiterlesen: Sunday = Runday
:walker: :walker: :walker:
Viele Grüße

Elly



Mein Lauf-Blog:
SPORTSTUNde - Kampf dem inneren Schweinehund


SPORTSTUNde auf twitter:
http://twitter.com/sportstun_de

14
Ich war gestern den ganzen Tag sehr müde. Trotzdem habe ich mich aufgerafft und bin gelaufen.
Es ging soweit ganz gut.

Nach 2,23 km schaute ich auf die Pulsuhr. Noch vor kurzem waren 2 km die Höchstgrenze, was ich am Stück laufen konnte. Gestern war ich überrascht, wie gut es mir bei 2,23 km ging und wie leicht mir diese Strecke im Vergleich zu vor ein paar Wochen fiel.

Ich lief also gut motiviert weiter – und zwar schneller als sonst.

Es gibt nämlich zwei gute Motivatoren, um einerseits keine Gehenpause einzulegen und andererseits schneller zu laufen:
(weiterlesen: Freiheit)
Viele Grüße

Elly



Mein Lauf-Blog:
SPORTSTUNde - Kampf dem inneren Schweinehund


SPORTSTUNde auf twitter:
http://twitter.com/sportstun_de

15
Ich komme leider erst heute wieder dazu, mich hier zu melden.

2 neue SPORTSTUNdeN sind online:

Warm laufen
und
Auf einem guten Weg

Auszug aus "Auf einem guten Weg":


Nachdem die letzten zwei Laufeinheiten wenig bis gar keinen Spaß gemacht hatten, hatte ich heute endlich mal wieder Lust, zu laufen. Es war noch nicht richtige Freude, aber immerhin wieder mehr Motivation als die letzten Tage.

Die ersten ca. 2,5 km liefen auch recht gut, wenn auch wieder sehr langsam.
Aber dann spürte ich...
Viele Grüße

Elly



Mein Lauf-Blog:
SPORTSTUNde - Kampf dem inneren Schweinehund


SPORTSTUNde auf twitter:
http://twitter.com/sportstun_de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“