Banner

Hallo Zusammen

Hallo Zusammen

1
Hallo, mein Name ist Hans ...

... und ich stecken mitten im größten Projekt meines Lebens!
"Ich finishe den 100 km Lauf in Biel 2012"

In insgesamt 75 Wochen will ich meinen Körper und vor allem meinen Geist trainieren, damit ich diese Leistung bringen kann.

Ich bin in den letzten Jahren mehrfach Halbmarathon und Marathon gelaufen und daher weiß ich, dass es ein mögliches Ziel ist.

Ich weiß aber auch, dass körperliches Training allein, bei weitem nicht mehr ausreicht. Damit kann ich den Mann mit dem Hammer bei km 35 des Marathon beeindrucken. Da reicht es allemal irgendwie ins Ziel zu kommen. Jetzt handelt es sich aber um 2 1/2 Marathönner!!!

Dazu habe ich einen "Über"-40Stunden Job und eine Familie, der ich gerecht werden will. Ja die Zeit für Training usw. ist begrenzt!

Jetzt muss ich also zum Laufen noch lernen richtig zu Denken.

Bei einem Projekt dieser Größe ist es gut sich zu vernetzen und ich hoffe, dass ich hier für Fragen zu Training, Ultralauf oder dem ein oder anderen Wehwehchen nützliche Hinweise finde.

Im besten Fall kann ich auch mit Antworten weiter helfen.

Also ich freue mich!

Viele Grüße,
Hans
... weiterlesen auf meinem Blog: http://www.laufpause.de/
"Ein Hobby ist erst dann ein Hobby, wenn man es übertreibt ...:daumen:"

2
Elderbush hat geschrieben: Dazu habe ich einen "Über"-40Stunden Job und eine Familie, der ich gerecht werden will. Ja die Zeit für Training usw. ist begrenzt!
Ja Hans,

so ist das :nick: . Und wenn man irgendwann in der Zukunft so richtig "satt" Zeit hätte, dann "taugt der Arsch" evtl. nichts mehr :zwinker5: .

Viel Erfolg :daumen: .

Knippi

3
Danke :)

Und gerade weil ich mich nicht darauf verlassen will, wie sich mein Hinterteil in Jahrzehnten anfühlt läuft das Projekt jetzt.

Was schon aufmuntert ist, dass so viele hier und anderswo schon beschrieben haben wie solche Projekte funktionieren können.

Und da ich nicht davon ausgehe, dass sämtliche Ultraläufer von Beruf Erbe sind, handelt es sich um Wunscherfüllung.
Und ich will hier viel davon lesen damit ich mir immer sagen kann: "Der (oder Die) machst ja auch. Also ist es möglich!"

Also GO FOR IT :daumen:
... weiterlesen auf meinem Blog: http://www.laufpause.de/
"Ein Hobby ist erst dann ein Hobby, wenn man es übertreibt ...:daumen:"

6
Elderbush hat geschrieben:In insgesamt 75 Wochen will ich meinen Körper und vor allem meinen Geist trainieren, damit ich diese Leistung bringen kann.
Mit derart langen Läufen oder einer derart langen Vorbereitungszeit habe ich mich bisher noch überhaupt nicht beschäftigt, mein zeitlicher und läuferischer Horizont war bisher deutlich kürzer. Hut ab vor einem solchen Vorhaben, und viel Erfolg und auch den nötigen Spaß bei der Durchführung! :)
Unmögliches erledigen wir sofort! Wunder dauern etwas länger... :D

Bild

7
worfroz hat geschrieben:Mit derart langen Läufen oder einer derart langen Vorbereitungszeit habe ich mich bisher noch überhaupt nicht beschäftigt, mein zeitlicher und läuferischer Horizont war bisher deutlich kürzer. Hut ab vor einem solchen Vorhaben, und viel Erfolg und auch den nötigen Spaß bei der Durchführung! :)
Danke für Daumendrücken :)

Jetzt bin ich immerhin schon mal in Woche 14 von 74 angekommen. Und als Zwischenstatus muss ich sagen: "MACHT NOCH MÄCHTIG SPASS" :zwinker2:

Viele Grüße,
Hans
... weiterlesen auf meinem Blog: http://www.laufpause.de/
"Ein Hobby ist erst dann ein Hobby, wenn man es übertreibt ...:daumen:"

10
Neugier berechtigt :-)
Nein ... Zu viel Respekt ...

ABER: Ich hab den Chiemsee umrundet. Und das ist schon mal Ultrastrecke - Jetzt weiß ich, dass laufen nach der 42er Marke möglich ist.

2013 gibt es nur den einen Termin. Drück mit die Daumen!!

12
Elderbush hat geschrieben:Neugier berechtigt :-)
Nein ... Zu viel Respekt ...

ABER: Ich hab den Chiemsee umrundet. Und das ist schon mal Ultrastrecke - Jetzt weiß ich, dass laufen nach der 42er Marke möglich ist.

2013 gibt es nur den einen Termin. Drück mit die Daumen!!
ja den drück ich Dir .. und wenn ich 2013 meinen ersten Marathon schaffe dann trinken wir ein Bier zusammen. :)

VG.
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“