Banner

FR 305: Abbruch bei der Streckenaufzeichnung

FR 305: Abbruch bei der Streckenaufzeichnung

1
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Monaten immer mal wieder (ca. einmal alle 1-2 Wochen) das Problem, dass der FR 305 während eines Laufes die Streckenaufzeichnung abbricht. Einen Hardwarereset habe ich gemacht, aber schon direkt beim zweiten Lauf danach trat wieder das Problem auf:

Z.B. bei meinem 35er wird die Streckenaufzeichnung nach ca. 6km abgebrochen, allerdings sind alle Rundeninformationen (Autolap 1km) zum Glück vorhanden - lediglich die "moving time" und die Höhenmeter gehen neben der Wegstrecke verloren.
Natürlich habe ich vor dem Lauf auch alle Rundenspeicher gelöscht, daran sollte es also auch nicht liegen.

Aber selbst bei einem kurzen Lauf von 8 km ist schon bei 1,6km Schluss gewesen.

Ein bisschen nervig ist das schon - vor allem beim Marathon möchte ich das Problem vermeiden.

Hat jemand auch schon dieses Problem gehabt und hat eine Idee, wie ich das Problem abstellen kann? Oder hilft nur ein Umtausch (den FR 305 habe ich jetzt ein halbes Jahr)?

Christian

2
Da gibt es nur eines:

Hennes fragen!

3
MondscheinLäufer hat geschrieben:Da gibt es nur eines:

Hennes fragen!
die Antwort kenne ich in diesen Fall schon

UMTAUSCHEN :zwinker5:

würde ich allerdings auch machen

4
Frankenrenner hat geschrieben:die Antwort kenne ich in diesen Fall schon

UMTAUSCHEN :zwinker5:

würde ich allerdings auch machen
so isset!

Wenn nach hard reset und speicher löschen (ersteres macht das sowieso auch) immer noch nix geht dann RMA besorgen:

>>> Gewährleistung - Reparaturservice


gruss hennes

5
schon mal danke für eure Antworten. Es macht ja Hoffnung, dass dieser Fehler eher selten ist. Dann wird hoffentlich das umgetauschte Exemplar ohne diesen auskommen.

6
Wahrscheinlich hast Du mit Deiner Forerunnerin zu wenig geredet oder ihr nicht zugehört, da bekommen die Mädels schon mal so Allüren! :zwinker2: Es sind halt kleine Diven!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

7
Steif hat geschrieben:Wahrscheinlich hast Du mit Deiner Forerunnerin zu wenig geredet oder ihr nicht zugehört, da bekommen die Mädels schon mal so Allüren! :zwinker2: Es sind halt kleine Diven!
Der eine macht es der andere selten oder gar nicht. :)
Mit Gegenständen reden hat mit Einsamkeit zu tun.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“