Banner

Arthroskopie - die Zweite!

Arthroskopie - die Zweite!

1
Hi, viele Grüße aus dem Lazarett :binkrank:

Am 22.02. leider die zweite Arthroskopie an meinem ollen rechten Knie - der Innenmeniskus war (wie 2008) eingerissen und wurde teilweise entfernt, Knorpel hinter der Kniescheibe etwas geglättet....... oh je, das Alter...... :zwinker5:

Gestern Verband ab, nur noch zwei Pflaster drauf. Heute erste Physio - Knie sieht soweit gut aus, Beugung über 90 Grad, unter Ibu und Eis keine wesentlichen Schmerzen. Bis Montag für draußen noch Gehstützen, drinnen geht es auch ohne. Fäden werden am 07.03. entfernt, danach leichtes Rollentraining möglich, zwei Tage später wohl auch Schwimmen. Vorsichtiges Laufen hoffentlich 5 Wochen nach der OP.

Mal sehen, wie sich das alles so entwickelt.

CiaoCiao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

2
Hallo Rennmaus,

was macht Dein Knie für Zicken :nene: Aus eigener Erfahrung: Hab Geduld, Geduld und nochals Geduld. Brav Physio machen und nochmals Geduld haben. Je langsamer Du wieder anfängst, umso länger bist Du später einmal auf der Piste und erreichst locker ein Stockerlplatz in der W70 :teufel: .
Wünsche Dir alles Gute :traurig: :umarm:
LG Rennschnecke
_____________________________________________
Schnecken haben keine Rekorde, aber sie kommen an :daumen:
Rainer Waszkiewitz

3
Hi Rennschnecke_Walking,

danke für den gut gemeinten Rat. Geduld ist die eine Sache, aber das Leben im Hier und Jetzt und in vollen Zügen reizt mich schon mehr ...... ich werde sehen, wie sich das Knie in den kommenden Wochen entwickelt und dann das für mich bestmögliche draus machen!!!
CiaoCiao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

4
rennmaus4444 hat geschrieben:aber das Leben im Hier und Jetzt und in vollen Zügen reizt mich schon mehr ......
Verstehe schon. Weiltal die volle Strecke ist noch zuviel oder langsames Schneckeln (für Dich) zusammen mit Rennschnecke :giveme5: ?

:respekt2: auch noch für Deine Zeit in Davos - Wahnsinn, supi!!!! :respekt2:
LG Rennschnecke
_____________________________________________
Schnecken haben keine Rekorde, aber sie kommen an :daumen:
Rainer Waszkiewitz

5
Hallo, hier mal wieder der neueste Stand:

Bis Sonntag an zwei Unterarmgehstützen gelaufen, Ibu genommen, Antithrombosespritzen verpasst, Bein oft hochgelegt und gekühlt - insgesamt alles im grünen Bereich.

Seit gestern nix mehr, keine Stützen, keine Tabletten, keine Spritzen - gehe nahezu hinkfrei, die Schmerzen halten sich in Grenzen. Schwellung auch nicht so arg, spannt halt noch. Beugung über 110 Grad, prima.

Diese Woche noch Schonung - dann geht der Alltag wieder los.

Für Weiltal wird es leider wohl zu knapp - wie schade, habe da nämlich dieses Jahr einen Freistart :heul2:

CiaoCiao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

6
Hi rennmaus,
willkommen im Club, habe die gleichen Daten wie du :D

22.2. Arthroskopie, rechtes Knie, Innenmeniskusriss, Falte geglättet. :confused:

Morgen werden die Fäden gezogen, am 8.3. beginne ich mit Physio..aber ich habe noch 4 Thrombosespritzen. Mein Bauch sieht schön bunt aus.

Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und immer schön hoch legen, auch wenn man meint es geht wieder.

Wie haben sich deine Beschwerden geäußert?

7
Laufschnecke hat geschrieben:Hi rennmaus,
willkommen im Club, habe die gleichen Daten wie du :D

22.2. Arthroskopie, rechtes Knie, Innenmeniskusriss, Falte geglättet. :confused:

Morgen werden die Fäden gezogen, am 8.3. beginne ich mit Physio..aber ich habe noch 4 Thrombosespritzen. Mein Bauch sieht schön bunt aus.

Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und immer schön hoch legen, auch wenn man meint es geht wieder.

Wie haben sich deine Beschwerden geäußert?
Hi, bei mir war es ja leider schon die zweite OP am Innenmeniskus..... wurde teilentfernt und noch hinter der Kniescheibe eine Glättung durchgeführt.... mal sehen, ob der Huf nochmal so gut wird wie nach der ersten OP.....

Hatte seit Anfang/Mitte Dezember latente Schmerzen (erst wie Blockierung der Kniescheibe) im rechten Knie, innenseitig.... der Silvesterlauf war dann der Super-Gau!!! Denke mal, dass mir die Schneeläufe den Rest gegeben haben.

Schon interessant, wie unterschiedlich die Behandlungen sind - bei mir Start mit Physio am 3. Tag nach der OP, eine Woche nach OP ohne Stützen.... bin nahezu hinkfrei unterwegs, Schmerzen halten sich in Grenzen, Schwellung auch.

CiaoCiao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“