Banner

Saucony Laufschuhe

Saucony Laufschuhe

1
Hallo,
ich möchte mir neue Laufschuhe kaufen und habe auf dieser Seite die Saucony Laufschuhe gefunden. Die gefallen mir sehr gut und würden meinen Wünschen entsprechen. Bevor ich sie mir aber bestelle möchte ich gern mal andere Läuferinnen fragen, wie zufrieden sie mit diesem Laufschuh sind. Sind die Saucony Laufschuhe empfehlenswert oder welche Marke habt ihr?

Gruß

2
RunningWoman hat geschrieben:....welche Marke habt ihr?
Andere :zwinker5: . Das hat aber nichts zu sagen :nick: .

Bevor ich kaufe, laufe ich in den Dingern "ein paar" Meter. Aber das ist eine Marotte von mir: ich mag dieses ganze Herumgemache mit dem Zurücksenden nicht, wenn mir der Schuh dann doch nicht recht sein sollte.

Knippi

3
RunningWoman hat geschrieben:Hallo,
ich möchte mir neue Laufschuhe kaufen und habe auf dieser Seite die Saucony Laufschuhe gefunden. Die gefallen mir sehr gut und würden meinen Wünschen entsprechen. Bevor ich sie mir aber bestelle möchte ich gern mal andere Läuferinnen fragen, wie zufrieden sie mit diesem Laufschuh sind. Sind die Saucony Laufschuhe empfehlenswert oder welche Marke habt ihr?

Gruß
Viel wichtiger ist doch, ob der Schuh passt und deine Füsse mit ihm klar kommen. "Gefallen" ist zweitrangig.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4
Moin Running Woman,

da kann ich ich mich den andenen Kommentaren nur anschließen. Aber kurz zu Deiner Frage: Saucony ist eine renomierte Marke, die vernünftiges Schuhwerk herstellt. Ich hab selber auch ein Paar davon.

Aber am wichtigsten ist, dass die Schuhe auch passen, sonst sind sie zu weich oder zu hart, es gibt Blasen, Scheuerstellen, schmerzende Füße, überanspruchte Sehen, Bänder & Muskeln, ...

Ich musste selber mal eine paar Laufschuhe unbedingt haben, weil sie einfach sau cool aussahen. Jedoch musste ich diese dann nach nur 5 km als gebraucht bei einen bekannten Online-Autionshaus wieder verkaufen, weil sie einfach nicht kompatibel mit meinen Füßen und Laufstil waren. Das machte einfach keinen Spaß so und Lehrgeld hab ich halt auch noch draufgelegt.

Ciao
Vittorio

5
Hi,

Ich trage fast nur Saucony Laufschuhe. Die Marke ist ja auch ziemlich cool, weil sie aus Amerika kommt und hier noch nicht so weit verbreitet ist
2011:
26.02. Bad Salzuflen 10km
06.03. Luisenturmlauf in Borgholzhausen 21,1 km
17.04. Hermannslauf 31,1 km
08.05. wumbor-Lauf 10km

6
Dan2306 hat geschrieben: Ich trage fast nur Saucony Laufschuhe. Die Marke ist ja auch ziemlich cool, weil sie aus Amerika kommt und hier noch nicht so weit verbreitet ist
Was ist da Cool dran, die gibt es doch bei jedem gut sortierten Laufschuhhändler :klatsch:
Mauki läuft den Marathon

7
ja, mittlerweile schon. Fands auch noch cooler, als es die noch seltener gab
2011:
26.02. Bad Salzuflen 10km
06.03. Luisenturmlauf in Borgholzhausen 21,1 km
17.04. Hermannslauf 31,1 km
08.05. wumbor-Lauf 10km

8
hallo! natürlich muss das jeder für sich selber beurteilen - ich für meinen teil fühle mich in den saucony sehr wohl, halte die von mir bisher gelaufenen schuhe für einen perfekten mix aus komfort und leichtigkeit.
ich verwende die pro-grid xodus, mit denen ich im gelände die besten erfahrungen gemacht habe (hatte zuvor wasserfeste salomon, die aber schwerfälliger waren) und heuer bei schnee und glätte auch einen 35er im training auf straße überraschend problemlos geschafft habe. das war im vorjahr mit den salomon deutlich kraftraubender.
als zweites hab ich den tangent 4, mit dem ich bei halbwegs normalem wetter alle langen läufe bestreite, den ich aber wegen des geringen gewichts und des dynamischen verhaltens für schnelles training genauso mag.
lg markus
1. wk: 10km: leobersdorfer brückenlauf (1.5.2009) 49:48 ... - ... bestzeiten...
2009: 10km: lanzenkirchen (11.10.): 46:32 - hm: wien (25.10.): 1:44.18 -
2010: 10km: horn (17.5.): 42:13 - hm: wien (24.10.): 1:33.19 - m: wien vcm (18.4.): 3:30.41
2011: 10km: leobersdorf (1.5.): 39:01 - hm: wien (20.3.): 1:26.04 - m: wien vcm (17.4.): 3:05.29

9
hi,

laufe seit Jahren mit Saucony, verschiedene Modelle, aber nicht weils "cool" war/ist, sondern weil sie wie für meine (etwas breiten) Füße wie geschaffen sind. Außerdem überzeugt mich das Preis- Leistungsverhältnis. Als Alternative laufe ich übrigens noch Brooks, auch diverse "Leichte" Modelle.

Auch mein Tipp, wie die Vorredner, gehe in einen Laden und probiere (und kaufe), aber mach nicht den Fehler nach Aussehen über Internet zu bestellen.

Über Internet kaufe ich nur dann, wenn es ein Auslaufmodell ist, dass ich kenne, und nicht mehr beim Händler meines Vertrauens zu erwerben ist.

Gruß
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“