Banner

Wer oder was ist Greif?

Wer oder was ist Greif?

1
Hallo,

in vielen Eurer Beiträge lese ich immer wieder laut Greif sollte man es so machen oder nach Greif ist das so und so. Wer oder was ist eigentlich Greif?:stupid:

gruß
Dirk

Wer oder was ist Greif?

4
Original von maybegood:
Hallo,

in vielen Eurer Beiträge lese ich immer wieder laut Greif sollte man es so machen oder nach Greif ist das so und so. Wer oder was ist eigentlich Greif?:stupid:

gruß
Dirk

Servus Dirk,

Peter Greif ist einer der bekanntesten deutschen Lauftrainer und Trainingsplanschreiber. Ich trainiere jetzt seit ungefähr einem halben Jahr nach einem Greif-Jahresplan und halte sehr viel davon.
Allen die sich ebenfalls für einen Greif-Jahresplan interessieren möchte ich aber anraten ihr Leistungsvermögen so realistisch wie möglich einzuschätzen oder eine Leistungsdiagnostik zu machen. Wenn die Basisdaten nicht stimmen nutzt der beste Plan nichts oder führt ganz sicher zu Überlastungsproblemen. Peter Greif ist sicher ein Trainer der keine Pläne nach dem Motto " um so weniger ihr lauft desto schneller werdet ihr sein" schreibt. Nach relativ kurzer Vorbereitung steht am Wochenende der 35er auf dem Programm und bei dem hab ich am Anfang den Peter ganz schön verflucht. :) )

Liebe Grüße
Wolfgang

Startnummer 8005 beim Vienna-City-Marathon am 16.Mai 2004

[ Dieser Beitrag wurde von wolf053 am 14.05.2004 editiert. ]

Wer oder was ist Greif?

6
Original von Toronto21:
Man kann nach Greif trainieren, muß man aber nicht. :D

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
The Ministry of Silly Talk

Vollkommen richtig bemerkt @Toronto

Ich und noch einige im Forum haben uns halt dafür entschieden.

Jedem das seine - mir das meine und das nicht zu knapp :) )

Liebe Grüße

Wolfgang

Startnummer 8005 beim Vienna-City-Marathon am 16.Mai 2004

Wer oder was ist Greif?

7
apropos greif... hat von euch einer schonmal so eine laufwoche mitgemacht??

gruss,
demenzia

Wer auf Godot wartet, ist selber schuld!

Wer oder was ist Greif?

8
Original von Demenzia:
apropos greif... hat von euch einer schonmal so eine laufwoche mitgemacht??

gruss,
demenzia

Wer auf Godot wartet, ist selber schuld!

Servus @Demenzia,

nein - leider bisher noch nicht. Ich hab vor so rund um Weihnachten, wenn meine Frau ebenfalls ihre ruinösen Wünsche vorbringen wird, den ersten vorsichtigen Wunsch in diese Richtung zu äußern. Wenn ich`s mach dann gleich 14 Tage in Spanien.

Liebe Grüße
Wolfgang

Startnummer 8005 beim Vienna-City-Marathon am 16.Mai 2004

Wer oder was ist Greif?

9
Original von Demenzia:
apropos greif... hat von euch einer schonmal so eine laufwoche mitgemacht??

gruss,
demenzia

Wer auf Godot wartet, ist selber schuld!

Servus @Demenzia,

nein - leider bisher noch nicht. Ich hab vor so rund um Weihnachten, wenn meine Frau ebenfalls ihre ruinösen Wünsche vorbringen wird, den ersten vorsichtigen Wunsch in diese Richtung zu äußern. Wenn ich`s mach dann gleich 14 Tage in Spanien.

Liebe Grüße
Wolfgang

Startnummer 8005 beim Vienna-City-Marathon am 16.Mai 2004
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“