Banner

Ziehende Schmerzen im rechten Oberschenkel

Ziehende Schmerzen im rechten Oberschenkel

1
Hallo Community,
ich jogge 2 Mal die Woche (Freizeitjogger mit ca. 5 - 10km) und gehe 3x die Woche ins Fitness-Center Muskelaufbau und Ausdauer trainieren. Bin weiblich, 35, Normalgewicht.
Vor 3 Wochen stand ich am Morgen auf und konnte plötzlich nicht mehr richtig laufen. Bei jedem Schritt tat der rechte Oberschenkel, Richtung Beinbeuge weh. Es ist ein Ziehen, als ob der Muskel zu kurz ist. Seit dem geht es nicht mehr weg. Es ist mal weniger, mal stärker. Ich habe versucht zu pausieren. Half nichts. Jetzt mache ich vorwiegend Muskelaufbau und Fahrrad bzw. Cross-Trainer. Hilft auch nicht wirklich. Langsam kommt mir das komisch vor. Erst dachte ich, es seien die Abduktoren, dann dachte ich an die Leiste, dann den Hüftbeuger. Ich weiß es nicht. Sogar beim Autofahren, Heben des Beines beim Gasgeben, ist sehr anstrengend. Ich habe das Gefühl, ich habe gar keine Kraft mehr im Bein. :noidea: Beim Gehen ist es am unangenehmsten. Absatzschuhe sind tabu.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen? Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Ich habe jetzt einen Termin beim Orthopäden, leider aber erst Ende März. Sollte ich weiter trainieren? Von Joggen kann jetzt gar keine Rede mehr sein, das ist die Hölle. :weinen:
Vielen Dank schon mal für euer Feed Back!
Carolin

2
Hallo Carolin,

auch wenn es schon was her ist, hast Du Deine Oberschenkelprobleme in den Griff bekommen und wenn ja, wie? Ich leide derzeit ebenfalls an so einem Problem und bekomme es leider nicht in Griff. Einzigste was etwas hilft ist Kinesio-Taping.
Gruß

Ronny
-----------------------------------------
http://www.sport-befreit.de

3
Hi,
Ihr solltet dringend mal beim Osteopathen vorbeischauen, vielleicht habe ihr eine/n mit dem Zusatz "Sport" in der Praxisbezeichnung.
Ich hatte ein ähnliches Problem, ein krampfiges Gefühl in der Kniekehle, als ob sich ein Muskelstrang verkürzt, meistens bei längeren Läufen.
Nach 50 Min. war die Sache beseitigt, ein verspätet reagierender Lendenwirbel der auf irgendetwas drückte und das wiederum landete dann über 3 Ecken in der Kniekehle und hat mir den Laufspaß ziemlich genommen. Kleine Ursache, grosse Wirkung.

In Zukunft, wenn es mal wieder irgendwo zwacken sollte, gehe ich immer zuerst zum Osteopathen.

Viel Erfolg
IR

4
Icerun hat geschrieben:Hi,
Ihr solltet dringend mal beim Osteopathen vorbeischauen, vielleicht habe ihr eine/n mit dem Zusatz "Sport" in der Praxisbezeichnung.

....

In Zukunft, wenn es mal wieder irgendwo zwacken sollte, gehe ich immer zuerst zum Osteopathen.
Okay, danke, dass ist mal ein guter Tipp. Ich werde mal bei mir in der Umgebung danach suchen.
Gruß

Ronny
-----------------------------------------
http://www.sport-befreit.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“