Banner

Abartige Gerüche

Abartige Gerüche

1
Da ich auf den Fildern (Stuggitown) lebe begleitet mich seit kurzem wieder der überaus abstoßende Geruch von Dung. Um meine Laufstrecken ständig zu erweitern und weil es mir nicht passt mich erst einmal ins Auto setzen zu müssen um dann irgendwo zu laufen nutze ich sämtliche Wege die sich mir rund um meinen Wohnort bieten. Dazu gehören recht viele Feldwege und Betonstraßen zwischen den Feldern. Sicher verlange ich nicht einmal dass diese einiger maßen sauber sind (obwohl das schon ein großer Bonus wäre) aber für die die wissen wovon ich spreche...das hat doch ganz schön viel von Tiergehäge. Ich bin nicht empfindlich (oder nun doch) aber der Gestank der sich jetzt zunehmend dort verbreitet ist kaum auszuhalten. Mal ganz abgesehen davon dass man ein teil davon auch am Schuh weiter mit sich trägt.
Ich freu mich auf die Zeit wo die Felder bestellt sind und dieser Geruch wieder eingetauscht wird durch frische Luft.

2
Abartig? Die Arten lassen sich doch in der Regel gut benennen! :D Alles Natur: Rind, Pferd, Schwein, Geflügel - die Hinterlassenschaften des Letzteren riechen in der Tat ziemlich streng. Aber überaus abstoßend? Die Vorstellung, dass nur mit Kunstdünger gearbeitet wird, finde ich abstoßender als jeden Mistgeruch.

:hallo:
kobold

3
May-B hat geschrieben:Ich freu mich auf die Zeit wo die Felder bestellt sind und dieser Geruch wieder eingetauscht wird durch frische Luft.

Na komm, wenn Du demnächst Deine Fastenkur durchziehst, wirst Du mit Deinen Körpergrüchen nicht viel besser auf Deine Mitmenschen wirken. Man versprüht da in der Ketose dann diesen ........erregenden Geruch einer Nerzfarm! Nach drei Tagen läßt der starke Mundgeruch nach - zumindest wenn man tatsächlich nichts isst und nicht wie Du Trost bei Almased sucht!

Ich gebe es zu, mich hat es früher auch gestört als ich noch am Hamburger Stadtrand wohnte. Im Sommer ist es dann das massenhafte Geschmeiss in der Luft! Im Winter ist es zu kalt und zu viel weissgrauer glatter Schimmel, im Hernst zu windig, im Sommer zu warm und zu ozonig, im Frühjahr zu wechselhaft, das ganze Jahr über rennen Hunde frei rum und man wird permanenet von Autos, Radfahrern und Nordic Walkern übergemangelt. Irgendwas ist immer! if you can´t beat it, join it!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

5
Ja das kenn ich ich. Wohn in Köngen da stinkt es manchmal genauso. Gibt es in LE nicht irgendwo ein Stück Wald wo du laufen kannst?
Mauki läuft den Marathon

6
@steif...zum Glück gibt es Kaugummi´s und ich suche keinen Trost in almased. Ich erhalte meine Muskeln... und mich schreckt weder Wetter noch Geruch ab...das war nur im "Affekt" geschrieben, weil es einfach widerlich ist.
@Slow-down, sicher gibt es ringsherum kleinere Wäldchen nur hasse ich es x-mal die gleiche Runde zu laufen. Und mit Bergen hab ich es auch nicht so, sonst wär das Siebenmühlental toll.
Auf den Fildern müffelt es eben schon immer. Im Frühjahr nach Mist und im Herbst nach Kohl. :zwinker4:

7
Dann lauf mal an einem frühen Sommerabend an einer Schrebergartenkolonie vorbei. Jeder zweite ist dann am grillen. Das nervt.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

9
In Duisburg gibt es qualmende Schornsteine und Kohlehalden :P

Wie wäre es mit einer Nasenklammer wie die man beim Schwimmen benutzt?

10
Nasenklammer ist ja super!!! :hihi: auch gegen Grillgerüche...

Wald ist toll aber kann allein ganz schön gruslig sein, außerdem wird mir das schnell langweilig (Bäume, Bäume,Bäume) und am Ende verjogge ich mich noch und muss dann abgeholt werden. :zwinker4:
Ich beweg mich halt gern in einem gewissen Radius um meine Wohnung damit ich bissel mit den km flexibel bin. Gehts mir super lauf ich noch ne Schleife usw.

11
May-B hat geschrieben: Wald ist toll aber kann allein ganz schön gruslig sein, außerdem wird mir das schnell langweilig (Bäume, Bäume,Bäume)
Also ich finde den Wald garnicht gruselig und eher Feldwege langweilig.

Aber jeder läuft gerne wo anders :D
Mauki läuft den Marathon

12
Steif hat geschrieben:Im Sommer ist es dann das massenhafte Geschmeiss in der Luft! Im Winter ist es zu kalt und zu viel weissgrauer glatter Schimmel, im Hernst zu windig, im Sommer zu warm und zu ozonig, im Frühjahr zu wechselhaft, das ganze Jahr über rennen Hunde frei rum und man wird permanenet von Autos, Radfahrern und Nordic Walkern übergemangelt. Irgendwas ist immer! if you can´t beat it, join it!
Du hast die Bussard- Angriffe vergessen! Und die von Hornissen.
Eichenprozessionsspinner gibt's auch noch, aber die sind ECHT fies!

13
harriersand hat geschrieben:Du hast die Bussard- Angriffe vergessen! Und die von Hornissen.
Eichenprozessionsspinner gibt's auch noch, aber die sind ECHT fies!

Steinchen im Schuh wäre auch noch - hilft nur in Stiefeln laufen oder die Laufschuhe oben zu kitten ... vielleicht mit Silikon?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

14
Steif hat geschrieben:Steinchen im Schuh wäre auch noch - hilft nur in Stiefeln laufen oder die Laufschuhe oben zu kitten ... vielleicht mit Silikon?
Oder halt Barfuß, dann sind aber Scherben oder Hundekacke wieder nervig.
Aber du hast es ja schon gesagt, irgendwas ist eh immer... :zwinker2:
Bild


Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

15
Jetzt wo du hier Dampf abgelassen hast, ist es bestimmt nicht mehr so schlimm :hihi:

Also wenn nicht hilft es nur einen Brandbrief oder Mecker-Email an die rücksichtslosen Bauern zu schicken.Was müssen die da oben auf den Fildern auch Landwirschaft betreiben. Wenn du Glück hast wird in den nächsten Jahren da oben noch einiges zugebaut und du kriegst die gute Industrieluft aus dem Stuttgarter Kessel da oben auch endlich.

Sonst bleibt dir halt nur das Indoor-Laufen in der Halle, dann gibt es auch kein Verlaufen wie im bösen, dunklen tiefen Wald :D

Tschüssle

Klaus,
dessen langer Lauf immer an der größten Kläranlage Stuttgarts langführt (Stgt.-Mühlhausen)
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

16
harriersand hat geschrieben: Eichenprozessionsspinner gibt's auch noch, aber die sind ECHT fies!
Mit denen hab ich im letzten Jahr erstmalig Bekanntschaft gemacht. Hab jetzt noch ein paar Narben von dem Viehzeug.

Siegfried

17
May-B hat geschrieben:(Bäume, Bäume,Bäume) und am Ende verjogge ich mich noch und muss dann abgeholt werden. :zwinker4:
Du bist ein Fall für einen Forerunner :D

18
schauläufer hat geschrieben: Klaus,
dessen langer Lauf immer an der größten Kläranlage Stuttgarts langführt (Stgt.-Mühlhausen)
Ach du Sch###, kann man da nur sagen! :hihi:

Geruchszellen

19
Hallo zusammen,
irgend etwas nervt immer, sogar beim Laufen! :zwinker4:
Habt ihr schon mal einen tiefen Atemzug aus der Restmülltonne Geben Tonne/gelebn Sack genommen ? Oder seit ihr schon an einer Hauptverkehrsstrasse gelaufen umhüllt von Diesel und sonstigen Abgasen?

So lange ihre keiner Feuerwehreinheit mit ABC Ausrüstung über den Weg lauft sind die Gerüche im Prinzip noch zu ertragen und ungefährlich. oder? :hallo:

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

20
May-B hat geschrieben: und am Ende verjogge ich mich noch
und Walker vergehen sich. :zwinker5:

21
Siegfried hat geschrieben:Du bist ein Fall für einen Forerunner :D
Wie war das noch.....Frauen und Technik. :confused:

22
Ich bedaure es immer wieder, nicht in der Stadt zu leben. So ein Läufchen an einer vielbefahrenen 6-spurigen Hauptverkehrsader ist doch durch nichts zu ersetzen.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

23
3fach hat geschrieben:Ich bedaure es immer wieder, nicht in der Stadt zu leben. So ein Läufchen an einer vielbefahrenen 6-spurigen Hauptverkehrsader ist doch durch nichts zu ersetzen.

Grüße,
3fach
Das stimmt!
An diesen Stellen kannst du eine höhere Durchschnittsgeschw. erreichen wie ein Auto. :hihi: :hihi:

24
klausi hat geschrieben:Das stimmt!
An diesen Stellen kannst du eine höhere Durchschnittsgeschw. erreichen wie ein Auto. :hihi: :hihi:
Im Windschatten eines Lasters?
3fach hat geschrieben:Ich bedaure es immer wieder, nicht in der Stadt zu leben. So ein Läufchen an einer vielbefahrenen 6-spurigen Hauptverkehrsader ist doch durch nichts zu ersetzen.

Grüße,
3fach
Ich lebe fast mitten in der Stadt, dennoch bin ich nach 6 min. im Wald. In manch schönen Urlaubsgebiet hatte ich wesentlich schlechtere Laufmöglichkeiten als hier. Ich kann nur hoffen, das dieses Idyll so erhalten bleibt.

Eigentlich komme ich auch ohne Nasenklammer aus, so ein frisch gedüngten Feld kann dagegen schon heftig sein.

25
Hier moechte ich nur ein Wort einwerfen: Hunde

Man glaubt ja gar nicht, wie sehr so ein kleines Tier stinken kann :nene:

Die frischen Hinterlassenschaften natuerlich, nicht das Tier an sich.
:) Life is good :)

26
Tstststs, Frau Elmo. Hundekacke hatten wir hier schon. Und Hunde stinken nur, wenn sie nass sind, oder wirklich sehr nahe an einem vorbeilaufen (oder einen zu Boden drücken, weil sie spielen wollen :teufel: )

Die stinkenden Läufer, die ihr Shirt nur einmal pro Jahr waschen hat hier noch niemand erwähnt. Oder die Joggerinnen, deren Parfumwolke 40 Meter vorher und nachher mitschwebt.

27
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Oder die Joggerinnen, deren Parfumwolke 40 Meter vorher und nachher mitschwebt.

:klugsch: Bei Läuferinnen fliegt die Schweiß-/Parfumwolke hinterher, bei Joggerinnen schwebt sie hinterher und bei Nordic Walkerinnen macht sie sich breit! :D
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

28
Bringt mich gerade zum philosophieren, welchen Weg ich heute nehmen sollte.

1) Entlang am Radweg
2) Durch den Park
3) Richtung Amsterdam-Rheinkanal

gegen 1 spricht: Mopedabgase (müffelt) und man wird von Radfahrern (ohne Licht) fast umgefetzt
gegen 2 spricht: Hundekacke überall (müffelt), mal abgesehen davon dass die Verursacher davon einem vor die Füße rennen
gegen 3 spricht: an Feldern entlang (müffelt) und man wird im Dunkeln fast umgefahren, weil Einige den Schleichweg zur Rennstrecke erklärt haben

Ich glaub' ich wähle Möglichkeit 1. Eine Bleivergiftung ist einer Tretmine oder einem Autokühler vorzuziehen. Und einer Beinahe-Kollision mit einem Radfahrer müsste ich ausweichen können. Oder? :confused: :confused: :confused:
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)

29
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Tstststs, Frau Elmo. Hundekacke hatten wir hier schon. Und Hunde stinken nur, wenn sie nass sind, oder wirklich sehr nahe an einem vorbeilaufen (oder einen zu Boden drücken, weil sie spielen wollen :teufel: )
:peinlich: Tschuldigung, hatte ich ueberlesen. Aber meine Huendin stinkt auch ziemlich aus dem Maul, wenn sie mir vom Smart-Kofferraeumchen aus ueber die Schulter hechelt, nachdem sie im Wald mal wieder irgend etwas seltsames gefressen hat. :kotz2: Das sind dann die wirklich dunklen Momente in unserem ansonsten friedvollen Beisamensein.
Flugkatze hat geschrieben:Bringt mich gerade zum philosophieren, welchen Weg ich heute nehmen sollte.

:
Die Entscheidungen, die uns taeglich abgenoetigt werden sind aber auch sowas von schwierig zu treffen :nick:

:hallo:
:) Life is good :)

30
Flugkatze hat geschrieben:Bringt mich gerade zum philosophieren, welchen Weg ich heute nehmen sollte.

1) Entlang am Radweg
2) Durch den Park
3) Richtung Amsterdam-Rheinkanal

gegen 1 spricht: Mopedabgase (müffelt) und man wird von Radfahrern (ohne Licht) fast umgefetzt
gegen 2 spricht: Hundekacke überall (müffelt), mal abgesehen davon dass die Verursacher davon einem vor die Füße rennen
gegen 3 spricht: an Feldern entlang (müffelt) und man wird im Dunkeln fast umgefahren, weil Einige den Schleichweg zur Rennstrecke erklärt haben

Ich glaub' ich wähle Möglichkeit 1. Eine Bleivergiftung ist einer Tretmine oder einem Autokühler vorzuziehen. Und einer Beinahe-Kollision mit einem Radfahrer müsste ich ausweichen können. Oder? :confused: :confused: :confused:
Es gibt VIELE Leute, die angesichts dieser Alternativen die heimische Couch vorziehen ... bin gespannt, wie du dich entschieden hast.

Bei mir war heute nicht der Geruch das Problem, sondern die Tatsache, dass der Mist zentimeterhoch auf dem Weg verteilt war. Da hilft nur "Nase zu und durch!". Die Schuhe mussten allerdings hinterher auf den Balkon zum Auslüften! :hihi:

31
@Kobold: Wurde Variante 1. Mopeds hielten sich heute in Grenzen. Von Vollidioten, die im Dunkeln ohne Licht radeln, kann man das leider nicht sagen. Aber immerhin müffelten die nicht. :D
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“