Banner

Hamburger Laufladen vs. Laufwerk

Hamburger Laufladen vs. Laufwerk

1
Da ich mir diese Woche anständige neue Laufschuhe zulegen möchte. Hab ich im Inet mal geschaut was es in Hamburg an Läden gibt die sich aufs Laufen Spezialisiert haben. Gefunden habe ich nun den "Hamburger Laufladen" und das "Laufwerk".

Hat jemand dort schon einmal eingekauft, am besten in beiden und kann mir einen von beiden Läden empfehlen.

2
Ich war weder in dem einen noch in dem anderen, habe aber von beiden nur Gutes gehört.

Empfehlen kann ich jedoch noch die Lunge-Laufläden in der Ferdinandstr. und Colonnaden. Kompetente Beratung, allerdings nicht ganz billig.
Bild

PB: HM 1:44:46, 10km 49:37, M 4:19:28 (alle 2011), 24h 84,97 km (2013)

3
Hallo,

ich kann den Niendorfer Laufladen sehr empfehlen. Ich bin dort in meinen sechs Hamburger Jahren immer bestens beraten und versorgt worden. Kompetentes Team, breite Auswahl und immer gute Sonderaktionen :daumen:

Gruss aus Singapur,

Kai

4
Ich habe gelesen, dass der Besitzer des Hamburger Laufladens ehemaliger "Laufwerker" ist. Die Kritiken im Internet sprechen für sich ... ich werde den Hamburger Laufladen ausprobieren sobald neue Schuhe dran sind - also heute, morgen, übermorgen :P . Ich habe aber schon im Niendorfer Laufladen und in diversen Lunge-Läden gekauft und fühlte mich auch dort gut beraten. Laufwerk kenne ich nicht - es liegt einfach ungünstig für mich.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

5
Danke für die Antworten.

Lunge hatte ich auch schon gehört aber auch das sie halt sehr Teuer sein sollen.

Den Niendorfer Laufladen kannte ich noch garnicht. Und weil der nur 15 min von mir weg ist, bin ich da gleich mal hingefahren. Ich hab mich da sehr gut Beraten gefühlt. Und weil die Schuhe (Asics Gel 1160) Billiger waren als gedacht, hab ich gleich noch eine Lange Tight und 2 paar Laufsocken mitgenommen. Jetzt freu ich mich schon auf nachher wenn ich meine neue Beute austesten kann auf meiner Runde.

6
...kann Steif nur bestätigen. Der Besitzer vom Hamburger Laufladen, Jens Gauger, war sehr kompetent, ein schneller Läufer zudem (nimmt mir auf den Marathon 1:15 ab... Mist) und hat mir einen Mizuno Rider an den Fuß gegeben. Dazu gab es gegen meine Wadenschmerzen noch ein Kinesio-Tape umsonst und ein paar Tipps, wie ich das wegbekomme, was zusammen super geholfen hat. Schuh läuft sich ohne Schmerzen doppel gut. Da werde ich für die nächste läuferische Anschaffung wieder hingehen.

Grüße der fastrunner
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“