Banner

rückenschmerzen

rückenschmerzen

1
hallo zusammen, ich habe folgendes problem.

seit einiger zeit schmerzt mein rücken nach etwa 5km laufen, so dass ich aufhören muss.

der schmerz ist kein stechender, wie wenn man sich "verreißt", sondern ein dumpfer schmerz, so dass ich kaum mehr aufrecht stehen kann. der schmerz befindet sich im unteren bis mitttleren rückenbereich neben der wirbelsäule.

ich laufe seit etwa 2 jahren., wärme mich stets auf und laufe erstmal locker. da habe ich keine probleme. erst bei etwa 11,5km/h über eine längere zeit fängt es an. hatte auch noch nie in diesem bereich verletzungen o.ä.

kann es sein, dass mir einfach die muskulatur in dem bereich fehlt, so dass ich entsprechende übungen machen sollte ? :confused:

würde mich über hilfe freuen

grüße
m.

2
Mach das auf jeden Fall. Ich kann dir auch Novotergum empfehlen. Da bekommst du vom Orthopäden ein Rezept für und machst dann da ein Dreivierteljahr Übungen an den Geräten und bekommst danach noch eine Wärmebehandlung, das ist wirklich super und hilft viel.
Hab ich auch gemacht und hab jetzt richtig Muskeln in Rücken und Bauch ;)
Bild
Bild
Bild

3
Pinacolada89 hat geschrieben:Mach das auf jeden Fall. Ich kann dir auch Novotergum empfehlen. Da bekommst du vom Orthopäden ein Rezept für und machst dann da ein Dreivierteljahr Übungen an den Geräten und bekommst danach noch eine Wärmebehandlung, das ist wirklich super und hilft viel.
Hab ich auch gemacht und hab jetzt richtig Muskeln in Rücken und Bauch ;)
Pina....dein Ortho scheint kein Problem mit seinem Budget zu haben....
Du hast von ihm für ein 3/4 Jahr ein Rezept bekommen???
Wow....gut für dich....aber für den Rest der Beitragszahler? :confused:

4
@Pina: vermutlich ist das eine Verordnung für RehaSport? Die geht über 50 Einheiten in 18 Monaten zu nutzen... das geht aus keinem Budget und wird inzwischen von fast jedem Doc verteilt. Mein Doc hat's mir "verpasst", als er nicht mehr weiter wußte und mich loswerden wollte... (ist er dann auch, weil er mir zu inkompetent war und ich mir "abgefertigt" vorkam, ist aber eine andere Geschichte)


Ich würde auch vermuten, daß der Rücken zu schwach ist, laß mal einen Physio drübergucken, die finden das meist sehr schnell raus. Oder laß mal Deinen Laufstil von jemandem anschauen, vielleicht ist auch da was im argen?
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

6
Ich habe meine Rückenschmerzen, die vom Laufen kamen (wohl Überlastung) durch gezieltes Training (Sit-Ups und Rückenheben nach jedem Laufen) wegbekommen.
Dauert aber ein paar Monate.
Liebe Grüße
wokahle

7
Rennschnecke1 hat geschrieben:@Pina: vermutlich ist das eine Verordnung für RehaSport? Die geht über 50 Einheiten in 18 Monaten zu nutzen... das geht aus keinem Budget und wird inzwischen von fast jedem Doc verteilt. Mein Doc hat's mir "verpasst", als er nicht mehr weiter wußte und mich loswerden wollte... (ist er dann auch, weil er mir zu inkompetent war und ich mir "abgefertigt" vorkam, ist aber eine andere Geschichte)

Ja, ich glaube, dass es das war. Auf jeden fall haben das die meisten da...also ich bin da keine Ausnahme ;)
Bild
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“