Banner

Info-Video Tretrollersport

Info-Video Tretrollersport

1
Joachim hatte für eine Präsentation um ein kurzes Video zum Tretrollersport gebeten. Ich habe da was zusammen geschnitten. Zwar wurde es dort dann doch nicht vorgeführt, aber so haben wir jetzt eine kleine Vorstellung einiger Disziplinen, dazu das DTRV-Logo auf Jo's Wunsch hin ans Ende gepackt. Ich habe es abgelegt unter YouTube - DTRV Promo-Video Tretrollersport . Wäre schön, wenn es irgendwo und irgendwann mal brauchbar sein könnte (Ich kann es dann auch als wmv-Datei zum Download geben).
Genannt habe ich es "DTRV Promo-Video Tretrollersport". Wenn das zu allgemein klingen sollte oder das "DTRV" lieber nicht im Titel sein soll, kann ich es noch umbenennen. (Bitte Bescheid geben)
Es sind Teile aus St. Wendel, Italien und Frankenhain, gefilmt mit der Nikon D90. Nicht sonderlich wackelfrei, aber geht noch.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

2
PRIMA!
Mir persönlich gefällt die Schriftart nicht - aber das ist reine Geschmackssache.
Zum anderen finde ich es ohne Musik im Hintergrund etwas langatmig und undynamisch-
(weiss aber auch das das für Dich schwierig ist!) da könnte ich Dir aber bei behilflich sein (wenn Du es ändern möchtest!).
Das sind aber nur Dinge des persönlichen Gustos -
alles in allem:
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Gruß
maaak

3
maaak hat geschrieben: Mir persönlich gefällt die Schriftart nicht - aber das ist reine Geschmackssache.
Ich wollte es modern erscheinen lassen :) .
Zum anderen finde ich es ohne Musik im Hintergrund etwas langatmig und undynamisch-
(weiss aber auch das das für Dich schwierig ist!) da könnte ich Dir aber bei behilflich sein (wenn Du es ändern möchtest!).
Ich habe auch eine Version mit Queen (Another one bites the dust) gemacht, aber sowas würde bei YouTube gelöscht werden können. Das möchte ich nicht. Habe nach Gema-freier Musik geguckt, aber die muss man auch bezahlen. Dann habe ich auch eine Version gemacht mit Musik unterlegt, deren Komponist mehr als 70 Jahre tot ist (ist auch frei). Da habe ich "Für Elise" genommen, aber Nina meinte beim Anschauen, das passt überhaupt nicht :D . Musik bei YouTube ist ein schwieriges Thema. Beim Schneiden (Magix Video De Luxe Premium 16) ist es aber kein Problem, da kenne ich mich mit der Musik einigermaßen aus.

Auf deine Reaktion war ich wegen des Logos am Ende gespannt. Hatte dich ja nicht extra gefragt (war zeitlich knapp, da es ursprünglich für Jo's Präsentation gemacht war) und bin froh, dass du es offenbar ok. findest :) .
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

4
Mit GEMA-freier Musik kann ich Dich versorgen - ist dann zwar meine alte Band und nicht jedermanns Geschmack aber es ist laut, schnell, rock und würde passen :D (passte ja auch bei dem alten DTC-Intro/Trailer)
Bratseth Kostenlos anhören bei Last.fm - und die Lieder kannst Du frei runterladen!

Das Logo am Ende ist doch prima!
Ich habe es zwar gemacht, aber quasi dem DTRV geschenkt!
Daher ist das voll ok da Jo ja mit involviert war :D

Gruß
maaak

5
maaak hat geschrieben:Mit GEMA-freier Musik kann ich Dich versorgen - ist dann zwar meine alte Band und nicht jedermanns Geschmack aber es ist laut, schnell, rock und würde passen :D (passte ja auch bei dem alten DTC-Intro/Trailer)
Bratseth Kostenlos anhören bei Last.fm - und die Lieder kannst Du frei runterladen!
Super! Das lasse ich Nina mal checken und dann mache ich mal eine Musikversion. Was heißt "meine alte Band?" Spielst du? Wie Lars? Welches Instrument?
Das Logo am Ende ist doch prima!
Ich habe es zwar gemacht, aber quasi dem DTRV geschenkt!
Daher ist das voll ok da Jo ja mit involviert war :D
Der Fahrer ist, wenn ich mich nicht irre, von meinem Bild :) . Aber ich verlinke das jetzt mal, nicht, der weiß es vermutlich nicht, dass er auf dem DTRV-Logo ist :D . (weil etwas abstrakter gemacht)
Wegen dem Logo und "DTRV" im Titel des Videos war ich mir unsicher, weil ich damit quasi etwas "Offizielles" erstellt habe, ohne, dass es groß mit dem DTRV abgesprochen wurde. Aber Jo ist ja auch schon ein recht hohes Tier im DTRV :D .
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

6
jenss hat geschrieben:Was heißt "meine alte Band?" Spielst du? Wie Lars? Welches Instrument?
Na, die Band in der ich bis 2004 Bass gespielt habe ;-)
Scheint also eine parallele zwischen Tretrollern und Bassisten zu geben ... kenne mit mir schon drei! Lars, Martin (flow-Berlin) und mich! :D
jenss hat geschrieben:Der Fahrer ist, wenn ich mich nicht irre, von meinem Bild :) . Aber ich verlinke das jetzt mal, nicht, der weiß es vermutlich nicht, dass er auf dem DTRV-Logo ist :D . (weil etwas abstrakter gemacht)
Jau, ist ja von einem Deiner Fotos ... aber der Fahrer weiß mittlerweile Bescheid! Wobei er (und seine Freunde) ihn vorher schon erkannt haben! Hab auch gedacht, es wäre abstrakt genug :peinlich:

Gruß
maaak

7
maaak hat geschrieben:Na, die Band in der ich bis 2004 Bass gespielt habe ;-)
Scheint also eine parallele zwischen Tretrollern und Bassisten zu geben ... kenne mit mir schon drei! Lars, Martin (flow-Berlin) und mich! :D
Hey, es wird Zeit für einen Tretroller-Song! Bitte mit viel Bass. Nicht nur für Gehörlose, sondern auch weil es gut zum Kick passt :D . Das Ganze dann auf YouTube. Man könnte ein Musik-Video machen: Zeitweise die Band, dann wieder eingeblendete Fahrer&Rennen. Das könnte auf Platz 1 der Charts kommen :daumen: . Dann kennen alle Tretroller und der Szene wird voll... :D
Jau, ist ja von einem Deiner Fotos ... aber der Fahrer weiß mittlerweile Bescheid! Wobei er (und seine Freunde) ihn vorher schon erkannt haben! Hab auch gedacht, es wäre abstrakt genug :peinlich:
Ui, hätte auch gedacht, dass er das nicht rausbekommt, weil es ja kein Deutscher ist und er das Logo sicher nicht oft sieht :) .
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

9
Könnt ihr da vielleicht etwas mit Tretroller komponieren? Wäre super! Möglichst knackiger Sound. Idealerweise ohrwurmtauglich (falls das bei Punkrock geht :D ). Also unabhängig von diesem Video (ich versuche das mal mit dem Bratseth... welches Lied wäre das beste für 2:20 Min.?).

Habe im Kommentarfeld bei YouTube noch was ergänzt.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

10
So, habe mal Nina und Marius gefragt, wie sie das finden. Und hoppla, die finden das gut! Marius habe ich Zappa vorgespielt und Nina "All in one". Fanden beide unabhängig voneinander gut. Aber das ist doch Punkrock. Ich wusste nicht, dass die auf sowas stehen :confused: :haeh: :daumen: .
Also ich nehme mal Zappa für das Video, ok.? Oder ich mische es, also z.B. beim Marathon "The Zylinderkopf", beim Kriterium "Zappa" etc.? Kann ich dann auch als weiteres Video zum musiklosen Video hochladen. Kann auch bei Tretrollersport.de in der Galerie eingebunden werden, falls gewünscht :) . Werde natürlich Bratseth (was bedeutet das Wort eigentlich?) im Kommentar erwähnen. Habt ihr damit damals eigentlich gut verdient? Ist das jetzt völlig freie Musik? Oder kann man die CDs noch kaufen?
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

11
jenss hat geschrieben:So, habe mal Nina und Marius gefragt, wie sie das finden. Und hoppla, die finden das gut!
:party4: Brave Kinder :zwinker2:
jenss hat geschrieben:Also ich nehme mal Zappa für das Video, ok.? Oder ich mische es, also z.B. beim Marathon "The Zylinderkopf", beim Kriterium "Zappa" etc.? Kann ich dann auch als weiteres Video zum musiklosen Video hochladen. Kann auch bei Tretrollersport.de in der Galerie eingebunden werden, falls gewünscht :) .
Benutze die Songs die Du magst und wie Du magst :zwinker2:
Freu mich drüber!
jenss hat geschrieben:Werde natürlich Bratseth (was bedeutet das Wort eigentlich?) im Kommentar erwähnen.
Also BRATSETH bedeutet: NIX!
Es gab da mal den Fußballspieler Rune Bratseth und sein Name sah geschrieben sehr gut aus - ausserdem wussten wir von vorn herein, dass alle Leute nachfragen was es bedeutet und der Name daher im Kopf bleibt, bzw. nachgefragt wird :D
Und *zack* war der Bandname geboren!
jenss hat geschrieben:Habt ihr damit damals eigentlich gut verdient? Ist das jetzt völlig freie Musik? Oder kann man die CDs noch kaufen?
Geld verdient - nicht wirklich! Wir haben 2 LPs und eine einseitig bespielte 12" rausgebracht und sind damit 7 Jahre lang durch Deutschland getingelt und hatten eine geile Zeit: viel viel Spaß, nette Leute getroffen, viel gesehen (schöne Städte, schlimme Städte, Autobahnen, Raststätten) und viel zu viel getrunken :zwinker5: . Aber das Geld was wir eingenommen haben, floß direkt ins Benzingeld, bzw. die nächsten Aufnahmen.
Aber an Erfahrung haben wir verdient :D
Ich hab die mp3s extra dort umsonst reingestellt damit die Musik weiterlebt :zwinker2: und ab und an nochmal angehört wird!
Die LPs sind alle ausverkauft - ich hab noch ein paar CDs hier rumliegen auf denen beide LPs drauf sind und in einem schicken Schub-Cover! Aber ansonsten findet man die nur noch ab und an bei eBay oder evtl. bei unserem alten Label FLIGHT13 aus Freiburg.

Ja, Ja, Ja - eine feine Zeit! Da fällt einem auf wie alt man ist!
Aber nutz die Musik wie Du magst, gerne auch in Zukunft und wenn Deine Kids das mögen schick ich Dir gern auch eine der CDs - schick mir einfach ne Mail und sie geht in die Post!

Gruß
maaak

12
maaak hat geschrieben: :party4: Brave Kinder :zwinker2:
:hihi: Aber die finden das wirklich gut. Ich habe Marius die MP3s jetzt auf CD gebrannt, kann er auf seiner Anlage abspielen. Wie ist die Qualität? Schon ähnlich gut wie eine normale CD?
Benutze die Songs die Du magst und wie Du magst :zwinker2:
Freu mich drüber!
Habe es jetzt mit Zappa gemacht, lade ich mal hoch, aber ich muss da mal jemanden, der etwas mehr Ahnung hat als die Kinder hier, fragen, wie es geworden ist, also ob ich es richtig ausgesteuert/gemischt habe mit den normalen Geräuschen und ob es von Beginn und Ende her passt. Ich gebe dir gleich mal den Link, sobald es hochgeladen ist.
Also BRATSETH bedeutet: NIX!
Es gab da mal den Fußballspieler Rune Bratseth und sein Name sah geschrieben sehr gut aus - ausserdem wussten wir von vorn herein, dass alle Leute nachfragen was es bedeutet und der Name daher im Kopf bleibt, bzw. nachgefragt wird :D
Irgendwie schau :) . Ich hatte heute in der Mittagspause bei Karstadt ein Bratset im Sonderangebot gesehen, also eine Pfanne mit Schippe und daran dachte ich sofort bei eurem Bandnamen. Aber da ist ja noch das H am Ende und das verwirrt nun... :D
Ich hab die mp3s extra dort umsonst reingestellt damit die Musik weiterlebt :zwinker2: und ab und an nochmal angehört wird!
Schon mal daran gedacht, mit Lars Musik zu machen?
2 LPs sind ja schon nicht schlecht. Eine Menge Lieder. Hätte dir das jetzt nicht so zugetraut. Bei Lars wusste ich ja schon davon (gibt es da auch schon LPs?), aber von dir ist mir das neu. Habt ihr selbst komponiert? Sind die anderen aus deiner Ex-Band noch aktiv?
Aber nutz die Musik wie Du magst, gerne auch in Zukunft und wenn Deine Kids das mögen schick ich Dir gern auch eine der CDs - schick mir einfach ne Mail und sie geht in die Post!
Ich habe ja nun schon alle MP3s. Wenn die qualitativ ok. sind, reicht das sicher schon. Aber trotzdem danke. :winken:
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

13
BTW: Wenn ich mir den Staffelwechsel von Kai so ansehe, finde ich den unglaublich. Das ist ein perfekter Wechsel ohne Tempoverlust. Das sah ich noch bei keinem anderen Team so schnell. Jo's Wechsel vorher war ja schon gut, aber der von Kai toppt das nochmal beträchtlich. Wie die Geschichte ausging, sieht man ja unter YouTube - Kanal von jenscs bei Min. 5:30 Min... :D .
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

14
Mit GEMA-freier Musik kann ich Dich versorgen
He, da hab ich den richtigen gefunden! Ich hatte Jens extra um eine Version ohne Mucke gebeten, damit es auf der Pressekonferenz keinen Ärger gibt (wobei die Mediendame dort meinte, das geht noch, nur am 1.5. vor tausenden oder zehntausenden Zuschauern würde sie es dann nicht gerade zeigen...).
- ist dann zwar meine alte Band und nicht jedermanns Geschmack aber es ist laut, schnell, rock und würde passen :D (passte ja auch bei dem alten DTC-Intro/Trailer)
Bratseth Kostenlos anhören bei Last.fm - und die Lieder kannst Du frei runterladen!
Ne, oder? Das hier ist ja der Hammer, ich bin baff: Bratseth Bilder – Kostenlos anhören, Konzerte, Statistiken & Bilder bei Last.fm
Sorry, musst mal raus... Da merke ich erst, was ich für ein Stino bin bzw. war... :peinlich:

Das ist ja die Lösung, selber die Mucke machen, schon gibt's keinen Stress...

Aber auch wenn das Video so mit der harten Mucke sicher vielen jungen Leuten gefällt, ich würde mir auch noch eine softe Version für "alte Säcke" wünschen. Wenn ich mir meine Presskonferenz Mittwoch ansehe, was da an Altersgruppen, Schlipsträgern, Politik, Sponsoren und Prominenz vetreten war, ich glaube dass die es sanfter bevorzugen würden...

Generell noch die Frage an Dich Marc und in den Raum, gibt es generell noch weitere freie Musik (vorzugsweise natürlich im www)? Abgelaufene Rechte? Vom Künstler "geschenkt"?, um sie z.B. an (öffentliche präsentierte) Videos zu packen? Am besten jeglicher Richtung bzw. für alle Gelegenheiten, Pop, Rock, Instrumental, Klassik, etc.

BTW: Wenn ich mir den Staffelwechsel von Kai so ansehe, finde ich den unglaublich. Das ist ein perfekter Wechsel ohne Tempoverlust. Das sah ich noch bei keinem anderen Team so schnell. Jo's Wechsel vorher war ja schon gut, aber der von Kai toppt das nochmal beträchtlich.
Ja, den Teil hab ich jetzt auch schon ein paar mal mit Sehnsucht angesehen.
Also mein Wechsel ist alles andere als gut und dazu war ich zu dem Zeitpunkt wenig in Form. Aber auch in Form wären das noch Lichtjahre zu mir.
Kais Wechsel ist umso beachtlicher, da sein Partner sogar recht wenig Roller- und Sporterfahrung hat.
Aber ich bin besonders bei diesem Weekend ein schlechter Maßstab, interessant finde ich daher auch den Teil, wo erst Kai beim Criterium verbeikommt und hinter ihm Hans Korbee (in weiss), zu dieser Zeit viel besser in Form als ich und mit mehr Sporterfahurng in seinem Leben, was man auch an seiner Technik, an seinem Stil sieht. Und auch das ist sichtbar noch eine Klasse hinter Kai...
Kai ist einer der wenigen Topsportler bei uns und hat dazu vermutlich die beste Motorik/Bewegung/Technik von allen (zumindest von denen, die ich die letzten 4 Jahre gesehen habe), wie eine Katze, selbst nach 90min im Endspurt ist das noch Welten von mir entfernt, ich vermute, nach 100km wäre das nicht anders... :geil:
Allerdings denke ich, kommt das bei ihm nicht von ungefähr, da werden schon viele Jahre Leistungssport und kooridiniertes Training dahinter stecken und vor allem hat er sicher als Kind schon angefangen. Trotzdem kommen vermutlich viele andere Sportler mit einem ähnlichen Werdegang nie zu so einer Motorik.
Jau, ist ja von einem Deiner Fotos ... aber der Fahrer weiß mittlerweile Bescheid! Wobei er (und seine Freunde) ihn vorher schon erkannt haben! Hab auch gedacht, es wäre abstrakt genug :peinlich:
Ja, die ganzen Italiener haben uns letzten Juni völlig verblüfft, als sie in Rapy meinten, das hätten sie alle sofort gesehen, wer das ist...
Inzwischen ist Roberto quasi Ehrenmitglied und hat ein DTRV-Trikot, das er hoffentlich in Würde trägt... :D

16
Hallo Jens,

super Arbeit. Schönes Video, schöner Cut, passende Musik.

kleine Anregung: als ich eben im Hinterland über einen matchigen Feldweg gerollert bin, habe ich mich spontan an den RollerCross in Oss erinnert - eine Einspielung Cross fehlt noch!
Gruß

Teffmann

19
jenss hat geschrieben:BTW: Wenn ich mir den Staffelwechsel von Kai so ansehe, finde ich den unglaublich. Das ist ein perfekter Wechsel ohne Tempoverlust. Das sah ich noch bei keinem anderen Team so schnell. Jo's Wechsel vorher war ja schon gut, aber der von Kai toppt das nochmal beträchtlich. Wie die Geschichte ausging, sieht man ja unter YouTube - Kanal von jenscs bei Min. 5:30 Min... :D .
j.
Ich finde auch den Wechsel der Stepteam Highlevel Niederländerinnen (mit Schubs) sehr ansehnlich. In deinem Video bei 5:20 zu sehen. Sieht sehr dynamisch aus.

22
MrVeloC hat geschrieben:Glaube ich brauche auch noch mal so ein Teil :zwinker2:


Absolut Cool :geil:
Saltos sieht man auch auf der Skaterbahn hier in hamburg (i-Punkt) nur selten. oder eigentlich habe ich das noch nie gesehen, weder von Roller, Skateboardern oder Inlinern. Das braucht Mut (wie auch alles andere :D )).
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

23
Zum Thema Infovideo zurück... Ich habe gestern kurz die GoPro Hero2 meines Sohnes probiert, gefilmt mit 720p60, und dabei mal den Fußwechsel von oben drauf bekommen.
Fußwechsel auf dem Tretroller - YouTube
Die Hero ist eine tolle Actioncam, finde ich. Marius hat vor allem mit 480x848 mit 120p gefilmt, ideal für Zeitlupe.
j.

PS: Er hat auch ein Video mit Freunden zusammengeschnitten: GoPro Hero2: Skaterbahn Maschen - YouTube , bisschen Skateboardkram :)
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“