Banner

Tipp für schnellen bestzeitenfähigen 10er gesucht

Tipp für schnellen bestzeitenfähigen 10er gesucht

1
Hallo liebe Laufcommunity

Ich suche einen schnellen bestzeitenfähigen 10er, am liebsten ab September.

Hier zwei Tipps für Leute die jetzt schon fit sind:
Leverkusen am 13. März bzw.
Korschenbroich am 10. April

Vielen Dank im Voraus

Caramba :hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

2
Der 10er in Korschenbroich ist nicht wirklich schnell. (Außer man läuft nur 7 statt 8 Runden).

Spontane Vorschläge:

28.08.2011 Hamminkeln
09.09.2011 Xanten
11.09.2011 Mönchengladbach
18.09.2011 Köln
24.09.2011 Mönchengladbach
19.11.2011 Essen

3
Halllo kanditt
kanditt hat geschrieben:Der 10er in Korschenbroich ist nicht wirklich schnell. (Außer man läuft nur 7 statt 8 Runden).

Spontane Vorschläge:

28.08.2011 Hamminkeln
09.09.2011 Xanten
11.09.2011 Mönchengladbach
18.09.2011 Köln
24.09.2011 Mönchengladbach
19.11.2011 Essen
In Korschenbroich soll die Stimmung sehr gut sein + auch schnelle Läufer dabei sein (die wahrscheinlich auch wegen der "schnellen Strecke" dabei sind - scheint doch nicht so zu sein :confused: )

Hamminkel + Xanten behalte ich im Auge, sind aber erstmal für mich nur etwas zu weit weg.

11.9 MGl: Hmm, wenn der Schellste knapp unter 35 läuft + der fünfte 40 läuft so muss das für schnelle Zeiten wirklich noch ein Geheimtipp sein

18.9 Köln, Fühlinger See: Mitternachtslauf + der nächste Tag ist ein Montag

24.9 MGl: Leider kein 10er

19.11 Essen, Baldeneysee: Auf jeden Fall eine Überlegung wert, ist aber windgefährdet

Vielen Dank für die Tipps :daumen:

Caramba :hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

5
caramba hat geschrieben:Halllo kanditt



In Korschenbroich soll die Stimmung sehr gut sein + auch schnelle Läufer dabei sein (die wahrscheinlich auch wegen der "schnellen Strecke" dabei sind - scheint doch nicht so zu sein :confused: )

Hamminkel + Xanten behalte ich im Auge, sind aber erstmal für mich nur etwas zu weit weg.

11.9 MGl: Hmm, wenn der Schellste knapp unter 35 läuft + der fünfte 40 läuft so muss das für schnelle Zeiten wirklich noch ein Geheimtipp sein

18.9 Köln, Fühlinger See: Mitternachtslauf + der nächste Tag ist ein Montag

24.9 MGl: Leider kein 10er

19.11 Essen, Baldeneysee: Auf jeden Fall eine Überlegung wert, ist aber windgefährdet

Vielen Dank für die Tipps :daumen:

Caramba :hallo:

Korschenbroich: Wir wohnen da, sind jedes Jahr dabei - aber eher, weil wir als Bürger der Stadt für Lau starten können.

Die ganzen schnellen sind wegen der üppigen Preisgelder dabei. In den schnellen Lauf kommst Du aber nur sub 35 rein (und auch damit macht das nicht wirklich Freude, spontan würde ich sagen, ne 32er PB wäre besser).

Siehe Ergebnisse:
Your-Sports.com : : 22. Internationaler Korschenbroicher City-Lauf

Der 5er Frauenlauf (mit Elite) ist besonders goldig, da muß ne amtierende westdeutsche W35 Meisterin aufpassen, daß sie mit ner Zeit um die 19:20 nicht letzte wird ...

Der "normale" 10er ist deutlich langsamer und der 5er Volkslauf quasi unlaufbar, da die Startlinie schon 20 Minuten vorher von Firmenteams der Sparkasse und AOK blockiert wird.

11.9. das war letztes Jahr die Erstveranstaltung, miserabel ausgeschrieben, quasi ne bessere Vereinsmeisterschaft der LGM ..., meine aktuelle 5er PB ist da gelaufen worden. Da es Geld für Streckenrekorde gibt, werden die Zeiten mit Sicherheit besser werden.

24.9. doch, bei dem parallel stattfindendem Feuerwehrlauf. (gleiche Strecke wie beim Karnevalslauf) Nachbar in der Feuerwehr reicht de fakto als Meldung (siehe Vorjahresergebnisse ...)

Siehe: LG- Mönchengladbach e.V. - Kalender

Grüße,

Stephan

6
Ich bin in Köln-Porz immer recht schnell gelaufen, ist allerdings im Juli und dann wieder im November.
Im September gibt's einen 5 Runden-Kurs in Bedburg, der ist auch ziemlich flott.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

7
Vielen Dank für die Antworten :daumen:

Ich habe der Übersichts halber die Eingänge für die schnellen bestzeitenfähigen 10er geordnet

Laufveranstaltungen LVN Nordrhein
  • 13.03.11 Leverkusen 30. Straßenlauf "Rund um das Bayer-Kreuz", Protokoll vorh.
  • 02.06.11 Jülich 52. Lauf Rund um das Forschungszentrum, Protokoll vorh.
  • 28.08.11 Hamminkeln 33. City-Lauf Hamminkeln, Protokoll vorh.
  • 04.09.11 Düsseldorf Stadtwerke Kö-Lauf, Protokoll vorh.
  • 09.09.11 Xanten 17. Int. Xantener Citylauf, Protokoll vorh.
  • 11.09.11 Mönchengladbach 9. NVV-Lauf "am Volksbad", kein Protokoll
  • 17.09.11 Bedburg 10. Bedburger Citylauf, kein Protokoll
  • 18.09.11 Köln 23. Lauf "Rund um den Fühlingersee", Protokoll vorh.
  • 24.09.11 Mönchengladb. Hardt 7. Deutsche Straßenlaufm. der Feuerwehr, kein Protokoll
  • 19.11.11 Blumensaatlauf Essen, Protokoll vorh.
  • 19.11.11 Köln 39. Herbstlauf des GSV Porz, kein Protokoll


Über den einen oder anderen weiteren Eintrag bzw. Bemerkung freue ich mich sehr.

Hier findet Ihr eine Übersicht der genehmigten Strecken im Bereich des LVN Nordrhein

Caramba :hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

8
Hardt und NVV sind amtlich vermessen. Wie gesagt, Hardt ist die selbe Strecke wie die bei der Veranstaltung am Karnevalssamstag. Der ist definitiv vermessen, war auch schonmal Strecke des Nordrhein 10ers. Urbach hat seine Läufe in Porz auch 100%ig vermessen lassen.

Beim NVV-Lauf haben wir uns auch noch die Vermessung bestätigen lassen.


Steht auch so in der Nordrheinliste 2011, die scheint aktueller zu sein ...

http://www.lvnordrhein.de/images/storie ... ternet.xls

(Siehe Spalte "Streckenprotokoll")

Stephan

(spontan würde ich auch noch Uedem am 18.6. und Duisburg-Huckingen am 25.6. dazu tun)

9
Hallo Stephan

Danke für die Hinweise.

Laufveranstaltungen LVN Nordrhein
  • 13.03.11 Leverkusen 30. Straßenlauf "Rund um das Bayer-Kreuz", Protokoll vorh. - flacher breiter Rundkurs (4x zu durchlaufen), asphaltiert, windanfällig, sehr starkes Teilnehmerfeld, sauschnell
  • 02.06.11 Jülich 52. Lauf Rund um das Forschungszentrum, Protokoll vorh. - flache Strecke, langgezogenen Kurven, 1 Runde
  • 28.08.11 Hamminkeln 33. City-Lauf Hamminkeln, Protokoll vorh.
  • 04.09.11 Düsseldorf Stadtwerke Kö-Lauf, Protokoll vorh.
  • 09.09.11 Xanten 17. Int. Xantener Citylauf, Protokoll vorh.
  • 11.09.11 Mönchengladbach 9. NVV-Lauf "am Volksbad", Protokoll vorh.
  • 17.09.11 Bedburg 10. Bedburger Citylauf, kein Protokoll
  • 18.09.11 Köln 23. Lauf "Rund um den Fühlingersee", Protokoll vorh.
  • 24.09.11 Mönchengladb. Hardt 7. Deutsche Straßenlaufm. der Feuerwehr, Protokoll vorh.
  • 19.11.11 Blumensaatlauf Essen, Protokoll vorh. - asphaltiert, windanfällig, Wendestrecke
  • 19.11.11 Köln 39. Herbstlauf des GSV Porz, Protokoll vorh.
Es sind ja einige Läufe zusammengekommen.
Was zeichnet sie als schnelle Strecken aus (flach, asphaltiert, lagegezogenen Kurven, breite Strecke, windgeschützt, Rundkurs - bestenfalls nur einmal, starkes Teilnehmerfeld ...)?

Einiges habe ich schon eingetragen. Ich freue mich über jeglichen Hinweis. :nick:

Caramba :hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“