Banner

Umtausch FR 405

Umtausch FR 405

1
Hallo,

heute muss ich mal den Service von Garmin loben. Nach ca. einem halben Jahr hat mein 405er angefangen zu spinnen. Zuerst hat er sich öfter bei niedrigen Ladeständen (ab ca. 30%) einfach abgeschalten und wieder neu gestartet. Die Akkuanzeige stand danach zwar auf 0%, aber ich konnte die Uhr noch eine Weile ohne Aufzuladen weiter verwenden. Vor zwei Wochen ist es dann immer öfter passiert, dass er sich unabhängig vom Ladezustand abgeschalten hat und dann auch leer war. Auch die Übertragung zum PC funktionierte nicht mehr. Schweren Herzens habe ich das Teil dann letzten Donnerstag eingeschickt (wie ohne FR trainieren???). Freitag Mittag kam die Eingangsbestätigung, Freitag Abend die Ausgangsbestätigung und am Montag überreichte mir UPS ein Ersatzgerät. Das Beste: Ich hatte nur den FR und den ANT-Stick engesendet, jedoch eine ungeöffnete Originalverpackung mit komplettenm Zubehör erhalten :-) Also Pulsgurt, Ladegerät etc. Das nenn ich mal Service. :daumen: Oder es war ein Versehen. Egal, jetzt kann ich endlich wieder vernünftig trainieren und bei meinen Laufumfängen ist ein zusätzlicher Brustgurt auch nicht verkehrt ;-)

Michael

2
sprinter1973 hat geschrieben:Oder es war ein Versehen.
Wahrscheinich nicht :zwinker5: . Ein Wurf des defekten Gerätes in die Wertmülltonne und ein Griff in das Lagerregal sind evtl. wirtschaftlicher als all das Gewurschtel und Verwalten der übriggebliebenen Komponenten.

Knippi

3
sprinter1973 hat geschrieben:Das Beste: Ich hatte nur den FR und den ANT-Stick engesendet, jedoch eine ungeöffnete Originalverpackung mit komplettenm Zubehör erhalten :-) Also Pulsgurt, Ladegerät etc. Das nenn ich mal Service. :daumen: Oder es war ein Versehen.
Nein, das ist Standard - noch besser wäre der Service wenn sie Dir ne 305erin geschickt hätten :zwinker2:


gruss hennes

4
Schon klar :D Ich hatte mal den 305er. 2007 gekauft, tut heute noch aber ist jetzt im Besitz meiner Frau... Der eingeschickte 405er war schon mein zweiter. Soviel dazu. Aber ich wollt halt ne Uhr für den Alltag! :teufel: Kleiner Spaß. Wie auch immer, mit dem Service bin ich echt zufrieden. Hätte auch nicht gedacht, dass es so schnell geht. Da bin ich z.B. von einem großen Handyhersteller anderes gewohnt...

5
Aber ich wollt halt ne Uhr für den Alltag!
Hehe, der war gut. :daumen:
Dann mal viel Glück mit Deiner neuen 405. Das ist genau das Akku-Problem, was ich 3x hatte und der Grund warum ich nun einen 310er habe. Ich habe sogar überlegt mir einen 305er zuzulegen, aber für den 310er musste ich nur noch wenig drauflegen als ich den 405er endgültig zurückgegeben habe.

6
[quote="sprinter1973"]Aber ich wollt halt ne Uhr für den Alltag! QUOTE]

Einen dicken Plastikarmreif für den Alltag? :hihi:

Ich frag mich eh für was man den ganzen Tag eine Armbanduhr braucht. Die Zeit steht doch überall - im PC, im Handy, in der Straße - für was brauch ich sie dann noch mal am Arm?

7
Siegfried hat geschrieben:
sprinter1973 hat geschrieben:Aber ich wollt halt ne Uhr für den Alltag!

Einen dicken Plastikarmreif für den Alltag? :hihi:

Ich frag mich eh für was man den ganzen Tag eine Armbanduhr braucht. Die Zeit steht doch überall - im PC, im Handy, in der Straße - für was brauch ich sie dann noch mal am Arm?
Einfach, darum gehts doch die ganze Zeit:

"Boah, watttt hasss Du denn da anne Hand?" :mundauf:

"GPS und so, weissse" :prof:


gruss hennes

8
Siegfried hat geschrieben:
sprinter1973 hat geschrieben:Aber ich wollt halt ne Uhr für den Alltag! QUOTE]

Einen dicken Plastikarmreif für den Alltag? :hihi:

Ich frag mich eh für was man den ganzen Tag eine Armbanduhr braucht. Die Zeit steht doch überall - im PC, im Handy, in der Straße - für was brauch ich sie dann noch mal am Arm?
Da gibt es nur Grenzfälle wo man eine Uhr braucht.

z.B Wenn man in der Pampas ist und die Kirchturmuhr nicht sehen kann.

Wenn dann auch nur noch Leute mit ihrer FR305 vorbei kommen haste die Arschkarte gezogen.
Die können dir wohl auch die Uhrzeit geben ,aber die wimmeln ein sofort ab.
Keine Zeit...... muß ich erst mal kucken ....wo ist die Uhrzeit...hatte die doch schon mal eingestellt :confused: u.u

9
klausi hat geschrieben:
Siegfried hat geschrieben:
Da gibt es nur Grenzfälle wo man eine Uhr braucht.

z.B Wenn man in der Pampas ist und die Kirchturmuhr nicht sehen kann.

Wenn dann auch nur noch Leute mit ihrer FR305 vorbei kommen haste die Arschkarte gezogen.
Die können dir wohl auch die Uhrzeit geben ,aber die wimmeln ein sofort ab.
Keine Zeit...... muß ich erst mal kucken ....wo ist die Uhrzeit...hatte die doch schon mal eingestellt :confused: u.u
In der Pampa interessiert mich die Uhrzeit ja noch weniger. Handy?

Das Problem kenn ich - mich haben haben schon einige verwundert angesehen - mensch der hat ne Uhr an und weiss nicht wie viel Uhr es ist. Ich hab die Uhrzeit noch nicht einmal in einem Anzeigefeld. Und 200 Meter weiter fällt mir dann ein das ich das Handy dabei habe.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“