Banner

DM 50 km - Marburg

DM 50 km - Marburg

1
Als 50er ist man fürs Marathonforum zu Ultra und fürs Ultraforum zu Marathon... Na ja, lange werde ich mich mit solchen Kleinigkeiten auch nicht aufhalten. :D

Ich bin dabei! Wer noch?

Kennt jemand die Strecke? Da soll eine Stelle drin sein auf der sich die Laufrichtung kreuzt...wie pervers...

Hier mal die Strecke:
[font=&quot]GPSies.com GPS - Laufen - Strecke Steinmühlenlauf - 35043 Marburg, Landkreis Marburg-Biedenkopf, Gießen, Hessen[/font]
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

2
Die Strecke scheint nicht so bergig zu sein, wie man in Marburg vermuten könnte. Viel Erfolg am Samstag.

Gruß Rono

3
Corruptor hat geschrieben: Ich bin dabei! Wer noch?
Ich. In der Mannschaft rechnen wir uns sogar einige Chancen aus.
Corruptor hat geschrieben: Kennt jemand die Strecke? Da soll eine Stelle drin sein auf der sich die Laufrichtung kreuzt...wie pervers...

Hier mal die Strecke:
[font=&quot]GPSies.com GPS - Laufen - Strecke Steinmühlenlauf - 35043 Marburg, Landkreis Marburg-Biedenkopf, Gießen, Hessen[/font]
Ich hab jemand aus'm Verein gefragt, der da schon gelaufen ist. Er sagt, da kreuzt sich nix, sondern man läuft im 90°-Winkel aneinander vorbei. Ansonsten: Strecke voll asphaltiert, recht flach, eher schneller als Bottrop, aber windanfällig.

Was ist denn deine Ambition (nach der schnellen Bottroper Zeit)?

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

4
burny hat geschrieben:Ich. In der Mannschaft rechnen wir uns sogar einige Chancen aus.
Wir werden uns bestimmt sehen. Quatsch mich an, wenn du mich siehst!! :winken:
burny hat geschrieben:Ich hab jemand aus'm Verein gefragt, der da schon gelaufen ist. Er sagt, da kreuzt sich nix, sondern man läuft im 90°-Winkel aneinander vorbei. Ansonsten: Strecke voll asphaltiert, recht flach, eher schneller als Bottrop, aber windanfällig.
Die Info habe ich auch, ich denke dann wird es halbwegs gehen. Wir haben die letzten Wochen nur im Wind trainiert...das wird schon passen. :nick:

burny hat geschrieben:Was ist denn deine Ambition (nach der schnellen Bottroper Zeit)?
Schneller, viiieeel schneller als Bottrop ist das Ziel.
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

5
Corruptor hat geschrieben: Ich bin dabei! Wer noch?
Ich :winken:
Wirst mich schon erkennen. Gib' Dich zu erkennen, wenn Du vorbeifliegst :D

Edit: war gerade auf Deiner HP. hmmm, Du mischt ja gaaaanz vorne mit. Erfolgreichen Lauf für Samstag!!
LG Rennschnecke
_____________________________________________
Schnecken haben keine Rekorde, aber sie kommen an :daumen:
Rainer Waszkiewitz

6
Hey Peter,

ich gehe davon aus, dass du den Rekord, diese steinalte, längst überfällige Bestmarke, "aktualisieren" willst. Das hast du drauf, dafür drücke ich dir von Herzen alle Daumen!

Hau rein,
viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

8
Hallo!
Die Strecke laufe ich regelmäßig beim Training. An dem Punkt, wo man im 90° Winkel aneinander vorbei läuft, ist genug Platz, sollte also kein Problem sein. Störender finde ich da noch den Wendepunkt ganz im Süden (siehe Karte). Ansonsten ist die Strecke recht flach und bis auf den Wendepunkt auch recht schnell.
Letztes Jahr wurde die Strecke aufgrund Hochwassers der Lahn stark verkürzt. 2,5 km runter, und wieder hoch. Es hat gestürmt ohne Ende. Mental war das nicht ohne.
Das Wetter soll schön bleiben. Die Strecke ist nett. Willkommen in Marburg.
Ich laufe den 10er. Vielleicht sieht man sich...
Gruß

11
Corruptor hat geschrieben:Es gibt keine Ausreden mehr... :nick:
Hallo Peter,

viel Glück und können wünscht dir Einer an dem Du in Bottrop nur so "vorbeigeflogen" bist und der das sehr bewundert hat.
Ich drücke dir beide Daumen zur möglichen neuen Deutschen Bestzeit.
Gruß
na_sowas

nächste Ultraläufe:
Apr - 24h Seilersee
Aug - 100M Mauerweglauf ¿

Bestzeiten:
100M -> 25:55:02 - Mauerweglauf 2014 / 100KM -> 14:12:10 - Thüringen Ultra 2014 / K78 -> 12:42:00 - Swissalpine / 6h -> 56,472KM - Münster 2014 / 50KM -> 4:56:20 - Bottrop 2012 / M -> 3:58:10 - Essen 2011 / HM -> 1:45:46 - Dortmund 2007 / 15KM -> 1:14:10 - Silvesterlauf Werl 2011 / 10KM -> 47:40 - Herdecker 2011

Finished: 67 (118) x M, davon 39 (72) x Ultra (incl Trainingsläufe)


Bild

12
harakiri hat geschrieben:Viel Erfolg... und denk dran: Eventuell darfst du bald nicht mehr so weit laufen ;)
Ich an deiner Stelle würde ja die kleine Trommel zum krachen machen nehmen. :teufel:
Mach ma lieber einen langen DL mehr...ich übersteh die 10 Minuten Hektik auf der Bahn locker, aber ob du es ein paar Stunden aushälst... :teufel: :teufel: :teufel:
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

13
Corruptor hat geschrieben:Ich an deiner Stelle würde ja die kleine Trommel zum krachen machen nehmen. :teufel:
Mach ma lieber einen langen DL mehr...ich übersteh die 10 Minuten Hektik auf der Bahn locker, aber ob du es ein paar Stunden aushälst... :teufel: :teufel: :teufel:
Dafür kann ich danach gleich meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen: Essen. Bei dir wird wohl das umgekehrte fällig sein :P

14
Corruptor hat geschrieben: Schneller, viiieeel schneller als Bottrop ist das Ziel.
Na, dann auch von mir viel Erfolg dabei! :daumen:

Wenn es bei mir gut läuft, werde ich dich noch mal ordentlich anfeuern, um dann kurz nach dir durchs Ziel zu laufen...





...bevor es für mich in die letzte Runde geht. :zwinker2:

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

15
Corruptor hat geschrieben: Schneller, viiieeel schneller als Bottrop ist das Ziel.
Hi,
ich habe mir mal deinen Bericht von Bottrop durchgelesen und deine Kommentare, dass du so und so viel hinter die Zielzeit zurück bist. Ey das war Bottrop und so wie du die Strecke da beschreibst, war das nur verständlich, die Strecke dort ist nach deiner Beschreibung mit einer flachen schnellen Strecke doch überhaupt nicht vergleichbar, insofern war deine Zeit da auch schon bombastisch und deutlich mehr wert. :daumen: Das nur noch mal zur Motivation, mach dich da nicht selbst verrückt :zwinker5:

Viel Erfolg in Marburg, auf das Du dein Ziel erreichst. Du bist sehr gut drauf, die Betreuung stimmt und das Wetter wird auch mitspielen, das wird passen! Ach ja den ersten Kilometer nicht wieder in 3:15/km oder sogar schneller anlaufen. :zwinker5:

Grüße,
Torsten

17
woher weisst? *such*

19
ach da ist das versteckt! Ich hab den da echt gesucht... :klatsch:

20
na das lässt er sich nicht mehr nehmen!

22
1:30min auf 6km, wenn jetzt nicht etwas ganz Extremes passiert, hat der den Rekord im Sack :daumen:

Edit: "Rekord!!!!!!", da war ich mit den 6km oben einen Tuck zu früh dran bzw. schon zu spät. "Neuer Rekord bei 2:52:27h" findet man bei Peter auf der Seite. :bounce:

Herzlichen Glückwunsch,
Torsten

24
:daumen:

Gratulation!!
Da hat sich das Training ja gelohnt. Solche Nachrichten hört man wirklich gerne wenn man nach einer verkorksten Einheit beim Essen sitzt :D

25
Gratulation! Ural-Rekord mit Ansage gebrochen, ganz grosses Kino!

26
Hallo Peter,
jut gemacht! GRATULATION :respekt: Du bist so was von locker an uns vorbei :daumen:
Genieße Deinen Erfolg!
LG Rennschnecke
_____________________________________________
Schnecken haben keine Rekorde, aber sie kommen an :daumen:
Rainer Waszkiewitz

27
Tolles Ergebnis!

Herzlichen Glückwunsch!
Lauf offizieller Ergebnisliste übrigens sogar

2:52:13,7 h

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

28
Glückwunsch und Respekt! Bei etwa km 16.5 wurde ich überlaufen, schon krass, wenn man sieht das man dann schon 10km zurück ist. Kurz vor Zieleinlauf ging ich auf Runde 3...

Naja da könnte man sich ganz klein vorkommen, aber ich denke mit meinen 4:38:18 bin ich für mich persönlich auch mehr als zufrieden. Dank FF war ich auch nicht 100% fit, aber dann läuft es ja oft sehr gut. :) Angedacht um 5:00 und 4:38 passt schon!

30
Hier gab's ja auch einen Ticker...ohne mein Zutun. :D Herrlich.

Vielen Dank an alle.

Kleine Story am Rande: Wir waren Freitag abend auf der Suche nach einem anständigen Italiener und sind in Gießen gelandet. Danach auf dem Weg zum Auto kamen wir an einem McD vorbei und waren einstimmig der Meinung, das noch ein Eis reinpasst. :zwinker2: Nun ja, in der Warteschlange tippt mich DerC von hinten an...die Welt ist ein Dorf... Als ob das nicht genug sei. Im Gespräch kam raus, das unser Hotel genau neben seiner Trainings-Tartanbahn im Nachbarort liegt und auf der er vorher noch trainiert hat. Da hatten wir uns knapp verpasst. :winken:
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

31
Ist McD denn das Geheimtraining das mir noch fehlt um so schnell zu werden? :D :D

32
Corruptor hat geschrieben: Kleine Story am Rande: Wir waren Freitag abend auf der Suche nach einem anständigen Italiener und sind in Gießen gelandet. Danach auf dem Weg zum Auto kamen wir an einem McD vorbei und waren einstimmig der Meinung, das noch ein Eis reinpasst. :zwinker2: Nun ja, in der Warteschlange tippt mich DerC von hinten an...die Welt ist ein Dorf... Als ob das nicht genug sei. Im Gespräch kam raus, das unser Hotel genau neben seiner Trainings-Tartanbahn im Nachbarort liegt und auf der er vorher noch trainiert hat. Da hatten wir uns knapp verpasst. :winken:
Und das, wo ich nur einmal jedes halbe Jahr zum McDoof gehe ... :winken:
Aber ich hatte noch nix richtiges gegessen und schon länger mit knurrendem Magen im Theater gleich um die Ecke gegessen.

Gratuliert habe ich dir ja schon vor Ort, aber nochmal: Sehr souveräne Vorstellung! :daumen:

Leider habe ich burny oder andere Foris nicht erkannt...

Für mich haben die 10k gestern gereicht, wie vorausgesagt ist es eine tiefe 38 geworden. Aber wenigstens auf dem letzten km war ich mit ca. 3'23 etwas schneller als dein Schnitt! :D

Gruß

C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

33
DerC hat geschrieben:Und das, wo ich nur einmal jedes halbe Jahr zum McDoof gehe ... :winken:
Aber ich hatte noch nix richtiges gegessen und schon länger mit knurrendem Magen im Theater gleich um die Ecke gegessen.
ja schon klar :zwinker2: :wink:

34
Hey,
DerC hat geschrieben:...wo ich nur einmal jedes halbe Jahr zum McDoof gehe ... :winken:
Aber ich hatte noch nix richtiges gegessen...
na dann hat sich ja nach dem Besuch im McDoof nichts geändert, außer das Du etwas Füllmaterial in Dir hattest :hihi: .
DerC hat geschrieben:...Für mich haben die 10k gestern gereicht, wie vorausgesagt ist es eine tiefe 38 geworden...
Dazu möchte ich Dir mal gratulieren, hatte es schon in der Ergebnisliste endeckt. Ich werde noch etwas pausieren müssen :motz: , naja wenigstens darf ich jetzt mit so einem schönen blauen Styroporgürtel die älteren Damen mit Schwimmhauben im Hallenbad unterhalten :frown: .

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

35
DerC hat geschrieben:Aber wenigstens auf dem letzten km war ich mit ca. 3'23 etwas schneller als dein Schnitt! :D
Dort gings ja mit Rückenwind auch leicht abwärts...den bin ich auch jedesmal unter 3:20 gelaufen. :teufel: :teufel: :teufel:
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

36
JensR hat geschrieben:ja schon klar :zwinker2: :wink:
Im Theater gesessen mein ich natürlich ... eben leider nix gegessen
Corruptor hat geschrieben:Dort gings ja mit Rückenwind auch leicht abwärts...den bin ich auch jedesmal unter 3:20 gelaufen. :teufel: :teufel: :teufel:
Du nimmst einem auch jede Illusion ... :D

gruß

C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

37
Stand gerade im Zielbereich als Corruptor einlief, sensationelle Vorstellung mit Ansage!
Glückwunsch auch an burny zum AK-Sieg. :daumen:

Hier findet ihr einen schönen Laufbericht, den Vornamen des Ultra-Siegers konnte sich der Autor jedoch nicht behalten: :zwinker4: LaufReport

Gruß oldman

38
Herzlichen Glückwunsch Peter zum neuen Deutschen Rekord.

Meine Glückwünsche und mein Dank gehen aber auch an alle anderen Finisher des Ultras und des Marathons, die für die freundliche Atmosphäre auf und neben der Strecke gesorgt haben, mich mit dem einen oder anderen Wort aufgemuntert oder unterhalten und letztlich für ein tolles "Miteinander"-Gefühl gesorgt haben. :daumen:

Nur unter solch idealen Bedingungen war es mir möglich, meinen zweiten 50 km- Lauf glücklich und zufrieden in einer neuen persönlichen Bestzeit von 4:06:22 zu finishen. :nick:

Ich werde mich nun wohl mal wieder an die kürzeren Strecken machen, aber den einen oder anderen längeren Lauf sicherlich nicht verschähen.

Gute Regeneration wünscht euch
dehanauer
Über 30 Jahre laufen und immer noch nicht laufmüde :daumen:

41
Top Leistung, aber eine Frage hätte ich dazu:

Wie bist du hier eigentlich mit deinem Tempo heil durchgekommen? :-)
Hast du durch "blockierte Wege" Zeit verloren, wenn da Gruppen meinten, nebeneinander laufen zu müssen, oder ging das alles?
Bild

PB: M: 2:53:30 (Essen 2013) • HM: 1:21:24 (Fühlinger See 2013) • 10km: 36:17 (Leverkusen 2014) • 5km: 18:14 (Düsseldorf 2013)

42
Corruptor hat geschrieben:Ein sehr schöner Bericht...ich musste die ganze Zeit breit grinsen... :winken: :winken: :winken: Sorry, das ich unterwegs so wenig gegrüßt habe. :zwinker2:
is doch klar :zwinker5:
Bild

43
Dorrian hat geschrieben:Top Leistung, aber eine Frage hätte ich dazu:

Wie bist du hier eigentlich mit deinem Tempo heil durchgekommen? :-)
Hast du durch "blockierte Wege" Zeit verloren, wenn da Gruppen meinten, nebeneinander laufen zu müssen, oder ging das alles?
das führungsfahrrad hat den weg freigemacht
Bild

44
Hallo Peter, auch von mir noch herzliche Gratulation zum Erfolg. Ich wusste das ja eh ... :zwinker2:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

46
Dorrian hat geschrieben:Top Leistung, aber eine Frage hätte ich dazu:

Wie bist du hier eigentlich mit deinem Tempo heil durchgekommen? :-)
Hast du durch "blockierte Wege" Zeit verloren, wenn da Gruppen meinten, nebeneinander laufen zu müssen, oder ging das alles?
So ein dichter Verkehr ist mir zum Glück erspart geblieben, obwohl es an einigen Stellen verdammt eng war. Mein Bruder war Führungsradfahrer und hatte alle Hände voll zu tun, dass die anderen Läufer immer am Rand bleiben, wenn ich "angeschossen" kam...nicht nur damit ich Platz habe, sondern auch weil ein Zusammenstoß bei der Geschwindigkeit verdammt weh tut.
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

47
Herzlichen Glückwunsch an Peter. Ist wirklich ein tolles Ergebnis und so früh im Jahr. Ich drücke schon mal die Daumen für die 100 km.

Außerdem freu ich mich auch, dass Joe wieder zu Fuß unterwegs ist.
Irgendwie seid ihr die beiden Seiten des Laufens.
Der eine richtig schnell und der andere richtig lustig.
Neue Laufabenteuer im Blog

48
Herzlichen Glückwunsch auch von mir, Peter! Eine tolle Leistung! Ich bin sehr gespannt, wie du dich bei deinem ersten 100er schlagen wirst. :daumen:

vg,
kobold :hallo:

49
Peter, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen deutschen Rekord! Tolle Zeit und das bei der windanfälligen Strecke (hatte ich vor drei Jahren auch mal er"laufen" dürfen).

Viel Glück auch für Dein Projekt 100!

@Joe: Für Dich freut es mich auch besonders, dass Du wieder dabei bist
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“