Banner

Laufschuhfinder, Laufschuhportal - wo gehts lang?

Laufschuhfinder, Laufschuhportal - wo gehts lang?

1
Ich verzweifel langsam an meinen Schuhen und suche eine informative Seite zu dem Thema, wo man sich evtl. baummäßig durchhangel bis man beim richtigen Schuh ist.

Hier bei RW gibts einen "Laufschuhfinder", hört sich gut an, funzt aber nicht! Wenn ich "neutral" vorgebe, ist einer der vorgeschlagen "für starke Pronierer" - was soll der Quatsch?


Gibts evtl. eine Seite wo man alle Daten der Schuhe abrufen kann - für mich wäre bspws. die Breite im Vorfuß wichtig?


und direkt noch eine Amateurfrage: wenn eine Schuh eine Stütze hat. Ist (klar, das ist innen) das nur in der Mitte, also quasi vor der Ferse - oder ganze Schuh innen "höher"? Ich habe (alte) Überpronationsschuhe die ich gerade durchteste und bei manchen meine ich, die stehen innen hinten hoch, bei anderen ist es mehr vorne innen unangenehm und bei anderen ist es so als ob der gesamte Schuh innen hochsteht. Fast wie ein Besenstil der mehr innen liegt von vorne nach hinten. Ist das bei jedem Schuh anders - und dann wieder die Frage zu einer informativen Webseite dazu :D

Ok, jetzt kommt der Tip: anprobieren. Das Problem ist nur, dass ich selten direkt merke ob ein Schuh für mich richtig ist. Früher (in meinen glücklichen Tagen) war das alles kein Thema, aber jetzt wirds langsam kriegsentscheidend für mich - siehe ava....

Grundsätzlich suche ich also ein herstellerneutrales Portal das grundlegende Infos zu vielen Schuhen anbietet. Sollte ein Hersteller ein informative Seite anbieten, die nicht nur von irgendwelchen modeerfundenen bullshitschlagwörtern wimmeln, bin ich auch gerne bereit, dort ein Auge zu riskieren :zwinker2:


gruss hennes

2
Hallo Hennes,

schau mal auf dieser Seite vorbei
Laufschuhkauf.de - Alles zum Thema Laufschuhkauf

so weit mir bekannt ist diese Page Herstellerunabhängig, spezielle Fragen kannst du im Forum los werden,
vielleicht kommst du hier ein bischen weiter, bzgl. der Pronationsstütze und der Schuhweite (im Laufschuhtest)

viel Erfolg

Alex1969
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“