Banner

ON-Cloud Tec Laufschuh- Jemand Erfahrung damit?

2
Das ist nichts für mich, ich bin doch keine Tunte. Wenn ich den Schuh vertrage, werde ich nach einer Umstellungsphase nur noch den Nike free laufen, da merke ich bereits nach wenigen Schritten, wie meine Muskeln (alle Muskeln) aktiv meinen sportgestählten Körper dynamisch nach vorne treiben. Da habe ich das Gefühl "Heh! Ich lebe noch". Den Schwanz kann ich mir zwar an den Hut stecken, aber das Gefühl dieses Laufens möchte ich in diesem meinen Leben nicht mehr missen.

Ach so, die Verkäuferin konnte meinem Charme nicht widerstehen: 85 Europäische Daggen. Klar, mit dem Hutschmuck :teufel: .

Knippi

3
@ hardlooper
Danke für diesen differenzierten, qualitativ hochwertigen und konstruktiven Beitrag! :klatsch:

Also, sollte jemand etwas fundierteres beisteuern können, so würde auch ich vor Freude in die Höhe hüpfen! :hallo:

4
Auf den ersten Blick ist er nahe an der Technologie von Reebokschen Reezig und von Newton.

Ich bin mal gespannt.

6
Dann will ich mal. Ich hab im letzten Jahr im August mit dem "Laufen" angefangen, hatte aber große Probleme mit den Schuhen + etwas übertrieben :) . Nach jedem Lauf hatte ich leichte Probleme rund ums Knie (harte Schuhe, meist so 5 -10 km gelaufen), also extra super gedämpfte Schuhe gekauft (Cumulus 12, bin Supinierer) ... toll das waren wirklich richtige Sofas und ich hatte keine Knieschmerzen mehr ... dafür hat sich nach ein paar Wochen mein Fußballen mit Schmerzen bei jedem Lauf gemeldet (trotz langer Pause) ... und nach ein paar Wochen hatte ich dann ne Oberschenkelzerrung, die sehr sicher mit davon herrührt (Fehlstellung beim Laufen durch die Fußballenschmerzen oder so...).

Ich bin dann im Inet auf die ON Schuhe aufmerksam geworden, von dem was ich so gelesen hatte war ich begeistert, also habe ich mir ein Paar bestellt.... auch wenn der Preis jenseits von Gut und Böse liegt ... aber rückblickend auf die Probleme mit den anderen Schuhen war mir der Versuch das wert, wenn ich dadurch einigermassen vernünfig ohne Schmerzen laufen könnte...

Tja und was soll ich sagen ... ich bin begeistert von den Teilen :) , habe diese nun seit 5 Monaten und gehe mittlerweile jede Woche 2x 10km zügig (in meinem Ermessen ;) ) laufen, berghoch, bergrunter. Hatte seitdem keinerlei Schmerzen mehr :) und werde ständig besser ... nach den vorherigen Problemen ein Traum für mich, freue mich auf jede Laufeinheit.

Die Schuhe sind sehr leicht und luftig, tragen sich sehr angenehm, man steht sehr fest darin (harte Innensohle, sind neutrale Schuhe), ... eine vollkommene andere Dämpfung als z.B. beim Cumulus. Trotzdem eine sehr gute Dämpfung bei Steinen, Pflasterwegen etc. , laufe sehr oft Schotter - Stein Waldwege ... man merkt davon nix. Ein weiterer Vorteil durch die Dämpfung ist, dass man 100% Asphalt laufen kann (sind wohl auch dafür gedacht)... grade im Winter sehr gut, weil man beleuchtete Fußwege in der Stadt nutzen kann. Mir ist es trotz Waldwegen und Laufen auf Split noch nicht passiert das mal was zwischen die Dämpfungsrollen gekommen ist, bzw. festgesteckt hat, quer durch den Wald würde ich damit aber auch nicht laufen ;) .

Das mit dem "Beanspruchen aller Bein - Muskelgruppen" kann ich bestätigen ... nach den ersten Läufen hatte ich rund um die Beine + Po Muskelkater :) ... hat sich mittlerweile aber gelegt hehe.

Beim normalen Joggen, zügigem Laufen sind die Schuhe sehr leise, man merkt auch sofort durch "Knarzen" (kann ich nur so beschreiben) wenn man aus dem Tritt kommt und kann das sofort wieder korrigieren. Beim normalen Gehen und beim Treppensteigen "knarzt" es die fast ganze Zeit ... nicht so toll aber naja ... liegt an den Einkerbungen in der Dämpfung, die Stabilität gewährleistet. Das "Laufen wie auf Wolken" kann ich nicht bestätigen ... das war eher beim Cumulus der Fall, es ist aber ein sehr angenehmes Auftreten.

Bis jetzt kann ich keine Abnutzungserscheinungen bei den "Dämpfungsrollen" erkennen (hatte ich Befürchtungen), laufe aber auch nicht so viel.

Ich bin so davon begeistert das ich mir vor paar Wochen noch nen teures Ersatzpaar gekauft habe :) und die im Wechsel nutze ... das ist ist es mir aber wert!

P.S. Muss dazu sagen das ich sehr leicht bin (reagiert die Dämpfung eventuell anders als bei jemand Schwerem) und das es für mich die perfekten Schuhe sind. Bei dem Preis (~ 155 Euro, ohne Versandkosten) muss sich jeder selber überlegen ob ihm so ein "Versuch" wert ist.

Erfahrung On

8
Meine Erfahrung ist, dass mir der On vorallem bei langen Läufen hilft, früher wieder harte Trainings zu absolvieren. Als Triathlet muss/darf ich noch div. andere Einheiten hinter mich bringen und bin daher froh, wenn sich meine Muskulatur möglichst rasch erholt. Auch nimmt er mir die harten Schläge von der Strasse. Auch im Gelände 1a. Der Preis ist aus meiner Sicht kein Problem, die meisten Laufschuhe sind auf diesem Level. Ist das Geld absolut wert.

9
Ist es nun ein Laufschuh oder eher doch nicht?

Ich habe das Gefühl diese Art von Schuh wird jedes Jahr mit anderem Namen, aber der gleichen Technologie auf den Markt geworfen.
Hieß der nicht neulich noch GLN-Schuh...? Jetzt ON??
Man hört immer nur am Anfang was davon und dann nie mehr.

Bei Laufschuhkauf.de war Wiesel vom GLN nicht sehr überzeugt.

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

10
MichiV hat geschrieben:Reebok ZigEnergy.
Darum ja auch von Reebok den Reezig, der Energy-Drink für Deine Füße. Seine einzigartige Sohle treibt Dich voran, während Du die Belastung wichtiger Beinmuskeln um bis zu 20% reduzierst*.
ZIGTECH

*verglichen mit einem Reebok Quest

Knippi

11
Magimaus hat geschrieben: Bei Laufschuhkauf.de war Wiesel vom GLN nicht sehr überzeugt.
Wer ist denn Wiesel, wenn man auf der Heimseite Weltklasseathleten zitieren bzw. auflisten kann :D .

Sorry Wiesel, das ist nicht persönlich gemeint :nick: .

Knippi

12
hardlooper hat geschrieben:Wer ist denn Wiesel, wenn man auf der Heimseite Weltklasseathleten zitieren bzw. auflisten kann :D .

Sorry Wiesel, das ist nicht persönlich gemeint :nick: .

Knippi
Mir ist eine persönliche, objektive Einschätzung von jemanden der extrem viel Erfahrung mit unterschiedlichen Laufschuhen hat wesentlich lieber als das Vorzeigen von Promis.
Schließlich machen die ja auch Werbung für Power-Armbänder ...

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

13
Magimaus hat geschrieben:Ist es nun ein Laufschuh oder eher doch nicht?

Ich habe das Gefühl diese Art von Schuh wird jedes Jahr mit anderem Namen, aber der gleichen Technologie auf den Markt geworfen.
Hieß der nicht neulich noch GLN-Schuh...? Jetzt ON??
Man hört immer nur am Anfang was davon und dann nie mehr.
ICh habe den Eindruck, dass es sich bei den Beiträgen von Simbi73, Alcx und rbraendli um Spam handelt. Auffällig dass die alle wenig Beiträge hier haben und gleich in diesem Thema eingestiegen sind, und den "Laufschuh" skurril beschreiben: die Muskulatur soll sich rasch erholen, das Beanspruchen aller Bein- und Muskelgruppen wird bestätigt und der Preis von 150€ wird für fairen gehalten, da sich die meisten Laufschuhe in diesem Preissegment bewegen sollen :confused: Und ausgerechnet ein "Triathlet" findet es gut, dass diese Schuhe die harten Schläge nimmt, obwohl gerade bei den Triathleten die flachen Schuhe angesagt sind, weil in den flachen Schuhen OHNE Schnickschnack die Muskeln besonders gut arbeiten können und so die Muskeln viel Dämpfungsarbeit übernehmen, was in dem Gag-Laufschuh Onrunning (oder wie das Ding heiß) nicht möglich ist :klatsch: in der Triathlonszene sind Schuhe wie der Cloudrunner verpönt. Diese Schueh eignen sich bestenfalls als Partygag :wink:
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch

14
MichiV hat geschrieben:ICh habe den Eindruck, dass es sich bei den Beiträgen von Simbi73, Alcx und rbraendli um Spam handelt. Diese Schueh eignen sich bestenfalls als Partygag :wink:
Schuhe die man nur vom Foto kennt als Partygag zu bezeichen ist da natürlich um einiges besser ... so konstruktiv kann ich mit meinen wenigen Beiträgen leider noch nicht sein :winken: .

15
auch auf einem Foto kann man erkennen, dass der Schuh durch das komische Gedöns viel zu hoch ist.

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

16
Habe leider nur den Cumulus als Vergleich, meine alten Asics haben kaum noch Sohle.

Vorderfuß Mitte beide Schuhe: ~ 2,2 cm
Hinterfuß beide Schuhe: ~ 3 cm.

Die Schuhe (Sohle bis Unterseite) nehmen sich höhentechnisch nichts, beim ON kann man vorn und hinten nochmal nen halben cm abziehen wenn man damit steht weil die "Rollen" zusammengedrückt werden, beim Cumulus durch die weiche Innensohle sicher auch.

Da du die Höhe ansprichst, ich möchte nochmal betonen das ich Hobbyläufer bin mit wenig KM die Woche (steigert sich aber langsam :) ), von "Ist der Schuh für Profis geeignet" war nicht die Rede, sonst hätte ich wohl kaum was dazu geschrieben. Würde ich harte Schuhe mit wenig oder ohne Dämpfung vertragen hätte ich welche an ... da ich aber noch nicht so lange dabei bin, fast ausschlieslich Asphalt- / Schotter- / Steinwege laufe, ab und zu etwas übertreibe, bzw. einfach nicht langsam laufen kann geht das nicht, der ON verzeiht mir durch die Dämpfung aber genau diese Sachen und das finde ich sehr gut.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“