Banner

Blei in den Beinen und dicke Finger

Blei in den Beinen und dicke Finger

1
Hallo ihr Lieben,

habe eben mein erstes Intervalltraining absolviert.
10 Minuten Warmgewalkt.. 7 x 1 Minute laufen 2 Minuten gehen, 10 Minuten Walken (cooldown). :dance: Mein Puls war nach einer Minute laufen immer bei 150... hat sich dann bei 135 wieder eingependelt.

Also ich dachte beim Laufen ich hab Blei in den Beinen, es hat sicher sehr schwerfällig ausgesehen. Muß dazusagen, daß ich auch gute 15 kg zuviel mit mir rumschleppe. Ich hoffe daß ich irgendwann mal beschwingter laufen kann. Gibt sich das von selbst, oder muß ich an der Lauftechnik was beachten?:stupid:

Noch eine Frage: warum laufen mir die Finger immer so an? Meine Arme sind beim laufen angewinkelt und schwingen mit.?(

Übrigens hab ich beschlossen eine Almased Kur mit dem Training zu verbinden, denn ich denke ich brauch ein schnelleres Erfolgserlebnis, außerdem könnt ich mir vorstellen, daß ich mich mit jedem Kg weniger leichter laufe. Sicher gibt es viele Kritiker. Aber mir ist klar, daß ich nach dieser "Fastenphase" eine Ernährungsumstellung machen muß, damit kein Jojoeffekt einsetzt. :klugscheiss:

Lieber Gruß Monika

Blei in den Beinen und dicke Finger

2
hallo monika

ich bin zwar kein profi aber das mit den fingern kenne ich von meiner freundin

mit angewinkelten armen schnell gehen mag sie nicht, und wenn die arme dann "nur" mitschwingen passierts ihr halt das sie ganz dicke finger bekommt.
beim laufen (angewinkelte arme) gibts da nichts

gruß
hermann

Blei in den Beinen und dicke Finger

3
Hallo Monika,


als ich mit dem Laufen angefing, dachte ich auch, daß das eigentlich etwas leichtfüßiger klappen müßte. Statt dessen hatte ich den Eindruck, bei meinen Beinen handele es sich um dicke Baumstämme.
Jedenfalls kann ich Dich beruhigen: es hat sich bei mir mit der Zeit stark gebessert, und ich wette, es wird bei Dir nicht anders sein.

Das mit den Fingern ist bei mir ähnlich, aber ich habe mir bisher keine Gedanken drüber gemacht...
... bestimmt nix Schlimmes... :rolleyes:

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg, sowohl beim Laufen als auch beim Abnehmen!
Ach ja, und was das Erfolgserlebnis angeht: wenn Du schön langsam läufst, stellt sich das schneller ein, als Du vielleicht glaubst!

Kathy

Blei in den Beinen und dicke Finger

4
Hallo Monika, :hallo:

das mit den Fingern, da kann ich dich beruhigen, das haben alle Sportler, der Eine mehr, der Andere weniger, das hat was mit dem Blutdruck zu tun, der bei sportlicher Betätigung nun einmal nach Oben geht und mehr Druck auf das Kreislaufsystem ausübt. Außerdem wird das Körpergewebe warm und dadurch wird das Gewebe dicker, oder so ähnlich jedenfalls.

Das mit den schweren Beinen wird sich im laufe der Zeit und fortschreitendem Training immer besser und der Schritt wird auch immer lockerer. An Anfang nur nicht zuviel machen und sich icht treiben lassen, das hat nämlich keinen Sinn. Mit dem Lauffortschritt ist das wie mit dem Gewichtsabbau, alles braucht seine Zeit.
An sonsten wünsche Ich Dir auch weiterhin viel Glück und Erfolg bei deinem Vorhaben und immer schön Gemüdlich und den Spaß nicht aus den Augen verlieren, sondt kommt ganz schnell der Fruß, als die Lust.

Ich weiß wovon ich schreibe, da ich das Alles schon hinter mir habe und 40Kg in 6 Monaten abgenommen habe.
Aber bitte nicht als Vorbild nehmen.

Gruß
Markus:stupid:

Der Weg ist das Ziel

Wer Sonnenschein im Herzen hat, dem fällt auch das Leben leichter.

Startnummer 829 beim Leverkusener Halbmarathon

Blei in den Beinen und dicke Finger

5
Hallo :hallo: danke für Eure Antworten :look:

Boah... Markus.. 40 kg in 6 Monaten.... ich staune und wundere :shock2:

Heute ist mein erster Nikoktinpflaster Tag ! und Almased Tag... (damit ich nicht erkennen kann welche Gier mich mehr plagt :D ) Ich werd das auf alle Fälle mal bis Freitag so durchziehen... wenns mir gut geht dann max. 14 Tage... und nebenbei schön trainieren, anschließend wieder auf meine Weight-Watchers-Mischkost umsteigen.

Wenn ich 15 kg abnehme... Taum 18 Kg... oh Mann wäre das schöööön:rotate:

Gruß Monika

Lieber Gruß Monika
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“